Jump to content

MediaPlayer lässt sich nicht mehr installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe XP-Home und SP2. Nach einem mißglückten Update von WMP9 auf WMP10 bekomme ich beim Versuch, den WMP neu zu installieren folgende Meldung: "Diese Version der Windows-Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Information finden sie auf der Microsoft Web-Seite". Auf besagter WebSite habe ich allerdings nichts Hilfreiches gefunden. Ein RollBack auf WMP9 hat ebenfalls nicht funktioniert, es kam wieder o.g. Meldung. Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Sigi

Link zu diesem Kommentar

also neu aufsetzen heißt definfitiv neu installieren.

 

In der Registry wühlen ist auch wirklich nicht sonderlich sinnig.

Wenn du dir was kaputt machst stehst du nämlich auch da,

wie Velius so schön sagt: "Ein krankes System wird auch durch Hotfixes nicht gesund...."

auf das selbe läuft es mit deiner Symptombekämpfung hinaus.

 

Es war entweder vor dem Stromausfall schon beschädigt oder hat seitdem nen knacks.

Weder SP2 noch der WMP10 macht es besser, aber es wird auf die Dauer der selbe Aufwand sein, wie eine Neuinstallation.

 

Möchtest du das jetzt jeden Monat machen?

Setz dein system einmal wieder richtig sauber auf, dann hast du auch viel länger freude dran.

 

grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

@Cat wusste nicht wielange das Problem schon besteht - wenn der Rechner nicht läuft kümmer ich mich gleich darum - und lass den Fehler nicht unbehoben. Du als Mechanikerin wirst mir bestimmt zustimmen - umso länger man wartet umso schlimmer wirts. ;)

 

@Velius stimmte dir da voll zu.

 

Imho kann man aber, z.B. wenn es MS in einem KB empfiehlt schonmal ne Aussnahme machen wenn man bestimmte Grundsätze einhält:

 

Microsoft Window XP - Die Expertentipps (Seite 7)

  • Regelmäßige Sicherung der Registrierung
  • Ein Backup immer vorher anlegen und nicht darauf vertrauen, das schon alles gut geht.
  • Wissen, wie Änderungen rückgängig gemacht werden können.
  • Immer nur eine Einstellung gleichzeitig ändern.
  • Jede Änderung doppelt prüfen.
  • Den Reg-Editor niemals offen lassen, wenn man ihn nicht mehr braucht
  • Keine Hektik aufkommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gadget

@Cat wusste nicht wielange das Problem schon besteht - wenn der Rechner nicht läuft kümmer ich mich gleich darum - und lass den Fehler nicht unbehoben.

also das war ja schon mal "behoben".

abr immer wieder das gleiche Prob? Dann lieber neu machen.

Du als Mechanikerin wirst mir bestimmt zustimmen - umso länger man wartet umso schlimmer wirts. ;)

Kennst du die geschichte mit dem schuster? der schuster hat die schlechtesten schuhe

:rolleyes:

So verhält es sich in den meisten fällen auch mit mechaniker-autos. ;)

wobei einem dabei schon bewußt ist, dass es nicht gut ist.:)

 

grüße Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...