Jump to content

Windows 2003 mit XP Home Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hello,

 

woran kann es liegen.

 

Das fast jeden Tag ein Konto des USERS gesperrt ist, der USER verwendet ein Notebook mit Windows XP Home Edtion.

Server: Windows 2003 Small Business

 

Obwohl ich schon in den Sicherheitsrichtlinien Eingestellt habe, dass er nicht nach 50 Fehlgeschlagenen Fehlversuchen das Konto sperren soll.

Aber was ist nun wieder, gesperrt, das geht einen richtig auf den .....

 

Macht XP Home Edtion da irgendwelche Probleme.

Das Notebook ist nicht in der Domäne drin, es hat zwei Freigaben, die einmal auf das User Verzeichnis zugreifen und einmal auf ein bestimmtes Laufwerk, da nur die Person zugreifen kann/darf (Komplette Partition).

 

Dazu kommt noch F-Secure Client, der eine Verbindung zum Server benötigt.

 

Für jede Hilfe bin ich zufrieden.

 

Gruss

srzepka

Link to comment

Du hast zwar Recht, aber der "Chef" will es so haben.

 

Weil da nur einige Programme mit Home Edition laufen.

 

Kennst du den eine 100% Lösung, wie ich nun das Problem lösen kann.

Der Rechner muss ja garnicht in die Domäne eingebunden werden.

Mein Notebook(XP Prof. ist ja nicht in der Domäne)

Mein Ziel ist es, dass die Konten nicht gesperrt werden sollen, bei den CP Home Usern.

 

Gruss

srzepka

Link to comment
Original geschrieben von srzepka

Das ist doch jetzt erstmal egal.

 

Bitte benimm dich höflich!

 

Hier versuchen dir Leute kostenlos bei einem Problem zu helfen, das du nur deswegen hast, weil du oder dein Chef, nicht willesn sind sicj die eigentlich benötigte Software für eine professionelle Lösung zu kaufen. :mad:

 

Sag Danke an die die dir helfen wollen und hör auf pampig auf Anfragen zu regieren! :suspect:

Link to comment

Du hast ja auch Recht, aber zurzeit geht das überhaupt nicht.

 

Aber das Problem muss trotzdem gelösst werden.

 

Die Konten dürfen nicht gespeert werden.

Heute ist es schon wieder 2x passiert (das ist echt sche.....)

 

Es muss doch eine Lösung geben, wie sich User mit XP HomeEdition an den Windows 2003 Small Business Server jedes mal ohne Angst habe zu müssen, dass ihr Konto gesperrt ist anmelden zu können.

 

Gruss

srzepka

Link to comment

Die Aussage sollte garnicht so Negativ rüber kommen.

Sorry falls es so doch rüber gekommen ist bzw. aufgenommen wurde.

!!! Sorry !!!

 

Aber die Software hat ja eigentlich nichts mit dem Problem zu tun(Ist eine Firmensoftware die auf XP HomeEdition getestet werden muss).

 

Mein Problem ist ja die Kontosperrung, sobald dass weg ist, ist doch alles ok.

 

Gruss

srzepka

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...