Jump to content

Zugriffsprotokollierung auf Freigegebene Order


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein Vorredner hat einen wichtigen Schritt nicht erwähnt und zwar muss dafür die Überwachungsrichtline aktiviert werden und dort der Typ der Überwachung angegeben werden. In deinem Fall wohl Objektzugriff.

 

Dann mit dem Explorer unter dem entsprechenden Ordner in den Eigenschaften auf Sicherheit -> Erweitert -> Überwachung die Art der genauen Überwachung festlegen. Dann kannst du nach einem Neustart alles im Ereignisprotokoll unter Sicherheitsprotokol nachlesen ob und wer wann dran war.

 

Gruß André hoffe es hat geholfen

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

dann hat der kollege wohl auf der obersten ebene des servers das auditing eingeschaltet. genauso wie du auf ordnerebene deine NTFS rechte einrichtest setzt du das auditing.

...

es gibt hier kunden, die behaupten der server würde die dokumente löschen. meiner meinung nach ist da eine sinnvolle rechtevergabe im endeffekt nützlicher.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke nochmal für Eure Tipps und Hinweise. Inzwischen bin ich auf der Suche nach einem Programm oder Tool gewesen, das in diese Richtung hin arbeitet. Konnte aber nichts brauchbares finden. Hab stattdessen diesen Thread entdeckt:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10446&highlight=protokoll+zugriff+ordner

 

Der FileMon schreibt leider keine Log-Datei so wie ich das gelsen habe...

 

So wie es aussieht, gibt es nur die eine Windows-Eigene Lösung, mit der wir nicht so zufrieden sind, weil man nicht auf die Schnelle mal eben gucken kann, wer wann zugegriffen hat...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...