Jump to content

Linux Backup erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

vielleicht kann mir jemand helfen , hab ein echtes problem.

 

Ich muss Image Backups von verschiedenen SUSE 8.0 und 8.2 Servern erstellen . Ich suche ein Tool womit dies möglich ist .

Als Hardware Plattform setzten wir Compaq / HP Server ein.

 

Habe bereits das Tool g4u gestestet , doch leider ohne Erfolg.

Es wäre Klasse wenn es auch Opensource wäre.

 

Wie macht ihr ein solches Backup in eurer Firma,

Kann mir jemand weiterhelfen ??

 

Danke im voraus , mfg

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

von wo willst Du das Image denn machen?

von einem Windows Server aus?

 

Oder warum fragst Du im Windows Forum ? :D

 

Es gibt Linux Agenten von diversen Herstellern, z.B. Computer Assosciates oder Veritas, die soetwas anbieten.

 

Willst Du die Rechner einzeln sichern, gehen Powerquest Drive Image und Norton Ghost. Die sichern auch Linux Partitionen.

 

Ein OpenSource Programm kenne ich leider nicht

Link zu diesem Kommentar

Hoi du !

Also mit Tools kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber machs doch einfach mit nem dd

 

Bsp:

dd if=/dev/hdx of=/dev/cdrom (x ist in dem Fall deine Platte, also z.B. hda, hda1, hdb ...)

 

wobei if = inputfile d.h. du kannst den Pfad angeben von dem zu sicherndem Verzeichnis

 

und of = output file in dem Fall der Brenner oder wie auch immer ( kannst auch ne festplatte angeben)

 

hoffe das hilft ein bischen

Big

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...