Jump to content

badboi

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von badboi

  1. Hallo zusammen, ich möchte ein GPO erstellen welche Site und Container abhängig ist. d.h. Wir haben eine AD Struktur welche sich über 3 Sites verteilt. Jetzt gibt es Abteilungen (Container) die mindestens in 2 Sites präsent sind. Nun möchte ich ein GPO erstellen welche nur auf die Abteilung der einen Site angewendet wird. Ist dies mit einfachen Bordmitteln möglich ?? Danke
  2. Also in den DNS Servereigenschaften habe ich im Tab Forwarders die beiden IP Adressen der DNS Server unserer Provider hinzugefügt. (ns1 und ns2) . Genau wie auf dem Win200System. Dagegen in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung habe ich als bevorzugten DNS Server die localhost Adresse (127.0.0.1) eingetragen. (sekundär habe ich nichts)
  3. Das sind DNS Server von unserem Provider. Das ist auch soweit ok denn der alte Win2000 Server nutzt diese Serveradressen ebenfalls. Diesbezüglich habe ich mit dem Provider gesprochen, und theoretisch müsste es funktionieren.
  4. Also ich habe AD integrierte Zonen und ich habe dem Win2003 nun die DNS Komponente hinzugefügt. Nun kann ich die DNS Konsole starten und die DNS Einträge einsehen. Anschließend habe ich zwei DNS Forwarder Server eingetragen. Wenn ich nun jedoch ein nslookup auf dem Client oder auf dem Server direkt ausführe dann bekomme ich folgende Fehlermeldung : *** Can't find server name for address NEUE SERVER IP: Non-existent domain *** Default servers are not available Default Server: UnKnown Wo kann ich den "default server" definieren ? Danke für eure Hilfe.
  5. Hallo zusammen, zurzeit habe ich einen Win2000 DNS Server und möchte diesen durch einen neuen Win2003 R2 DNS Server ersetzen. Gibt es ne Möglichkeit dem Win2000 DNS einen Replikationspartner anzugeben, so dass die DNS DB zum Win 2003 repliziert würde. Und so könnte ich später die DNS Role von Win 2000 Server entfernen. Hat jmd Erfahrungen diesbezüglich ? Danke
  6. Hallo zusammen, ich möchte gern auf einem Win2000 DHCP Server drei Scopes anlegen Workstations , Laptops , IP Phones. (Drei verschiedene IP Ranges im Class B Netz) Wie kann ich denn Clients mitteilen zu welcher Scope sie angehören... Oder muss ich das etwa alles über IP Reservierungen konfigurieren ? danke
  7. Ich habe eine Windows 2003 SP1 Domäne und ich ich möchte einen Windows 2003 Server R2 als Domänencontroller in die Domäne hinzufügen. Auf diesem Server soll ein Exchange Server 2003 SP2 installiert werden. Ist es wirklich nötig eine Schema Erweiterung auf diesem Server durchzuführen ? Ich möchte die neuen Features von der R2 Version nicht nutzen. (Erst später möchte ich die Schema Erweiterung vornehmen) Funktioniert Exchange 2003 SP 2 auf einem Windows Server 2003 R2 problemlos ?
  8. Hallo zusammen , ist es möglich auf einem Windows 2003 Server R2 einen Exchange Server 2003 zu installieren ? Oder ist Exchange 2003 nicht mit R2 Server kompatibel ?
  9. Nein das sind Microsoft Volume Lizenzen. Gibt es denn bei der Migration keine Probleme mit AD und FRS ?
  10. Hallo Leute , ich habe einen Windows 2003 Server SP1 Standard Edition Domänencontroller. Kann ich nun einfach die CD 2 vom Windows 2003 Server R2 Standard Edition installieren ? mfg
  11. Hallo zusammen, wie kann ich einen SQL Server 2005 auf einem Windows 2003 Domänen Controller installieren . Ich bekomme den Fehler das die Gruppen nicht lokal angelegt werden können , weil es ja ein Domänen Controller ist und das ist normal. Habt schon jemand diese Situation gehabt ? Danke
  12. Hallo zusammen, ich will ein eigenes Management Pack erstellen. Wie kann ich das machen ?? Danke
  13. Hallo , wie kann ich eine Mailbox auf Fehler überprüfen auf dem Exchange2000 Server. Outlook versucht des öfteren die Mailbox zu reproduzieren. Scanpst und scanost habe ich schon versucht. Wie kann ich die Mailbox direkt auf dem Exchange überprüfen ?
  14. Hallo zusammen, ich will disk und ntfs fehler in meiner MOM 2005 Umgebung überwachen. Welches Managemant Pack muss ich dafür verwenden ? Danke mfg
  15. badboi

    Outlook Offline Folder

    Danke für den Tip mit dem Cache Mode. Ich denke da werde ich nun nicht dran vorbei kommen. Gruss ,
  16. Hallo zusammen , ich habe Offline Folders in Outlook aktiviert und das funktioniert auch einwandfrei. Wenn nun aber unsere Aussendienstarbeiter an anderen Firmenstandorten die Mailbox öffnen, dann stellt Outlook direkt die Verbindung zum Server her, ohne die Mails vorher aus der OST Datei (Offline Folder) zu öffnen. Das beansprucht den Leuten viel Zeit denn die verschiendenen Standorte sind nur über DSL Leitungen verbunden. Ich brauch einen Trick das ich Outlook sagen kann dass die vorhandenen Mails in der Mailbox in der OST Datei durchsucht werden sollen, und nicht sobald es Netzwerk verbunden ist es die Mails vom Server nehmen soll. Danke im Voraus
  17. Hallo, ja das problem ist gelöst. Das war eine Einstellung in der Siemens Server System Configuration. Dort waren Power ON/OFF Settings eingeschaltet. Weiß nicht ob das dir irgendwie weiterhilft. mfg
  18. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe unter Systemsteuerung - Software - Windows Komoponenten den Terminal Services installiert. In den Administrative Tools habe ich den Terminal Services Manager, Terminal Services Configuration, Terminal Services Client Creator. Ist das nun ein Zeichnen dass der Terminal Server korrekt installiert ist ? Danke
  19. Hallo zusammen, warum kann ich nur zwei Remote Sessions (RDP 5.0) auf unsere 2000/2003 Server machen. Wo kann ich diese Beschränkung aufheben ?? Im Terminal Service Manager kann ich meiner Meinung nichts einstellen. Bin noch neu auf dem Gebiet der Terminal Server Danke mfg
  20. Hallo zusammen , habe bisher zweimal das folgende Event gehabt. Server fährt automatisch herunter. Kann mir jemand weiterhelfen ? Server ist frisch installiert worden. Source : USER32 Cqtegory : None Type : Information User : NT AUTHORITY\SYSTEM The process winlogon.exe has initiated the power off of computer "Servername" on behalf of user NT AUTHORITY\SYSTEM for the following reason: Legacy API shutdown Reason Code: 0x80070000 Shutdown Type: power off Comment: System shutdown due to a <Realtime Clock> event mfg
  21. badboi

    Exchange Postmaster

    Weis den jemand wo ich generell Einstellungen des Postmaster setzen kann ???
  22. badboi

    Exchange Postmaster

    Hallo zusammen, ich habe eine Exchange 2000/2003 Umgebung . Ich will verhindern das der Postmaster@"domain.com" Antwort Mails inklusive Anhang zurück schickt an den Empfänger. Mit Antwort Mails meine ich Mails die zu gross sind für die Mailbox oder auch Mails wo der Empfängername falsch angegeben wurde. Die Fehlermeldung soll der Postmaster zurückschicken jedoch ohne Anhang, kann mir jemand weiterhelfen , wäre echt super !!! mfg
  23. Hallo folgendes Problem, habe vom Kunden eine Mail bekommen, welche eine PDF Datei im Anhang enthalten soll. Nur leider bekomme ich in Outlook XP nur den nur wirre ASCI Zeichen zu sehen. Als Zusatzinformationen stehen in der Mail : Content-type: application/applefile; name=... Content-transfer-encoding: base64 Es handelt sich um eine PDF Datei welche von einem Apple Computer erzeugt wurde. Gibt es eine Möglickeit den Inhalt zu extrahieren ?? Danke im Voraus !!
  24. badboi

    SNMP Verwaltung

    Hallo Leute, kann mir jemand eine gute SNMP Lösung für ein mittelständisches Unternehmen empfehlen ? Ich gehe davon aus das ich das ich max 150 Geräte überwache. Ich kenne den HP Insight Manager , hat jemand Erfahrungen damit gesammelt ? Und auch HP Open View ist mir bekannt, aber diese Art Lösung ist mir zu komplex und zu teuer. Solch eine Art Lösung möchte ich nicht einsetzen. Also wer kann mir eine gute , kostengünstie SNMP Lösung empfehlen ??? mfg
×
×
  • Neu erstellen...