Jump to content

Antivirus Lösung für Exchange im sbs 2003 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

wir haben schon sophos im Netz im Einsatz, wollen jetzt aber noch den kürzlich aktivierten Exchange scannen lassen. Dafür braucht man eigentlich pure message von sophos

 

1)kennt jmd andere soft die ich nur zum scannen von exchaneg nehmen kann.

 

 

 

2) unser sophos ist ja ein onaccess scanner kann man die eingehendne mails ungescannt lassen ,weil sie ja beim öffnen vom sophos gescannt werden?

 

 

danke

Link to comment

Wir setzen bei uns für ca. 200 Mailboxen Antigen von der Firma Sybari ein. Wir sind bestens zufrieden und er bietet neben dem Virenscannen auch file Filter und outband Disclaimer an. Die Virensignaturen bezieht das Programm nicht nur von einem Hersteller standartmässig sind es 4 aber man kann auch mehr lizenzieren.

Link to comment

Hi,

 

wir setzen Sybari Antigen für ca. 1600 Mailboxen ein. Wir können uns nicht beschweren. Bis jetzt hat es noch kein Virus geschafft einzudringen.

 

Vorteil von Sybari ist die Bündelung mehrer Scanengines, z.B. McAfee, CA, Sophos etc. . Je nachdem wieviel Geld man ausgeben will.

 

Auf der Sybari-Seite gibt es, glaube ich, einen Trial-Download den Du ja mal auf einem Testsystem installieren kannst.

 

Gruß Data

Link to comment

Hallo wir benutzen das Produkt Sandbox inkl. Exchange von

http://www.norman.com

Dies ist ein offizieller Partner von Microsoft und tja dazu kommt sie haben ein gutes Support-Center die laufend am Rühren sind. Die Software ist auf 2000 und 2003 Server seit 1 Jahr im Einsatz inkl. Exchange 2000 und Exchange 2003 Server und es hat noch kein Virus bis zu mir geschafft.

 

Würd ich einfach mal miteinbeziehen in einen Vergleich.

 

gruess

doctordre ;)

Link to comment

Hi Zusammen

 

 

Bei Norman wäre ich inzwischen vorsichtig, denn das Teil ist bei uns auf allen Rechner am Start (auch Exchange). Vor kurzem hatte ich aber einen Rechner, welcher offensichtlich vom Sober.I befallen war. Norman konnte diesen:

 

1. Nicht abhalten, den Rechner zu befallen

2. Trotz abgesichertem Modus, obwohl er ihn gefundne hatte, nicht entfernen

 

 

Doch der Hammer ist, dass nach einem Scan mit McAffees Stinger sogar noch der Sasser gefunden wurde.

Also, nicht böse sein, aber bin mir nicht mehr ganz sicher, ob Norman die richtige Wahl ist.

 

 

Grüsse

Velius

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...