Jump to content

Öffentlicher Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

ich weiss, ich stelle immer schwierige Fragen, die öfters nicht beantwortet werden. ;)

 

Ich probier's trotzdem nochmal!

 

Mein Problem dreht sich um die Öffentlichen Ordner in Exchange. Dort kann man einen öffentlichen Kalender erstellen, indem jeder in der Firma seine Termine eintragen kann. Wenn solch ein Eintrag vorgenommen wird bekommen definierte Kollegen per E-Mail eine Nachricht.

 

Wir bei uns, tragen auch gerne mal alle Geburtstage der Kollegen ein. Was auch wunderbar funktioniert.

 

Leider ist es ärgerlich, dass die Mitarbeiter, die die Mails über neue Einträge erhalten, auch Nachrichten über schon eingetragene Geburtstage bekommen, und das mehrmals täglich.

 

Weiss jemand, was das sein könnte? Microsoft-Bug? Bekanntes Problem oder Konfigurationsfehler?

 

 

Grüße

Link to comment

Hallo extra gut

 

Nun ja, die Exsitenz eines Microsoft Bugs ist natürlich immer wahrscheinlich.

 

Du solltest einmal überprüfen ob die Mails der bereits vergangenen Geburtstage doppelt in den Posteingängen eintreffen und ob eine bestimmte gruppe von Usern betroffen ist.

 

Ausserdem solltest du überprüfen wie bei den Terminen im öffentlichen Kalender die Erinnerungen gesetzt sind.

 

Gruess

Funky

Link to comment

Ok...

 

Hier also noch ein paar Zusatzinformationen, nach Absprache mit betreffenden Mitarbeitern.

 

Ein User, der Eintrag-Mails erhält, trägt die Geburtstage ein. Alle anderen die diese Mails erhalten, bekommen die nervigen Mehrfacheintragungen.

Wie schon erwähnt kommen diese ärgerlichen Mails nicht nur doppelt sondern gleich mehrfach (unbestimmter Zeitraum).

Erinnerungen für Geburtstage sind keine angelegt.

 

Noch weitere Vorschläge oder Info's?

 

 

Viele Grüße

Link to comment

Hallo xtragood,

Original geschrieben von xtragood

Tja, das weiss nur mein Vorgänger. Denn der hat das so eingestellt. Wir waren auch schonmal auf der Suche danach, haben aber die Einstellung nicht gefunden.

 

Deswegen hoffte ich, hier jemand zu finden, der ne Antwort hat und keine Frage *lach* :D

hab's jetzt doch selber gefunden:

 

Der Besitzer des Ordners kann in dem Öffentlichen Ordner unter Eigenschaften/Ordnerverwalung/Ordner-Assistent festlegen, was bei einem neuen Element passieren soll.

Vielleicht ist bei dir dort ja evtl. etwas falsch eingestellt ... :confused:

Link to comment

Super Obi-Wan,

 

da hast du an einem Tag gelöst, was ich in 2 Monaten nicht hinbekommen hab. Klasse.

 

Ich hab die Einstellungen mal durchgesehen und dort ist nichts besonderes eingestellt, bis auf eine "FORWARD"-Rule, die bei Einträgen an bestimmte Empfänger Mails weiterleitet, wie weiter oben schon beschrieben.

 

D.h. also, ich kann das Hauptproblem noch nicht genau lokalisieren.

 

 

Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...