Jump to content

Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Wenn ich ne DVD abspielen lassen will kommt diese Meldung:

Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatiebler DVD-Decoder installiert ist.

Ich verwende XP pro SP2. Der PC ist neu installiert.

Das Laufwerk und directX9 wurde schon neu installiert Auch ein anderer DVD-Softwareplayer funktioniert nicht und meldet was von "directX ist nicht installiert"

Kann wer helfen?

Danke Matthias

Hallo,

der Ländercode sollte eigentlich keine Rolle spielen, da man ein paar Wechsel (5?) frei hat, bevor das Laufwerk und der DVD-Player festgelegt sind. Zumindest war das bei mir und vielen Bekannten so.

Hast du die richtige DirectX Version installiert? Teste mal mit Start -> Ausführen -> dxdiag ob alles einwandfrei geklappt hat. Im Zweifel lieber die neueste Version von MS holen (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413&displaylang=de) und noch einmal drüber bügeln.

Bye

MF

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!