Jump to content

Anwahl über DSL aber kein Seitenaufbau beim IE 6.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!!!

 

Folgendes Problem:

Ich habe gestern WIN XP Profesional auf meinem neuen PC erfolgreich instaliert.

Es hat auch alles perfekt funktioniert (auch Internet!!) bis ich den PC neu gestartet habe.

Wenn ich mich jetzt ins Internet einwähle, baut er zwar wie gewohnt die Verbindung auf (Das Icon erscheint in der Taskleite), doch wenn ich den IE, Outlook, oder sonstige Internetbezogene

Anwendungen öffne, escheint die Fehler-Site "Server nicht gefunden" usw.

 

Da ich auch kein Laie auf diesem Gebiet bin habe ich schon folgendes kontrolliert bzw. ausprobiert:

 

- bekomme vom Provider (T-Online) IP-Adresse zugeteilt

- DNS funktioniert auch

- Netzwerkkarte (Intel PRO 100 VE) mit Verbindungen komplett deinstalliert und wieder inst.

- TCP-IP Protokoll kontrolliert

- Neue Benutzter angelegt

- Am gleichen Netzwerkkabel anderen PC (auch XP Prof.) angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

- IE 6.0 Einstellungen überprüft und in den Lieferzustand zurückgesetzt.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte.

 

DANKE im voraus

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hi STMat,

 

möchte ja nix Dummes sagen, aber wieso bekommst Du Deine IP von T-Online? Bei DSL brauchst Du doch eine feste IP? Also bei mir ist die Option "IP-Adresse vom Provider beziehen" deaktiviert. Stattdessen habe ich eine systemabhängige IP. Die findet man unter <Start >Ausführen Öffnen: winipcfg.

 

Was hast Du denn für eine DSL-Hardware (Netzwerkcard)?

 

Falls nicht hilft, sorry, aber bei mir lief es so ähnlich.

 

Freundlich

klabauter

Link zu diesem Kommentar

@Dr. Melzer:

 

Ping zu 62.67.200.45 geht!

Ping zu mcseboard.de geht nicht.

Sorry, hängt wohl doch irgendwie mit DNS zusammen....

Was könnte denn da noch sein?

 

 

@Klabauter:

 

Ich habe eine "Intel Pro100 VE" Netzwerkkarte.

Würde mich auch interessieren, welchen Tarif du hast.

Eine feste IP-Adresse bekommt man nur bei Standart-Fest-Verbindungen.

 

@Cort

 

Danke dafür, habs gleich ausprobiert, funktioniert aber leider auch nicht.

 

DANKE! nochmal an Alle für eure Tips!

Ich werd mich jetzt noch mal ein zwei Tage rumspielen, wenns dann nicht klappt mach ich die Kiste platt!!

 

Falls noch jemanden etwas einfällt, nur zu!!

 

Mfg

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Poste mal die Einstellungen von ipconfig /all bei offener Internetverbindung. Vielleicht bekommst Du keinen richtigen DNS Server zugewiesen oder was stimmt nicht in den IP Einstellungen.

 

Des weiteren schau mal was für Protokolle alles auf der Netzwerkkarte liegen. Alle bis auf TCP/IP löschen und es mal mit dem XP PPPoE Treiber probieren (über Verbindungssetup).

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hier meine "IP-Config / all" bei bestehender Verbindung mit T-Online DSL:

 

Windows IP-Konfiguration:

 

Host Name: mathias

Primary DNS Suffix: -----

Node Typ: unknown

IP-Routing: no

WINS Proxy: no

 

Ethernetadapter LAN:

 

Connection spezific DNS suffix: ----

Description: INTEL PRO/100 VE .....

Pysical Adress: 00-07-E9-C0-41-4E

Dhcp: yes

Autoconfig: yes

IP-Adress: 169.254.84.125

Subnetmask: 255.255.0.0

Default Gateway: ----

 

PPP Adapter T-Online DSL:

 

Connection spezific DNS suffix: ----

Description: WAN (PPP/SLIP) Interface

Pysical Adress: 00-53-45-00-00-00

Dhcp: no

IP-Adress: 217.233.97.117

Subnetmask: 255.255.255.255

Dafault Gateway: 217.233.97.117

DNS-Servers: 212.185.252.201

194.25.2.129

NetBios over TCP/IP: disabled

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

benutzt Du den von T-Online mitgeschickten DSL-Treiber?

 

Mach das mal mit RASPPoE oder mit den XP internen Treibern. Schau mal was ich eben noch gefunden habe, vielleicht hilft das noch weiter http://www.xp-win.com/tricks/adsl/0000009201032e606.html und vor allem http://www.adsl-support.de unter Download - Windows findest Du den Treiber!

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch schon alles ausprobiert, trotzdem Danke.

 

Ich habs, Internet geht wieder!!!

 

Ich habe heut meinen PC neu aufgesetzt. Nach der installation von allen Programmen gings zwar wieder nicht, ich hab dann aber angefangen schrittweise alle Programme über Systemsteuerung zu löschen, und siehe da!

 

Es gab da 2 so kleine Programme ( F1 und FLT ) die irgendwas mit dem Winamp 3.0 zu tun haben (glaub ich), deinstalliert, GEHT WIEDER!!

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...