Jump to content

Klabauter

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Klabauter

  1. Help! Help! meine olle Rappelkiste - 40 RAM, 200 Mhz - mit win/me nervt mich mit lähmender Gechwindigkeit. Hab' keine Kohle für'n neues Teil, muss eine Weile mit dem auskommen. Wer hilft tunen? Bitte! Bitte! :shock: Markus (zu Besuch bei Klabauter)
  2. Hallo, mit User-necron-Hilfe ( :cool: :cool: :cool: ) ist das bescheuerte Statusfenster weg. Aber mit dem tweak ui kriege ich die Anmeldeaufforderung nit weg :o . Ein bescheidener Erfolg war zu verzeichnen, jetzt kommt ein hübscheres Aufforderungsfenster ohne Voreintrag. Müsste das Ding nicht auch in der start-ini stehen? Habe dort schon alles durchprobiert, war aber nix. Vielleicht nochmal... Gute Nacht... klabauter :eek:
  3. Hiiiiiiiiilfe! nach langer Quälerei klappt endlich (manchmal) mein dsl. Jetzt fängt dauernd ein bescheuertes Timer-Problem an: Immer mal wieder kommt die Abnippeln plus kommentarloser Meldung "Zeitüberschreitung!" Außerdem muss ich dauernd neu starten trotz Automatikeinstellungen. Der WEchsel von IE zu OE und einem News-Server klappt so gut wie nie. Wieder mal am Rande des Wahnsinns! Wer kann, will helfen? Danke. klabauter Axo: Bei OE-Anwahl des Newsservers kommt öfter diese rätselhafte Fehlermeldung: Konto: news.premium-news.de Server: news.premium-news.de Benutzername: pudelkern Protokoll: NNTP Port: 119 Secure (SSL): 0 Code: 800ccc14 Meldung des Systems bei automatischer Wiederaufnahme der Verbindung Kurz danach kommt jeweils: "Zeitüberschreitung" (ohne Details, ohne Hilfe-Angebot) Auch bei ausgeschaltetem Timer wird ständig abgebaut und nur manchmal wieder aufgebaut.
  4. Hi necron, hab' versucht, das tweakui zu loaden - schon unter drei verschiedenen url's -, geht auch, lässr sich nur nicht installieren. Is wohl wieder ein neues prob bei mir. Wenn ich schon mal grad einen Prof an der Strippe hab': Wieso kriege ich dauernd "Zeitüberschreitung" bei meinem dsl, und warum muss ich dann immer zehnmal neu anwählen (teledat 320 PCI und IE und OE) Ich werd bald noch wahnsinnig. Manchmal geht's eine Stunde gut, dann mosert er wieder nach zehn Minuten. Den Timer habe ich deaktiviert, aber das scheint ja eh nicht richtig zu klappen. Wär' schön, wenn Du Dich nochmal mit meinem Prob rumschlagen könntest. Damke für's Erste. klabauter
  5. Hi STMat, möchte ja nix Dummes sagen, aber wieso bekommst Du Deine IP von T-Online? Bei DSL brauchst Du doch eine feste IP? Also bei mir ist die Option "IP-Adresse vom Provider beziehen" deaktiviert. Stattdessen habe ich eine systemabhängige IP. Die findet man unter <Start >Ausführen Öffnen: winipcfg. Was hast Du denn für eine DSL-Hardware (Netzwerkcard)? Falls nicht hilft, sorry, aber bei mir lief es so ähnlich. Freundlich klabauter
  6. Hi all, nachdem ich mit Gottes und auch der Hilfe mancher User hier endlich wenigstens unter Macken DSL-fähig bin - mal zwei winzige Probleme: 1. Hatte vor einiger Zeit einen HP-Drucker installiert und später wieder deinstalliert. Jetzt taucht in der Taskleiste ständig ein "Hauptstatusfenster" auf. Nirgends finde ich sonst eine Spur von diesem Ding, kann es also nie entfernen. Es lädt sich immer wieder neu; 2. Warum muss ich eigentlich dauernd beim Start aufgefordert werden, ein Kennwort einzugeben? Habe nie eines eingegeben. Und ich habe ja auch keine Netzwerk (außer natürlich das virtuelle für die DFÜ). Das sind nur zwei lästige Geschichten, aber viellicht hilft mir einer der Experten. Danke erst mal. Klabauter
  7. :( :( :( Hi Dr. Melzer, hi Evile, hi all, hier ist der Chef-Nerver. hab' mal tapfer meinen Scanner über USB angeschlossen und installiert. Funzt im mom. Aber: ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung ACPI\*PNP0C0F\00000002 22 USB Scanner USB\VID_0461&PID_0346\INST_0 28 Unter "Problemgeräte" stehen jetzt diese beiden Eintragungen. Bisher stand da schon immer der erste Eintrag (ACPI IRQ-Holder usw.) Die Nummern 22 bzw. 28 stehen für den Fehlercode, von dem ich keine Ahnung habe, wo ich die erläutert bekommen soll. Werde mich gleich mutig an die Install. der DSL-Card begeben. Wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich mich entleibt. Um Kerzen wird gebeten. Klabauter
  8. Hi Evil, naja, auch wenn Dein Nick nicht eben Gutes verheißt :-) - danke mal für diesen Tipp, den ich umgehend umgesetzt habe. Jetzt muss ich halt wieder schlicht warten bis zum nächsten Crash. Gleich mal anfangen mit eine USB-Steckerchen, die hat er ja besonders gefressen... Melde mich dann wieder... N.S.: Was ich da gemacht habe, weiß ich natürlich nicht :rolleyes: Herzlich klabauter
  9. Hui, sorry, noch was vergessen... beliebtes Abnippel-Eregniss ist die Benutzung des WIN-Players. Meist kann ich mich bei Videos bspw. mit der Deaktivierung der Soundcard retten. Spricht das nicht auch für Stromfraß? KLabauter
  10. Hi, Dr. Melzer, das Ereignisprotokoll sagt nix. nada, null... allerdings bin ich jetzt im mom unter win me, da finde ich nicht , wie in xp oder win 2000 ein spezielles Ereignisprotokoll. Nur: Ich hatte etliche Diagnoseprogramme laufen lassen, die würdigen das Abnippeln keines Blickes. Die erklären nur, es sei alles in feinster Ordnung. Habe mich jetzt schon mal in einem Netzteil-Test umgeschaut und da nur Gutes über das TSP 420 P4 mit 320 W gefunden. Wird auch von AMD speziell empfohlen. Wissen Sie - oder vielleicht sonst wer? - Mäheres dazu? Kostet allerdings auch um die 100 €. Isses nicht seltsam, dass schon das Einstecken eines USB-Steckers das DIng einfrieren lässt? Die Dinger brauchen ja sicher sofort Strom? Bis bald, danke erst mal. Klabauter :shock:
  11. Hallo, an alle, mit allen guten Wünschen für's neue Jahr - und mit meinen alten Probs kehre ich wieder: Nachdem mir etliche User hier eine Menge geholfen haben, bleibt immer noch das Einfrierproblem. Das will heißen: Die Mühle nippelt kommentarlos mal bei der Nutzung einer USB-Schnitte, mal auch beim Video-Playing, mal beim Brennen einer CD - unter Vernichtung derselben - ab. Steht einfach like störrischer Esel. Nun habe ich so ziemlich alle Fehlerquellen ausgetestet. Immerhin hatte ich inzwischen XP, ME und win 2000 installiert, um die 40 X neu formatiert, die reg so gesäubert, dass man davon essen kann. Nun: Ganz speziell klappt niemals die Installation der Fritz-DSL-Card. Muss also trotz Flat im Moment mit meiner alten Fritz-ISDN-Card hantieren und teure Minuten zahlen. Andererseits bin ich ein Fan von FRITZ/AVM, weil die super verlässlich sind... NUN aber meine Frage auf Ehre und Gewissen: Kann's denn sein, dass es einfach an der Stromversorgung liegt? Mein NT hat 300 W, was eigentlich reichen sollte. Aber alles sieht nach einfachem Saftabdrehen bei bestimmten Funktionen aus -so laienhaft könnte ich mir z.B. vorstellen, dass das Kopieren großer Datenmengen viel Saft kostet, dass vielleicht auch die umfangreichere DSL-Card gegenüber der normalen mickrigen ISDN-Card mehr Saft braucht... Ist das möglich? Und wenn ja, wie kann ich das ändern, ohne Haus und Hof versilbern zu müssen? Sicher finde ich hier Hiiiiiiiiilfe! Dank schon mal an alle, die ihr Gehirnschmalz und ihren geballten Sachverstand einbringen. Liebe Grüße Klabauter :mad: NS: MEin Dad meint, den PC-Etat für 2003 hätte ich schon 2002 verbraten...
  12. :) :) :) Hallo Zuschauer, hallo Doc, sodele: den Eintrag unter Internal-Settings für T-Online nicht umbenannt, sondern einfach gelöscht. Dann stand unter Net-Verbindungen im IE "keine Verbindung wählen". Das habe ich geändert in "Immer Standardverbindung wählen". Jetzt kommt er mir auch mit dem IE-Klick und mit dem OE-KLick. Einzige Macke noch: Immer noch kommt trotz Verbindung die Meldung: "Verbindungsaufbau gescheitert", also muss ja wohl immer noch irgendwas anderes herumwählen - oder? Ich schmeisse jetzt tapfer auch die T-Online-Software (Startcenter) 'raus. Wenn ich mich nicht mehr melde, ist mir die Kiste um die Ohren geflogen. Bis hierher weiter lieben Dank; aber verlasst mich nicht schon. Greetz. Klabauter
  13. Hi Zuschauer, hab' mir mal Treiber von NVIA geladen nach Deinem Vorschlag. Mal gucken. Nur weiß ich nicht, was alles passieren kann, wenn ich die installiere und die nicht passen. Aber im Mom bin ich ja ziemlich übermütig, weil alles so gut läuft, seit dieser BIG-T 'raus is. Irgendwie kommt mir das ganze Syste stabiler vor. Kann das denn sein? Im Momen geistere ich durch einen chat, schreibe hier und lade gleichzeitig aus dem Usenet. Sowas ging noch nie vorher. :cool: Klabauter
  14. Hallo Zuschauer, hab' nachgeschaut im DFÜ. Da kommt t-online.de nur unter dem Intrnal Settings bei der Authentifizierung vor - das ist aber die Anmeldeadresse, die werd' ich ja wohl brauchen für T-Offline. Hallo Dr. Melzer, dieses WAN-Dingsbums ist installiert; ist überhaupt alles installiert von der Fritz-Card. Grüße an Euch und lieben Dank zwischendurch. :)
  15. Hallo Dr. Melzer, hallo Zuschauer, Auftrag "Virenscan" ausgeführt, Sir! Platte sauber, Sir! T-Online-Browser 'rausgeworfen, T-Online-Mail leider gleich mit. Habe jetzt den MS-Browser installiert und - Wunder über Wunder - immerhin klappt das Download von den MS-Seiten wieder. Mein Problem jetzt noch: Noch ist das T-Online-Start-Center installiert, nur über dieses komme ich ins Netz. Der Fritz-Card-Start klappt zwar mit der Anwahl, aber nach kurzer Zeit kommt dann wieder die Meldung: "Anmeldung gescheitert" und er nippelt wieder ab. Dabei steht im Netzwerk nur die AVM-Verbindung. Irgendwas muss ich fürchterlich falsch machen. Bis hierher lieben Dank. Seid lieb und bleibt am Ball. Klabauter
  16. ...noch ein Nachklapp: wenn ich Astro-mpg's aus meiner NG downloade kommt öfter und aus heiterem Himmel diese Meldung unter Abbruch des OE: Datum 11/27/2002 Uhrzeit 00:55 MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul DIRECTDB.DLL bei 0177:7cc73dff. Register: EAX=00000000 CS=0177 EIP=7cc73dff EFLGS=00010246 EBX=0056c9f4 SS=017f ESP=0056c9d4 EBP=0056ca08 ECX=00000000 DS=017f ESI=00497af0 FS=1f87 EDX=00000000 ES=017f EDI=00000000 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: 83 78 60 00 75 07 8b ce e8 a7 0c 00 00 ff 76 0c Stapelwerte: 00497af0 004a89cc 7cc7819b 00497af0 0056c9f4 0056ca88 004ccd40 00000000 0000016c 00497af0 000001b5 800c0131 99e9f56c 0056ca54 7cc788e7 00000000 ********************************************************************** Das passiert manchmal gleich nach dem Einschalten (selten), mal aber erst nach vielen Stunden Download. In den Diagnoseberichten steht nix.
  17. Guten Morgen, Dr. Melzer :) ich nutze den T-Online-Browser und in der jetzigen Konfiguration im Moment keinen Virenscanner, weil der Norton ständig Ärger machte, wenn er im Hintergrund mitlief.
  18. Tritt unter allen Umständen auf - also z.B. auch bei Links, die zu Downloadseiten verweisen. Oder bei Download-Versuchen auf der MS-Downloadpage. Wunderlich nur, weil das Prob erst seit etwa drei Tagen auftritt, obwohl zwischenzeitlich am Sys nichts verändert wurde. Auch die Diagnose ergibt nur o.k.'s.
  19. Hallo Zuschauer, danke erstmal für die schnelle Reaktion. Werde mich unter dem angegebenen Link mal kundig machen. Dazu muss allerdings mein neuestes Downloadproblem (siehe einige Beiträge weiter oben) behoben sein. Im Moment kriege ich ja nix gedownloadet (schönes Wort, nicht?) Über Ergebnisse also später. Danke also für jetzt. Klabauter :D
  20. Hallo Dr. Melzer, schön, die schnelle Reaktion. Naja, die T-Online-Software hab' ich installiert, weil ich dachte, das müsste so sein. Wie sollte ich es denn anders machen? Muss zugeben, dass ich nicht der kundigste Thebaner bin in Sachen PC. Mir kam es allerdings auch seltsam vor, dass ich meine Zugangsdaten sowohl bei der FRITZ-Card wie auch bei der T-Online-Software eingeben musste. Aber in meinem Netzwerk steht auch nur eine Verbindung, eben die von T-Online. Als Downloadmanager kommt immer automatisch der von WinMe; nehm' ich mal vorsichtig an. Sonst benutze ich für News & Mails den Outlook Express. Hoffentlich hab' ich jetzt die richtigen Auskünfte gegeben. Nochmal danke für's Erste. Klabauter
  21. :) Hi Loitz, Danke an alle für die Formatierungshilfe. Hab' jetzt mal wieder ME drauf. DIe Probs sind allerdings die gleichen. Meine USB's z.B. gehen überhaupt nicht - Stecker 'rein - schon friert die Kiste wieder ein. DSL will sie sich nicht antun lassen. Habe Teledat 320 PCI installiert - einfrieren. Jetzt laufe ich wieder unter ISDN mit der alten Fritz-Card, da friert er wenigstens nur um die 20 X pro Tag ein. Soundcard wage ich im Mom gar nicht mehr zu installieren, sonst bin ich gleich wieder am Formatieren. Stelle hier mal meine absonderlichen IRQ-Verteilungen zur Diskussion: IRQ 0 Systemzeitgeber OK IRQ 1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard OK IRQ 2 Programmierbarer Interrupt-Controller OK IRQ 3 COM-Anschluss (COM2) OK IRQ 4 COM-Anschluss (COM1) OK IRQ 5 VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller OK IRQ 5 VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller OK IRQ 5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung OK IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller OK IRQ 7 ECP-Druckeranschluss (LPT1) OK IRQ 8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr OK IRQ 9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus OK IRQ 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung OK IRQ 11 NVIDIA GeForce2 MX OK IRQ 11 FRITZ!Card PCI Rev.A (Win98/Me) OK IRQ 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung OK IRQ 12 PS/2-kompatibler Mausanschluss OK IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK IRQ 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller OK IRQ 14 Erster IDE Controller (Dual FIFO) OK IRQ 15 VIA Bus Master PCI IDE Controller OK IRQ 15 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO) OK Ist das normal, diese Doppel- und Dreifachbelegung? Wenn nein, was könnte ich da tun? Allerdings melden alle Systemprüfer Sonnenschein und wollen nix wissen von meiner Dauermalaise. Wär lieb, wenn mal einer von Euch meine Nuss knacken könnte. Danke für Eure Mühe im voraus. KLabauter
  22. Hi Loitz, neben einer veritablen Einfriermacke, die ich gerade an anderer Stelle hierhergestellt habe, bringt mich die Kiste unter ME jetzt mit einem neuen Joke auf de Palme: Schon beim Anklicken von Download-Links - egal wo - kommt diese teuflische Meldung: DLMAN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul DLMAN.EXE bei 0177:00426fb3. Register: EAX=00ee8069 CS=0177 EIP=00426fb3 EFLGS=00010202 EBX=0069e008 SS=017f ESP=0069dfbc EBP=0069dfc4 ECX=0000001b DS=017f ESI=00ee7ffd FS=131f EDX=00000000 ES=017f EDI=00ee7f84 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: f3 a5 ff 24 95 c8 70 42 00 8b c7 ba 03 00 00 00 Stapelwerte: 000003b4 000003b4 00000079 00424699 00ee7c3c 00ee7cb5 000003b4 00001792 00079d81 00000079 00000309 0041731b 00000000 00000079 0069ece0 0069ec40 Das ist noch nicht alles, aber das Schlimmste. Irgendwie hab' ich auch was falsch gemacht bei der ISDN-Einrichtung mit der Fritz-Card und T-Online-Software (Version 4.1) Da kommt beim Anklicken der Verbindung immer die Meldung "Anmeldung beim Anbieter gescheitert" - dann lädt er normal den Browser, und die T-Online-Verbindung ist da. Zusätzlich kommt noch die Meldung: "Unable to open mixer..." Beide Meldungen lassen sich zwar schadlos wegklicken, wofür ich schon beinahe meine Kiste küsse, aber Sinn von Sache kann das ja wohl nicht sein. Bitte, bitte, bitte, strengt Eure richtigen grauen Zellen an. Vor allem natürlich für mein erstes Prob. Hier nochmal meine Systemdaten: Betriebssystemname Microsoft Windows Version 4.90.3000 Build 3000 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname REPORT Systemhersteller VIA Technologies, Inc. Systemmodel VT8363 Systemtyp X86-based PC Prozessor AMD Athlon Processor AuthenticAMD ~1333 MHz BIOS-Version Award Modular BIOS v6.00PG Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS Gebietsschema Germany Zeitzone (MEZ) Mitteleuropäische Zeit Gesamter realer Speicher 255,43 MB Verfügbarer realer Speicher 256,00 KB Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB Verfügbarer virtueller Speicher 1,66 GB Auslagerungsdateispeicher 1,75 GB Tschüss fürs erste, Klabauter
  23. Hi, xp geht mir auf'n Senkel. Aber es lässt sich nicht deinstallieren. Wollte win 2000 nachinstallieren, nix geht. Auch formatieren geht nicht, dabei könnte ich damit etliche Macken aus'm Rechenknecht eliminieren. Wer kann oder will helfen? Danke. Klabauter :rolleyes:
  24. Hi basti, man dankt für den schnellen Tipp - aber: Mit Ach und Krach kam ich endlich an das tool von MS 2000, allerding startet das nur im DOS-Fenster und rappelt irre schnell irgendwelche Listen runter und schaltet sich dann wieder ab. Mir scheint, der Würmer sind viele in dieser Kiste. Hast Du nochmal 'ne Ahnung, wie Du mir helfen kannst - oder sonstwer? Danke vorab. Klabauter
  25. Hi, alle hier.... hab mal oben unter "Einfrieren" mein eigenes Prob zur Diskussion gestellt. Mir riecht dieses hier ganz nach dem meinen. Auch ich hatte früher mal meine Soundgeschichten rausgeworfen -und dann ging's ein Weilchen gut. Kannst Du denn mal in der Verwaltung unter der Ereignisanzeige nachgucken, was den Fehler verursacht hat? Bei mir ist es immer diese ****ed perfNet. Da hat basti schon mal einen Tipp gehabt. Allerdings bin ich damit noch nicht fertig, denn das bescheuerte Tool von Billy Gates flattert mir nur über die DOS-Box. Da wird basti wohl noch mal aushelfen müssen mit einem ergänzenden Tipp. Übrigens: Früher glaubte ich und etliche andere Freaks auch mal, es wäre ein Kühlerproblem. Inzwischen habe ich eine Superkomfortkühlung - hilft nix. Ich denk' mal, dieses Prob ist den Schweiß der KLügsten hier wert? Danke an alle, vorab schon mal. Klabauter :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...