Jump to content

Drucken geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Kollegen, Leidensgenossen, :D

 

wir sind auch schon länger auf der MiKrosaft Baustelle unterwegs,

erleben aber tgl. neues.

 

Wie dieses:

 

Freitag User kann Arbeiten und drucken

Montag User kommt drucken geht nicht

Auch der Admin kann nicht !!

Beim Versuch neue Drucker einzurichten kommt es zu

folgenden Meldungen :

 

Verbindung kann nicht hergestellt werden

Vorgang kann nicht abgeschlossen werden

 

Beim Versuch auf einem vorhandenen Drucker

zu drucken gibt es die Meldung

 

DRUCKER NICHT AM SERVER GEFUNDEN

 

wir setzen 2 WIN2K Server für das Drucken ein ,

insgesamt 70 Drucker, alles geht nur dieser eine PC nicht

Auf beiden Druck-Servern gibt es keine Probleme

 

Wenn irgendwer eine Idee hat wären wir sehr dankbar

 

Netzwerk Win2K Domäne mit AD

 

PC WIN2K Prof. alle Updates, alle Patche, keine Viren

Link to comment

KANN EIN PC unter AD nur so halb in der

Domäne stecken oder geht nur GANZ oder GAR NICHT

 

Letzter Versuch unsererseits wird sein den PC einmal aus

dem AD herauszunehmen (ARBEITSGRUPPE:ARBEITSGRUPPE)

halben Tag warten

 

wg. Syn der DC's (wann das läuft und warum weiß eh keiner )

 

und dann wieder rein in unsere Domäne

 

und wenn es nicht hilft PC platt machen WIN2K neu install

 

denn MERKE : immer wenn du eine schnelle Lösung suchst und brauchst ist der Umweg die Lösung

Link to comment

hi

 

habt ihr mal an den Berechtigung für die Druckerfreigaben "rumgespiel"? vielleicht birngts was den Drucker auf dem Printserver zu löschen und nochmal neu einzurichten. was anderes fällt mir so auf anhieb auch nicht ein. oder umgeht mal den Printserver und schaltet Euch direkt auf die IP der Printbox könnt ihr dann den Drucher adden?

 

andi

Link to comment

Bei den GP kennen wir uns auch nicht sehr gut aus

aber bei uns darf jeder auf jeden Drucker drucken

und trotzdem läuft aus unerfindlcihen Gründen ein PC nicht mehr

 

Wir lesen noch ein bischen mit gehen aber davon aus das niemand der Anwesende eine Lösung oder den Grund kennt.

 

 

Also denkt daran

 

ALLES WIRD GUT

 

Bis zum nächsten Streich den Winzigweich uns garantiert nicht

lange vorenthalten wird

 

In diesem Sinne

Link to comment

Hi @all !

 

Alsooo, erst einmal (@Blind-Fish) das hier ist ein Forum und kein Chat und Du kannst nicht erwarten, daß sofort jemand auf Dein Problem anspringt - sorry, aber das ist nun mal so in einem Board !

Ich hab Deinen gestrigen Beitrag z.B. gestern abend übersehen, war aber auch nur kurz im Board.

 

@HJHartmann: Du bist ja kein Neuling im Board und müßtest eigentlich wissen, wie lästig das ist, wenn sich jemand in einen laufenden Beitrag einklinkt. Mach also bitte einen eigenen Beitrag auf zu Deinem Problem !

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7

 

@Blind-Fish:

Da es nur den einen PC betrifft und auch dort (zur Zeit nur) das Drucksystem würde ich davon ausgehen, daß es ein lokales Problem ist - was aber nicht auf das Drucksystem begrenzt sein muß.

 

Als erstes wären die Meldungen im lokalen Ereignisprotokoll interessant.

 

Als zweites, ob die Printserver dem Client namentlich bekannt sind (ping printservername).

 

Als drittes, wie erfolgt in Eurem Netz die Namensauflösung (DNS,WINS oder nur BroadCast) für den/die Printserver.

 

Dein "Jugend forscht" kommt schon hin bei Deinem Problem, allerdings sitzen die meisten nicht vor Eurem Problem-PC und manche sind auch nicht mehr "die Jüngsten" ! ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...