Jump to content

Suche dringend Flashprogramm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir einer von euch sagen, ob es irgendwo ein kostenloses und (möglichst) deutschsprachiges Flashprogramm zum Download gibt???

 

Also ich habe auf meiner HP einen Adventskalender gemacht.

(Ihr könnt ja mal gucken wie das jetzt ist: http://people.freenet.de/SimSalabim/html/adventskalender.html )

Da ich aber keine Ahnung von HTML habe und meine HP mit NOF gemacht, habe ich bisher nur ein Bild dort und dann auf den Zahlen Hotspots gesetzt, wo ich dann auf die jeweilige Unterseite mit dem DL verweisen würde.

 

Aber schöner fände ich es natürlich, wenn ich einen Adventskalender machen könnte, wo sich dann auch die Türchen animiert öffnen und da dachte ich an Flash...

 

Gibt es überhaupt ein Programm, mit dem man so was machen kann kostenlos??? Ich habe gesucht über Google und Metager, aber ich finde ja alles, nur nicht was ich suche. :(

 

Schön wäre, wenn es eine deutschsprachige Seite wäre, da mein Englisch nur sehr schlecht ist... :rolleyes:

 

Bitte bitte, um schnelle Antwort, denn der 1. Dezember ist ja schon brenzlich nahe. Danke!

Link to comment

Vielen Dank für eure Infos. :)

 

Das hab ich mir bald schon gedacht, dass es da nix kostenlos gibt... wobei mir die 15 Tager Version ja auch erst mal reicht, denn ich brauche das ja eigentlich nur im Moment mal für den Adventskalender. Und wenn das Programm gut und leicht zu bedienen ist, kauf ich es mir eben noch, wenn es nicht mörderisch teuer ist.

 

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Version ich nehmen soll?

Ich würde ja zur Lite Version tendieren, weil da auch steht, speziell für Einsteiger - mal hoffen, dass ich damit aber auch das machen kann, was ich vorhabe, also eben Türchen öffnen.

 

Werde mir das Programm dann nachher von zuhause mal downloaden und rumprobieren.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Link to comment

@ Kobalt

 

Ich habe es zwar mit einem Skript hinbekommen einen Popup-Kalender zu erstellen, aber leider funktionierte das nur zuhause auf dem Rechner mit lokaler Publizierung und auf dem Server dann nicht mehr. Da ich alles mögliche probiert habe und sogar die HP kurzzeitig komplett vom Server gelöscht und ohne jegliche Unterverzeichnisse wieder hochgeladen, um sicher zu gehen, dass auf die Bilder auch zugeriffen werden kann, konnte das nur an einer Funktion liegen, die ich bei Freenet aber nicht zur Verfügung habe.

 

Mit Flash habe ich es dann nicht mehr probiert, weil die Zeit einfach zu eng wurde - so blieb mir dann nichts anderes, als die "alte" Variante wieder hochzuladen... Schade - aber vielleicht klappts ja im nächsten Jahr schöner, der Einfall kam mir eben ein bisschen spät...

 

Du kannst natürlich trotzdem gerne gucken, aber es ist jetzt eben nix besonderes... (der Link oben funzt jetzt wo die alten Verzeichnisse wiederhergestellt sind wieder!) Und außerdem ist meine HP ja unten bei dem Button verlinkt. ;)

 

 

Ich danke euch allen trotzdem für eure Hilfe, ich hab auf jeden Fall wieder was gelernt und irgendwann kann ich es ja vielleicht noch mal umsetzen. Mal sehen, vielleicht lerne ich auch noch mal ein bisschen HTML, um mich da besser auseinandersetzen zu können mit der ganzen Sache und nicht so angewiesen zu sein auf meinen Webeditor.

Link to comment

Das (kostenlose) Pendant zu Flash/Shockwave ist SVG - Scalable Vector Graphics:

 

http://www.w3.org/Graphics/SVG/

 

Dazu braucht man wie bei Flash ein Extra Plugin - das ist der größte Nachteil.

 

Editoren: http://www.w3.org/Graphics/SVG/SVG-Implementations.htm8#svgedit

 

Viewer: http://www.w3.org/Graphics/SVG/SVG-Implementations.htm8#viewer

 

Konverter:

http://www.w3.org/Graphics/SVG/SVG-Implementations.htm8#convert

 

Den Standard gibt es schon einige Zeit, viele Programme (u.a. Photoshop) unterstützen ihn auch.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...