Jump to content

70-292.... Nicht von schlechten Eltern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

im Board taucht ja mal immer wieder die Frage auf, wie die 292er und die 296er wohl inhaltlich Aussehen mögen. Da ich die 292er vor ca. 4 h abgelegt und bestanden habe :D, kann ich vielleicht einige Fragen beantworten, zumindest für die 292er.

 

Ich hatte das große Glück neben mir Jemanden sitzen zu haben, der die 290er gerade machte, und siehe da, es tauchten irgendwie die gleichen Fragen auf wie bei mir. Ich habe dann nach der Prüfung noch einmal nachgefragt und in etlichen Bereichen war eine Deckungsgleichheit festzustellen. Andere Bereiche wurden bei dem 290er Kanidaten gar nicht abgefragt dafür aber bei mir. Ich nehme mal stark an, dass dies dann die Fragen aus der 291er Prüfung sind.

 

Somit kann man sich an einer Hand abzählen, dass in der 296er also Fragen aus dem Bereich 293 und 294 kommen werden. Das dort PKI sehr stark gefragt wird habe ich jetzt auch schon mehrfach bestätigt bekommen.

 

Aber zurück zur 70-292 - Insgesamt 56 Fragen. Was sollte man wissen.

 

1. DNS - DNS - DNS und dann noch DNS (Ich dachte ich mache eine DNS Prüfung :D ) Die Fragen sind manchmal ganz schön gemein, da es irgendwie zwei richtige Antworten gibt, also genau lesen denn nur eine passt.

 

2. VSS und Backup - War OK, bis auf ein paar feine Gemeinheiten, halt das Übliche.

 

3. SUS - Angenehme Fragen, die waren schön zum entspannen.

 

4. Terminaldienste - Auch etliche Fragen. Schaut euch genau alle Möglichkeiten an die man im RDP-Client so einklickern kann.

 

5. GPO - Softwarerestriktionen und WMI-Filter, waren nicht viele Fragen, die waren dafür aber nicht schlecht. Mag aber auch daran liegen, dass ich mir die Thematik nicht so genau angeschaut habe. :cry:

 

In drei Wochen kommt die 296er, bis dahin muss ich noch ein bisschen PKI aufarbeiten :suspect: .

 

Nun ja wir schon klappen.

 

Gruß Data

Link to comment

Hi Princi,

 

sowohl als auch. Da mein Arbeitgeber gerne wollte, dass ich MCSE 2003 werde, habe ich den Kurs einmal belegt. Ist allerdings nur ein Workshop und kein MOC, deshalb kann man sich den eigentlich sparen. Die Neuerungen in 2003 kann man sich mit den richtigen Unterlagen auch ganz gut selbst erarbeiten, falls man sie noch nicht kennt.

 

Gruß Data

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi Zusammen,

 

Von diesem Forum mit seinen Beiträgen haben für meine Prüfungen zum MSCE 2000 stark profitiert und möchte gern auch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe am Freitag den 14.01.2005 die Prüfung 70-292 mit Erfolg abgelegt (echt cooles Gefühl nach der Prüfung).

Bei 56 Fragen musste man 700 Punkte erreichen. War knapp drüber mit 775 Punkten. Ich hatte 120 Minuten dafür Zeit und hatte es relativ stressfrei geschafft.

 

Teilweise waren die Fragen für mich sehr einfach und mein Eindruck war, dass Fragen doppelt oder dreifach gestellt wurden, nur mit einer anderen Formulierung. Insbesondere bei den Fragen von Terminal Server.

 

Es gab aber auch Fragen die ich echt schwer fand und schon Zeit brauchte. Insbesondere die DNS Fragen.

 

Insgesamt kann ich Data1701 Aussage über die Prüfung nur bestätigen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=49479&highlight=70-292).

Dank seinen Hinweisen habe ich mich auf das Richtige, so glaube ich, konzentriert.

Link to comment

Hallo

Gratuliere zu den Erfolg

 

@Sam2005 du hast Punkte gehabt ?

 

Ich hab die 292 am Montag bestanden und :

Kein Balken keine Punkte kein MinimumbestehPunkteanzahlerklärung, nix......

 

Und das mit DNS kann ich nur bestätigen....

 

Jede Menge davon

Terminelfragen....

Ein Paar Shadowkopienfragen und Berechtigungsgeschichten....

 

Sieht Einfach aus aber Vorsicht: Sie trampeln auf Netzberechtigungen rum und er ist lokal angemeldet als Admin !!!!

Wer da nicht Ordentlich liest hat verloren !

 

 

Gute Nacht

Che

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...