Jump to content

Heutige 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu im Board, habe aber schon seit längerem hier Gelesen.

Nun will ich mich auch Aktiv einbringen.

Hatte letzten Freitag die 70-290 bestanden.

Heute die 20-291 mit 693 vergeigt. Von 10 Leutz hat gerade mal einer bestanden und das mit 700 Punkten.

Nun frage ich mich, welche Erfahrung andere mit dieser Prüfung geamcht haben. Es kamen Themen in der Prüfung welche so Intensiv nie in den MOC unterlagen standen. Wir haben uns sehr Intensiv drauf vorbereitet, aber auf den Fragenpool waren wir nicht gefasst. Unser Tuto meinte, er hätte sich so einige Fragen angesehen und die kämen erst bei späteren Kursen dran (z.B. 70-294)

Bitte schreibt mir mal so eure Erfahrung, gerade von denen, die erst vor kurzem diese Prüfung gemacht haben. Bin schon recht Demotiviert, da ich Tagelang, Stundenlang mir den Lernstoff zu gemüte führte und denn in der Prüfung ganz andere Sachen abgefragt wurden.

 

Oki, Danke schoneinmal im Voraus.

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

also, wo fange ich an?

 

Das Problem, was diese "Selbst-Tests" haben, ist das man sich nur auf diese konzentriert. Viele meinen, das man hiermit alles bestehen kann. Das ist einfach Falsch. Man kann Ideen bekommen, wie eine Frage aussehen könnte.

 

Es ist kein Geheimnis, dass in den Prüfungen oft oder fast immer mehr verlangt wird, als in den MOC Unterlagen steht. Daher kann man nur eins sagen, Wissen erweitern - sprich noch mehr lesen, auch andere Bücher - und natürlich viel Praxis.

 

Das nächste Problem sind die deutschen Prüfungen an sich. Hier findet man sehr häufig Fehler in der Übersetzung. Es teilweise erschreckend, wie bestimmte Fachbegriffe übersetzt werden.

 

Wenn die Möglichkeit besteht, kann ich jedem nur empfehlen die Prüfungen in Englisch zu machen. Man sollte aber recht gut Englisch können. Es hilft nicht, wenn man ständig im Wörterbuch nachschlagen muß und eigentlich nicht versteht, was dort geschrieben steht.

 

Des weiteren sollte diese Dumps hier nicht behandelt werden.

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5

 

Ich empfand diese Prüfung damals eigentlich nicht als zu schwer.

 

Viel Erfolg für den nächsten Versuch.

 

Viele Grüße

 

Shisha Jones

Link zu diesem Kommentar

zuerst mal hallo zusammen

 

werde nächste woche auch die 70-291 versuchen. denke dass ich mich jetzt lange genug vorbereitet habe. Habe mich mit dem MS-Press, den MOC Ordnern und einer viel genutzten testumgebung vorbereitet. Habe eigentlich ein gutes Gefühl.

Eine gewisse Unsicherheit habe ich jedoch bei IP-Rechnungen. (subnetzmasken berechnen, welche ip`s sind noch in welchen subnetz... usw.)

 

hattet ihr viel solcher Fragen in eurer 70-291?

 

weiss gehört ja dazu, aber eben.. hehe

 

gruss aus der schweiz

Link zu diesem Kommentar

@Catweasle

Nein, hatten wir wenig von, aber auf DNS sind sie rumgeritten.

Wann setzt man was ein (Delegation, Weiterleitung, StubZone).

Und auf Security, wenn welches Protokoll.

Auch über Sicherungen sollte man einiges wissen.

Und Ports! Ich hatte alleine drei fragen zu Ports.

2/3 aus unserer Gruppe sind durchgefallen. Und das lag wirklich nicht am Wissen, sondern das wir einige Themen erst später behandeln werden. Dies meinte auch unser Tutor.

Naja, jetzt kommt ersteinmal die 70-270 übernächste Woche, denn Ende Dezember die 70-299 und denn schaun wir mal weiter. Insgesammt machen wir 9 Prüfungen innerhalb von 6 Monaten.

 

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hier eine kurze Auflistung der einzelnen Sections (Englisch) die bei mir vorkamen:

 

1. Implementing, Managing and Maintaining IP-Adressing

2. Implementing, Managing and Maintaining Name Resolution

3. Implementing, Managing and Maintaining Network Security

4. Implementing, Managing and Maintaining Routing and Remote Access

5. Maintaining a Network Infrastructure

 

Dies waren alles Themen der Prüfung. Auf DNS ist MS aber ziemlich rumgeritten.

 

Hoffe, das dies ein wenig weiterhilft.

 

Viele Grüße

 

Shisha Jones

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...