Jump to content

9.11: Firefox 1.0 kommt!


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

dafür gibt es extensions wie ieview oder launchy.

 

ersteres öffnet einen link im ie, die 2te extension öffnet einen link mit einem benutzerdefinierbaren programm (ie, opera aber auch adobe etc)

 

einfach mal unter tools extensions auf der betreiberseite nachsehen!

 

kann diese extensions nur empfehlen. wenn der link im firefox nicht funkt, rechtsklick auf den link und weiter gehts :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

viel schneller ja, aber das ist mit vorsicht zu geniessen :(

 

wenn der firefox zb eine seite noch nicht fertig geladen hat (warum auch immer) werden keine links die entweder ein neues fenster/tab oder eine externe adresse darstellen geöffnet!

 

man muss bei solchen seiten immer erst fertigladen lassen. einen abgebrochenen seitenaufbau mag firefox auch nicht. da treten die selbigen probleme auf :(

 

ansonsten ist der firefox verdammt schnell, stimmt :D

 

gruss saracs

 

btw: welche einstellung bewirkt bitte (ohne extension) das automatisch neue adressen in ein separates fenster geladen werden???

Link zu diesem Kommentar

Hab ich jetzt auch installiert...

 

Was nur schade ist: Die zusätzlichen Tasten an meiner MX1000 (vor - zurück) werden leider hier nicht unterstützt!

 

Liegt aber denke ich eher an der Setpoint-Software von Logitech... Oder hat hier zufällig schon mal jemand von euch Erfahrung mit gemacht und weiß eine Lösung?

 

In den vorherigen Versionen ging's nämlich auch schon nicht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sigma

Unentbehrlich ist er für mich erst durch zwei Erweiterungen geworden: Adblock und Tabbrowser Extensions.

Den IE nehm ich seit langem nur noch für Windows Update.

 

Tschau,

 

Sigma

 

sag mal, weißt du zufällig, ob man diese Tabbrowser-Ext. als Standard einstellen kann?

 

Ich hätte es gerne so, dass wenn ich einen Link anklicke, der immer in einem Tab geöffnet wird statt in einem neuen Fenster! Das wäre noch genial.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zwei Möglichkeiten hast Du, um das zu erreichen.

 

Nr. 1:

In der Konfigurationskonsole (about:config in der Adreßzeile) den Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf "true" setzen.

Unter den Optionen solltest Du nun die Möglichkeit haben, das auszuwählen.

 

Nr. 2:

Du installierst Tabbrowser Extensions und stellst in den Optionen auf Single Window Mode (unter General).

 

Laut den Release Notes kann Nr. 1 Fehler verursachen und wurde deswegen herausgenommen aus der Standardeinstellung.

 

Vorteil von Nr.2 ist, daß Du noch einiges mehr einstellen kannst, z.B. Tabwechsel durch Draufzeigen, um nur ein Beispiel zu nennen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...