Jump to content

Win2k3 SBS - DNS Server - lange Wartezeit.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Leute,

 

also ich müsste mir glaub ich nen eigenes Board aufmachen :)

 

So ich habe meinen SBS nun so weit am laufen, das es keine Probleme mehr gibt (Companyweb aussen vor).

 

Nun gibt es nur noch das Problem, das die DNS Abfrage von Clients sehr lange zu dauern scheint. Im Server Protokoll finde ich keine Informationen weil es keine gibt (keine Fehler usw).

 

Die Clients haben alle feste IPs und als primären DNS und WINS den Server. Der Server hat 2 LAN Karten die beiden in diesem Subnet arbeiten. Als DNS weiterleitung hat der Server den Router.

 

Weiß jemand Rat oder kommt aus der Nähe BS/WF/SZ? :)

 

Grüße

Christian

Link to comment

Moin Leute, bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich es mal hier in meinem alten Thread :)

 

Also nun dauern die Reaktionszeiten nicht mehr so lange aber er löst manche Domains einfach nicht auf.

 

Beim dritten, vierten Versuch sind sie dann auf einmal da oder auch nicht.

 

Und in Sachen DNS bin ich nicht sehr erfahren.

 

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

 

GRüße

Christian

Link to comment
Original geschrieben von Big2k

[...]

Als DNS weiterleitung hat der Server den Router.

[...]

 

mmh, wie wäre es wenn du in der DNS Weiterleitung als externen DNS den von deinem Provider angibst?

 

vielleicht macht der Router damit Probleme...

(hatten wir das Thema nicht schonmal vor längerer Zeit?)

 

Grüße aus Walle,

 

Stefan

 

(Und nein, ich hab auch keine große Ahnung von dem Thema)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...