Hallo,
derzeit läuft hier auf einem Windows Server 2003 mit Sp1 ein Microsoft CRM 1.2 mit Update Rollup 2.
Das CRM läuft einwandfrei bis auf das Problem, das der Kalender nicht funktioniert.
Klicke ich im Arbeitsbereich auf den Kalender, kommt folgende Fehlermeldung:
Serverfehler in der Anwendung '/'.
--------------------------------------------------------------------------------
Wert darf nicht Null sein. Parametername: format
Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
Ausnahmedetails: System.ArgumentNullException: Wert darf nicht Null sein. Parametername: format
Quellfehler:
Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.
Stapelüberwachung:
[ArgumentNullException: Wert darf nicht Null sein.
Parametername: format]
System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args) +133
Microsoft.Crm.CalendarUtil.FormatLongDateString(DateTime date) +469
Microsoft.Crm.Web.Workplace.home_calendar.ConfigurePage() +266
Microsoft.Crm.Application.Controls.AppPage.OnLoad(EventArgs e)
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +750
--------------------------------------------------------------------------------
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2300; ASP.NET-Version:1.1.4322.2300
ein bisschen Googlen brachte mich zu Microsoft, wo dieses Problem mit dem Update Rollup Pack 2 behoben sein sollte. (allerdings soll dieses Problem nur in der holländischen/russischen Version vom CRM auftreten).
Grüße aus dem recht kühlen Wolfenbüttel,
Stefan