Jump to content

XP Friert ein ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe vor 4 woche eine neue Grafikkarte in mein System eingebaut, (Radeon 9800 Pro). Habe als Treiber die Omega Drivers installiert unterschiedliche Versionen bereits getestet.

 

Jedenfalls friert der PC von zeit zu zeit ein und nur noch ein hard Reset hilft dann.

 

Wer ne Idee woran es liegt, was man überprüfen kann, etc. ?

 

 

thx for help

 

mfg

 

newander

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Ereignisprotokoll bin ich zu **** zu finden....

 

Der PC friert bevorzugt beim ausführen von einem PC Spiel ein (neocron2 ), jedoch auch beim arbeiten mit Word, sowie beim ausführen anderer PC Spiele.

Habe neue Treiber installiert (die Original Radeon Treiber) jetzt sind die Abstürze nicth mehr so häufig aber immernoch vorhanden.

 

Kann das einfrieren evtl. mit ne Überhitzung zu tun haben ?

 

mfg

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

liegt an den omega treibern - ich habe ne mobility 7500 und habe mir mal zum testen die omega treiber draufgemacht. performance bringt das bei mir ca. 5 fps allerdings kann es sein das sich mein rechner einfach neustartet. vorallem nach längeren Warcraft sessions. jetzt habe ich wieder meine alten treiber.

 

die standard ati treiber sind eigentlich vollkommen in ordung, ich hab nur das problem das ati keinen mobility support macht. stattdessen müssen die laptophersteller für den treiber support sorgen. acer tut das leider nicht und somit bekomme ich auf meine graka kein directx9 support

Link zu diesem Kommentar

also ereignis protokoll denke ich habe ich gefunden, bis auf nen Fehler von AntiVir Update (der alle 5 Stunden auftritt) war da nix drin. (aber die Abstürze passen zeitlich damit nicht übereinander.

 

Habe beim Netzteil mal nachgeguckt, hab nen 220 W Netzteil (komisch dachte ich hätte nen 300 W) kann man das irgendwomit testen?

 

mfg

 

newander

Link zu diesem Kommentar

Also Treiber hab ich ausgewechselt, Gehäuse hab ich gewechselt, zusätzlichen Kühler für mehr Luft abfuhr einbauen lassen sowie ein stärkeres Netzteil einbauen lassen (450W).

Trotzdem kann man beim fühlen (PC ausgemacht nach dem letzten Absturz // freeze) eine ziemliche Hitzeentwicklung sowohl auf den Passiv Kühlelementen (die um den Ventilator rum sind), als auch auf der Rückseite der Karte fühlen.

 

Leider ist die Karte so eingebaut, dass die Luftzufuhr auf die Rückseite der Karte trifft und die Karte die Luft nach unten weg fächert in Richtung einer weiteren Karte die aber schon um 1 Slot verrückt steht.

 

Ist das normal, dass die sich so erhitzt und dann ausfällt nach ca 1 1/2 Std. Betrieb oder kann man auf einen Defekt schließen?

 

mfg

 

Newander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...