Jump to content

Domäne zu Arbeitsgruppe gewechselt, kann nicht mehr einloggne!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe mir ein sehr ärgerliches Problem eingebrockt und hoffe, dass ihr mir bei der Lösung helfen könnt. Habe von meiner Firma ein neues Laptop erhalten, Windows XP Pro. Eingestellt ist eine Domäne. Nun wollte ich das Teil zuhause einfügen und habe die Domäne auf Arbeitsgruppe gewechselt. Mei User und Passwort reichte ihm zum wechseln. Nach dem Reboot allerdings gehts nicht mehr. Ich kenne das Administrator-Passwort leider nicht, mein Usernamen akzeptiert er nicht. Habe schon die verschiedensten Kombis versucht,ohne Erfolg. Auch Reboot im Safe Mode oder Letzte funktionierende Version geht nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? User Admin ist derzeit in den ferien, zudem bin ich neu in der Firma .....

Gibt es zB eine Möglichkeit, noch vor dem login auf domäne zu wechseln?

 

Ich bin sehr froh um eure Hilfe und hoffe auf gute Tips.

 

Vielen Dank im voraus

Womphil, sehr verzweifelt

Link to comment

Hi womphil und Willkommen im Board !

 

Ein Paßword-Crack würde Dir in Deiner Situation auch nicht weiterhelfen. Du, bzw. das Notebook, muß der Domäne erst wieder beitreten. Du mußt auf jedenfall zu einem Admin (oder seiner Urlaubsvertretung). Wenn sich dann noch rausstellt, daß Du das Notebook auch noch illegal manipuliert hast, sieht das garnicht gut aus.

Link to comment

hmmm, tja das ist ja nicht so schön.

du könntest versuchen dich lokal anzumelden, du bekommst ja eigentlcih beim login Fenster die Möglcihkeit dies auszuwählen und dich lokal anmeldest, nicht an der Arbeitsgruppe . Wenn das geht, kannst du in der Firma versuchen den Rechner wieder in die Domäne zu bringen.

 

Gruß und viel Glück

 

dongel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...