Jump to content

Partition Magic 8 unter Win2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Partition Magic habe ich noch in keiner Version unter einem Server-OS zum laufen bekommen, allerdings gibt es (keine dynamischen Platten vorrausgesetzt) von Symantec auch den Nachfolger von ServerMagic (habe ich mal unter WinNT vor Ewigkeiten benutzt), der kann da auch die Partitionen ändern.

Auch von Acronis soll es ein Tool geben, das habe ich aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell würde ich auch lieber die Finger davon lassen, aber die Alternative ist, das System neu aufzusetzen. Und da frage ich mich was das kleinere Übel ist. Unter XP funktioniert das ja ziemlich gut. Und da es sich ja um das gleiche Dateisystem handelt (oder irre ich da?) sollte es doch bei einem Server keine Schwierigkeiten geben. Werde das Tool von Acronis mal testen. Immerhin ist es laut Hersteller auch für Win2k3 gedacht. Wenigstens habe ich keinen dynamischen Datenträger.

 

Danke für die Antworten

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Paragon Partition Manager läuft auch unter W2k3-Server, allerdings unterstützt nur die prof. Version dyn. Festplatten und Server.

 

Kurzuer Auszug:

 

Dynamische Festplatten in Basisfestplatten konvertieren (Dynamische Festplatten sind unter Windows 2000/XP/2003 verfügbar)

 

Windows NT/2000/2003 Server und Windows PE Unterstützung

 

Skript Generator

 

Befehlszeilenunterstützung

 

Kostet nur 99.95 €, also erschwinglich.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...