Jump to content

Restart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das kann leider sehr viele Ursachen haben.

Bei mir war es mal ein defekter PCI-Slot, indem meine Soundkarte steckte. Nachdem ich die Slots getauscht hatte, ging wieder alles.

Es kann aber auch ein Treiber Problem sein, oder deine Platine bekommt irgendwoher Strom.z.B durch eine Lose Schraube oder defekte Leiterbahn. Um den Fehler zu eleminieren brauchst du viel Geduld und Glück:)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich hab' nur die 2. Überschrift gelesen.

 

Nun zum Problem: Ich habe es schon erlebt, dass bei falscher HAL.DLL dieser Fehler aufgetreten ist. Allerdings war das zu NT4-Zeiten (1871 oder so ;) ). Eine andere Fehlerquelle kann das Powermanagemet sein. Dort wird das Verhalten des Ausschaltknopfes eingestellt. Vielleicht stimmen dort die Einstellungen nicht oder man braucht für das Board einen Chipsatz-spezifischen Treiber für das Powermanagement.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

 

Mal als kleinen TIP so am rande .... bau mal die netzwerkkarte aus ;)

 

Hatte das gleiche problem mit nem Rechner hier, komisch war nur das dieser immer nach nem 2ten mal dann aber aus ging. Irgendwie hat die karte da wohl quer geballert. Es brachte bei mir auch nix mal die Karte in einen anderen slot zu stecken.

 

Ansonsten mal hier schauen http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide2.html :)

 

 

Is zwar für win2k aber sollte auch bei xp hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...