Jump to content

claumi

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von claumi

  1. Hallo, und erst mal allen ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem mit einem Dell AXIM Pocket-PC. Kennt sich jemand damit aus? Seit einiger Zeit macht der Touchscreen Ärger. Von Dell ist keine Hilfe zu erwarte. Wenn wundert das schon. Sie meinten man müsste ich an eine Unabhängige Reparatur-Werkstatt schicken, da die Garantie nach einem Jahr bereits abgelaufen ist. Nach der Meinung des Helpdesk sollte ich unter die Ränder des Monitors blasen und etwas darum herum drücken, was aber nichts brachte. Er hat das Syndrom das er spontan den Touchscreen um 180° kehrt und man ihn spiegelverkehrt bedienen müsste. Klingt etwas komisch und das ist es auch. Leider macht er das immer wieder. Nach einem Hardresset kann man dann den Monitor nicht mehr ausrichten. Das gelingt erst nach langer Zeit wieder. Ich bin der Meinung es ist ein Software-Problem, was jedoch Dell verneinte. Kennt jemand die Möglichkeit einen Pocket-PC neu zu installieren? Für eure Hilfe danke ich euch schon mal.
  2. claumi

    Restart

    Hey als erstes ein Dankeschön an alle. Nach langem suchen habe ich den Hund gefunden. Es war ein älterer Maustreiber von Logitech. Habe ihn durch einen neuen ersetzt und es funktionerte wieder wie es sollte.
  3. claumi

    Restart

    Hallo ihr. Ich hoffe schwer auf euere Hilfe. Musste einem Rechner mit MSI Board neu aufsetzen. Seit der Installation kann ich den Rechner nicht mehr ausschalten. Das heist wenn ich auf Ausschalten klicke, fährt er wohl runter, startet aber gleich wieder. Wer weiss da weiter.
  4. Erstmals danke für euere schnelle Antwort. Habe nun folgendes versucht, Netzteil gewechselt/ Grafikkarte gewechselt und ich komme immer noch nicht weiter. Weiss jemand vileicht noch einen Tip.
  5. Hallo an alle. Ich habe da ein echt ****es Problem. Bei diesem Rechner "Asus Board mit GForce Chip/ AMD Prozessor" kommt es vor das er sich selbständig ausschaltet, aber nicht runterfährt. Er stellt einfach den Strom ab und das war’s dann. Dies hat er nun während der Datenträgerbereinigung gemacht, was zum Totalausfall führte. Wenn ich nun die Wiederherstellung starte, schaltet er sich wieder aus. Dies macht er auch bei einer versuchten Neuinstallation. Woran könnte dies liegen. Für einen Tipp währe ich sehr dankbar.
  6. claumi

    Anzeige

    Es liegt folgender Konflikt an. E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce FX 5200 IRQ 21 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller IRQ 21 NVIDIA nForce MCP Networking Adapter IRQ 22 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller IRQ 22 NVIDIA® nForce Audio Codec Interface Speicheradresse 0xD0000000-0xD7FFFFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge Speicheradresse 0xD0000000-0xD7FFFFFF NVIDIA GeForce FX 5200 Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce FX 5200 E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce FX 5200 Speicheradresse 0xDC000000-0xDDFFFFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge Speicheradresse 0xDC000000-0xDDFFFFFF NVIDIA GeForce FX 5200 Wie kann ich das ändern.
  7. claumi

    Anzeige

    Monitor ist ein TFT von Dell, weiss nicht ob der zu warm werden kann. Im Bios habe ich keine IRQ zugewiesen. Hat ja alles fast ein halbes Jahr einwandfrei funkt. Chipsatz auf GraKa ist GeForce Fx, und Ja die Karte wurde richtig erkannt.
  8. claumi

    Anzeige

    Hallo ich hätte da eine Frage betreffend Grafik Prblemen. Bei einem Rechner wurde das Bild zeitweise nur mit geringerer Farbtiefe aufgebaut, obwohl die einstellungen auf 16bit war. Zuerst sellten dann fast immer. Mein erster Gedanke war die Grafikkarte. Habe sie konntrolliert, Staub abgeblasen und aus den Sitz konntrolliert. Anschliessend war es wieder besser aber auch nur 1 bis 2 Stunden. Jetzt habe ich eine neue eingebaut, und was war 2 Tage besser. Was könnte dies sein. Das Board ist erst 5 Monate alt und zudem sind es jetzt sogar ASUS Board und eine ASUS Grafikkarte. Wer kann mir sagen woran das liegt. Die Treiber sind alle richtg geladen. Gruss Andi
  9. Hallo Leute. Ich hätte heute bei einem W98 SE ein Zyxel Omninet USBII ISDN Modem Installieren sollen, leider nur sollen. Auf der W98 CD fehlten die Daten welche bei der Installation benötigt hätte und seit der Installation kommt beim Starten der Fehler "ndiswan.vxd" fehlt. Frage: Wird dies mit einem Virtuellen Treiber erledigt, und funktioniert das Modem dann auch? Mit freundlichen Grüssen Andreas Ehrat
  10. Hallo Leute ich habe da ein kleines Problem mit einem Laptop mit w2k. Das Lap wurde über's Kabelmodem Opfer eines Hakers. Er hat sich Heute anscheinend einen Spass daraus gemacht zum alle Benutzerpasswörter zu ändern so das ich weder als Administrator oder Hauptbenutzer auf das System zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Passwörter zurück zu setzten? Währe euch sehr dankbar.
  11. :D Hallo und danke viel mals. Leider ist die Grafikkarte ausgestiegen so das sie im VGA Modus allem anschein nach nicht mehr richtig arbeitete. Danke bis zu nächsten mal.
  12. Hallo Roland und danke für deine Ausführung aber wie sieht das bei einem TFT Monitor aus? Gruss Andreas
  13. Guten Tag. Habe ein Problem seit dem ich die Auflösung geändert habe. Als ich sie geändert habe und ich die Bestätigung der Auflösung mit nein gewählt habe, bleibt der Bildschirm dunkel. Im Dos oder beim Starten ist das Bild da und sobald es aufs Windows Bild wechselt bleibt der Bildschirm dunkel erregt, aber es wird nichts angezeigt. Habe schon eine Neuinstallation des PC versucht, ist jedoch gleich den sobald das Setup Programm startet ist es wieder dunkel. Für eure Hilfe währe ich sehr froh. Danke
  14. claumi

    ATX Netzteil

    Hallo nochmal. Ich hätte eigentlich gerne gewusst ob ich es auch ohne Board getestet werden kann. Da das einschalten ja übers Board abläuft möchte ich sicher sein das es nicht am Board liegt. Welche Drähte müsste mann kurzschliessen um das Netzteil zu starten oder ist das nicht möglich. Ich zähl auf euch.
  15. Hi Leute. Ich hätte da mal ne Frage betreffend ATX Netzteilen. Ich habe nen Rechner bei welchem durch drücken des ON Buttons nichts passiert. Aber auch gar nichts. Ich tippe schwer auf das Netzteil. Kann mir jemand sagen wie ich das konntrolieren kann.? Mit freundlichen Grüssen an alle claumi
  16. claumi

    DDR Ram

    Hallo kann mir das einer mit den CL2 oder CL2.5 sprich CAS Latency erklären. Versteh das nicht ganz was nun besser ist 2 oder 2.5 Danke für eine eventuelle Antwort
  17. Hallo danke für die Antwort aber ich habe die richtigen einstellungen nun endlich gefunden. Ich musste die unter Main die Sicherheit für das Internet auf Mittel reduzieren. Und auf dem Client die DNS IP vom Dns Server meines Anbieters eingeben. Aber danke für die Antwort
  18. Hallo ihr da ich hätte da ein Problem mit dem Internet sharing. Ich habe 2 W2k prof Rechner welche sich gemeinsam einen Internetzugang teilen sollten. (Kabelmodem) Das ganze hat schon einmal funktioniert nur leider heute nicht mehr. Ich habe sämtliche Einstellungen zig tausend mal konntrolliert und geändert, bis ich gemert habe das es wahrscheinlich vom Update von Zonalarm 2.6 auf 3.0 kommt. Nach dem ausschaltern der Zoa hat es auf dem sogenannten Client kurzzeitig funktioniert. Jetzt meine Frage: Was muss ich bei Zonalarm einstellen das die IVF funktioniert und ist die Einstellung auf dem Client richtig. IP 192.168.0.2 Sub. 255.255.255.0 Gat. 192.168.0.1 Dns. 192.168.0.1 Danke für eure Antworten. claumi
×
×
  • Neu erstellen...