Jump to content

windows messanger aus systemstart entfernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab schon die boardsuche bemüht, aber leider nicht das gefunden was ich suche.

Ich würde gerne den Windows Messanger aus dem Systemstart entfernen, so dass der nicht mehr automatisch mitgeladen wird.

Geht das und wenn wie?

Oder muß ich den doch deinstallieren?

 

Bisher beende ich den immer direkt nach dem systemstart, würde mir das aber gerne sparen.

 

Greetz Cat

Link to comment

Hi cat,

 

guckst du:

 

http://messenger.msn.de/Help/Issues.aspx

Kein automatisches Starten des MSN Messenger

Wenn Sie nicht möchten, dass MSN Messenger beim Hochfahren

Ihres Computers oder beim Anmelden gestartet wird, führen Sie

folgende Schritte aus:

1. Klicken Sie im Hauptfenster von MSN Messenger auf das Menü

Extras, und klicken Sie dann auf Optionen.

2. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

3. Kontrollkästchen Messenger automatisch starten, wenn ich

mich bei Windows anmelde deaktivieren.

 

Oder über Gruppenrichtlinie

 

Microsoft Messenger nicht automatisch starten. Gruppenrichtlinie-> Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Windows-Komponenten-> Windows Messenger-> Messenger nicht automatisch starten - aktivieren

Link to comment

@kohn,

 

danke hat funktioniert, glaub ich.

Werde es nach neustart sehen. ;)

Hat sich zumindest sofort beendet nachdem ich das gemacht habe, habe nämlich alle häkchen entfernt.

 

 

@Kampfmade

 

die angabe über das os steht normal immer in der überschrift ;)

(Nicht übel nehmen.)

 

Greetz Cat

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...