Jump to content

Kampfmade

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kampfmade

  1. Alles deaktiviert. :( Restore läuft. Sollte hinhauen. Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe. :)
  2. Das habe ich schon versucht. Er versucht dann auch einen Dienst zu starten den er ohne den AD Topologie Dienst nicht starten kann. Die Dateiversion von der .exe ist auch auf CU22 Level angehoben. Habe die Datei nebst der config auch schon versucht zu tauschen, leider ohne Erfolg.
  3. Ees ist .Net in 4.7.2 installiert. Schlechte Wortwahl. Zwei Events gibt es beim Versuch den Dienst zu starten: EventID 7000: EventID 7009: Das Zeitlimit habe ich von 30000ms schon auf 180000ms hochgesetzt. Leider keine Verbesserung. Ansonsten habe ich noch ca. 3-5 pro Sekunde EventID 2280: Und EventID 5139: Bei den beiden letzten gehe ich davon aus, dass an der nicht fertigen Installation des Updates liegt. Vielen Dank!
  4. Hallo Kollegen, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe einen Exchange Server 2013 auf das aktuellste Service Release heben wollen. Die Installation ist auch einwandfrei gestartet. Irgendwann bricht die Installation ab mit der Meldung, dass ein Dienst oder der Abhängigkeitsdienst nicht gestartet werden kann. Nun habe ich das geprüft, der Active Directory Topology Dienst lässt sich nicht mehr starten, er meldet einen Timeout Fehler 1053. Das Timeout per Registry habe ich schon hoch gesetzt. Google hilft mir in dem Fall leider auch nicht. Der Exchange Server läuft auf einem Windows 2012R2 durchgepatched. .Net ist ebenfalls in der gebrauchten Version vorhanden. Hat von euch noch jemand eine Idee? Vielen Dank!
  5. Das werden wir uns mal anschauen, vielen Dank!
  6. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit, von mir aus auch mit 3rd Party, einen E-Mail Alert generieren zu lassen wenn solche Berechtigungen vergeben werden? Vielen Dank!
  7. Hallo Kollegen! Ich habe folgendes Szenario: 2 DC Windows Server 2012 & 1 Exchange 2010 aktuell gepatched. Ca. 70 User und zwei Admins. Beide Admins haben Domänen Adminrechte und Organization Management Rechte. Nun ist es so, dass es nicht gewünscht ist, dass der eine Admin für 3 Postfächer die Berechtigungen (Vollzugriff / Senden als) anpassen kann. Für alle anderen Postfächer allerdings schon. Ich habe nun schon auf die AD Objekte welche er nicht bearbeiten darf alle Rechte verweigert, er kann es allerdings trotzdem noch. Was kann ich hier tun? Vielen Dank!
  8. Na klar sollte die oberste Priorität sein, dass Serverseitig alles sauber läuft, allerdings ist die direkte Auswirkung, welche die User merken das Desktop Icon. Ich werde es mal testen wie das läuft einen DC einer fremden zu einem DC einer anderen Domäne zu machen. Mal sehen welche Fallstricke es eventuell noch gibt. Es liegt eher eine schwachbrüstige Internetleitung vor, da will ich glaub ich das Risiko nicht eingehen.
  9. Das könnte man natürlich auch machen. Dazu müsste ich aber einen neuen Server installieren hrm, muss ich mir mal überlegen. Das Tool sieht gut aus. So wie ich das lese kann die kostenlose Variante schon Profile übernehmen? Ja stimmt auch, ich kann ja erstmal den Server so lassen wie er ist und erstmal die Clients umhängen, klingt gut! Gute Frage, aber wie User immer so sind, wenn da ein Icon nicht mehr da liegt wo es vorher ist Krawall und Geschreie angesagt :D Vielen Dank in jedem Fall für eure Hilfe, immer wieder erstaunlich wie schnell man hier Antworten bekommt!
  10. Vielen Dank für eure Antworten! Okay, das klingt natürlich auch gut. In der zweiten Domäne hängen vielleicht 6 Clients, da der interne Admin so ein paar Clients auch in die Domäne Standort A gehängt hat. Heißt: Backup erstellen, Dateien in den Berechtigungen anpassen, eventuell vorhandene Ressourcen übertragen, Domäne auflösen, als DC in die erste Domäne hinzufügen, Clients umhängen, Profile übernehmen (sofern möglich). Habe ich etwas vergessen? :)
  11. Hallo Kollegen, folgende Situation bietet sich mir gerade und ich wollte mal eure Meinung bzw. eure Vorgehensweise dazu lesen, vielen Dank schon mal! Es gibt einen Standort A und einen neu dazugekommenen Standort B. An Standort A haben wir folgendes vorgefunden: 2x Windows 2008R2 als AD / DNS / DHCP etc. AD Name ‚standort-a.de‘ 1x Windows 2008R2 als Exchange Und noch einige weitere Server, die lasse ich nun mal außer Acht. An Standort B gibt es folgendes: 1x Windows 2012R2 als AD / DNS / DHCP / File / Print etc. AD Name ‚standort-b.de‘ Sonst nichts weiter. Nun sollen wir beide Standort per Branch Office VPN verknüpfen. Gewollt ist ebenfalls auch, dass die Leute von Standort B auf dem Exchange von Standort A arbeiten sollen. Nun zu meiner Frage: Macht es eher Sinn einen Domaintrust einzurichten oder sollten wir eher an Standort B den vorhandenen Server zu einem RODC machen? Wie würdet ihr das machen? Vielen Dank für eure Tipps! :)
  12. Vielen Dank, NorbertFe's Link hat geholfen das Problem zu beheben! Schönen Abend euch!
  13. Danke für eure Antworten, bin nun eine Woche unterwegs, melde mich wieder sobald ich alles zusammen gesucht / getestet habe! Vielen Dank!
  14. Hallo Kollegen, ich habe hier einen SBS 2011. Der Exchange darauf läuft auf SP2 letztes UR. Nun möchten wir gerne auf 2013 migrieren und in dem Zuge auch den SBS ablösen. Leider bekomme ich bei der SP3 Installation folgenden Fehler beim Überprüfen angezeigt. Wenn ich den angezeigten Hilfe-Link anklicke komme ich zur MS Seite mit der Info, dass noch niemand zu diesem Fehler was geschrieben hat :/ Als Virenschutz wird Trend Micro Worry-Free Business Security eingesetzt, allerdings ändert sich nichts ob aktiviert oder deaktiviert. Neustarts haben auch nichts geholfen. Der Exchange funktioniert soweit einwandfrei. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
  15. Tada! Problem gelöst: Habe noch ein wenig rumgeschaut. Habe den Testuser in die vorgegebene OU 'Users' verschoben funktionierte. Wieder in die OU 'User / Gruppen' funktionierte nicht. Neue OU erstellt funktionierte. OU 'User / Gruppen' umbenannt in 'User_Gruppen' funktioniert. Also anscheinend hat es da ein Problem mit dem Namen oder irgendein Objekt hintendran hat sich gerade beim Namen ändern angepasst was vorher nicht funktioniert hat. Fakt ist, es läuft :)
  16. Servus! Habe hier einen frisch installierten 2013er Exchange CU8 auf einem 2012R2 aktuell Windows Server. Ich habe das Problem auch. Das hier (https://support.microsoft.com/de-de/kb/2909303/en) habe ich schon probiert, kein Erfolg. Kann jemand helfen? Vielen Dank! :) Edit: Habe mal noch ein wenig rumgeschaut und getestet, bei dem Administrator den er standardmäßig hat tritt das Problem nicht auf. Es gibt eine OU 'Firmenname' nächste OU 'User / Gruppen' darin sind die User. Berechtigungen sind vererbt und 'Exchange Trusted Subsystems' hat lesenden Zugriff.
  17. Was heißt denn das Budget ist nicht sehr hoch? Was habt ihr denn genau? ESX, Hyper V, nur Blech?
  18. Wir verweden für alle unsere Passwörter und auch unserer Kunden Pleasant Pssword Server. Rechte per AD Gruppen usw.. Basiert auf Keepass. Die wichtigstens unserer Passwörter liegen natürlich nochmal in ausgedruckter Form im Safe und bei der Bank. Zugriffe haben wir eingeschränkt in Azubi und nicht Azubi. Kunden bekommen, sofern sie möchten, die Liste natürlich auch ausgedruckt.
  19. Nein tut er nicht, unsere Kunden kaufen die Software wie gewöhnlich :)
  20. Servus! Was bedeutet denn Technikerlizenz? Wir verwenden arcserve UDP. Knallerprodukt, deutscher Support! Funktioniert bei uns in sehr großen und auch kleinen Umgebungen prima :)
  21. Mails kommen an, Fehlermeldung weg. Vielen lieben Dank! Ich gehe nun davon aus, dass es passt ;-)
  22. Super vielen Dank! Nur um nochmal alles sicher zu stellen: den Default habe ich nun auf die interne IP Range gelegt x.x.x.x/y Den Internet Connector habe ich nun im Standard gelassen und der deckt alle ab? Oder muss ich dem die Range noch wegnehmen?
  23. Okay, ich habe verstanden, dass ich einen neuen Empfangsconnector Typ Internet anlegen muss. Dieser meldet aber, dass die Bindung nicht passt, da der Default diese schon hat. Was mach ich dann mit dem Default?
  24. Hallo Kollegen! Ich scheine momentan echt auf dem Schlauch zu stehen. Folgendes Szenario: Domain: abc.de Dort ist ein MX hinterlegt: xyz.de Der MX Record hat einen A Record auf x.x.x.x im Exchange Sendeconnector ist als FQDN xyz.de hinterlegt. Beim Provider ist als PTR auf xyz.de die IP x.x.x.x hinterlegt. Trotzdem bekomme ich bei MX Toolbox die Meldung: SMTP Reverse DNS Mismatch Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner. Teilweise kommen die Mails auch als Suspected beim SPAM Filter durch oder landen erstmal in der Quarantäne. Wo ist mein Fehler? Ich seh ihn nicht... Vielen Dank!
  25. Servus! Hatte nun nochmal CU3 deinstalliert und neu installiert, nun scheint es zu laufen. Eingehende kann sehe ich erst wenn unser Anti Spam Provider die e-Mail getriggert hat. Vielen Dank für die Hilfe :)
×
×
  • Neu erstellen...