Jump to content

Absturz bei Media-Anwendungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich plage mich schon seit Wochen mit einem Problem rum, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann...

 

BS: Windows2000

 

Sobald ich auf meinem sonst rund laufendem System den Windows-Mediaplayer aufrufe - sei es, um eine Audio-CD abzuspielen oder eine Sounddatei oder auch einfach so - friert mein Rechner ein, nix geht mehr.

 

CD-Rom-Laufwerk (ATAPI) und Soundkarte funktionieren ansonsten problemlos. Auch ein Austausch der Soundkarte hat keine Besserung gebracht.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen habe ich mal den Winamp installiert und siehe da, das Problem kann etwas weiter eingekreist werden...

 

Der Absturz erfolgt immer dann, wenn auf Media-Daten auf meinem sonst einwandfrei funktionierenden ATAPI-CD-Rom-Laufwerk zugegriffen werden soll. Da der Mediaplayer dieses wohl bei jedem Start scannt, friert der Rechner entsprechend bei jedem Aufruf des Mediaplayers ein.

Winamp tut dies wohl nicht, denn dort kann ich Media-Files von der Festplatte abspielen, beim Zugriff auf z.B. eine Audio-CD friert aber auch dort das System ein.

 

Hat jemand eine Idee, was man tun kann?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Dr. Melzer ;)

 

Scheint so, als ob das Problem mit den freezes in letzter Zeit mehrere Personen haben.

 

@Michmeng: HAst du irgendetwas am Bios geändert ?

 

Wenn ja, dann verlinke ich mal auf meine Antwort in folgendem Thread von Klabauter:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4783

 

 

vielleicht hilft es dir weiter ;)

 

Bios wirkt bei sowas immer Wahre Wunder. Allerdings sollte man wissen, was man da tut - sonst kann man arge Probleme bekommen..

 

 

Gruß, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...