Jump to content

michmeng

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von michmeng

  1. Super, besten Dank, hat bestens geklappt. :-)
  2. Schonmal besten Dank für die Hinweise. Ich möchte allerdings zuhause nicht mehr mit meinem win2k-PC ins Internet, sondern nur noch mit dem Laptop - den PC möchte ich eigentlich auch nicht mit dem Laptop vernetzen. Ich möchte also eigentlich nur mit dem Laptop per DSL ins Netz und weiß halt nicht, ob das geht, weil die LAN-Konfiguration ja für das Firmennetzwerk optimiert ist (und ich eigentlich nicht immer morgens und abends neu konfigurieren möchte ;-) ). Wenn ich mir einen WLAN-Router zulegen würde - werden die Verbindungsinfos usw. auch dort gespeichert? Muss ich dann keinen DSL-Anschluss selbst mehr auf dem Laptop einrichten und kann einfach die vorhandene WLAN-Konfiguration nutzen? Wie könnte ich dann Anwahl zum Provider steuern?
  3. Hallo, ich hab zwar schon gesucht, aber nichts passendes gefunden - vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen... 1. Zuhause habe ich einen PC mit Win2k, interner Netzwerkkarte und funktionierendem DSL-Anschluss (Kabel). 2. Ich habe jetzt zusätzlich in Laptop mit Win XP und integrierter Intel PRO/100 VE Network Connection und integriertem Intel PRO/Wireless 2100 LAN 3B Mini PCI Adapter. 3. In der Firma nutze ich die LAN-Verbindung und das klappt auch einwandfrei. 4. Jetzt möchte ich zuhause auch mit dem Laptop über meinen DSL-Anschluss ins Netz gehen. - kann ich das mit den bestehenden Netzwerkverbindungen, geht das? - was muss ich umkonfigurieren/neu einrichten? - kann ich den Wireless-LAN-Adapter nutzen, um zuhause per Wireless LAN über DSL ins Netz zu gehen und wenn ja, was bräuchte ich an Hardware zusätzlich hierfür? Mein Ziel ist eigentlich nur, dass ich auch mit dem Laptop zuhause mit möglichst wenig Zusatzkosten/-aufwand über den bestehenden DSL-Zugang ins Internet möchte und nun auf der Suche nach dem besten Weg dorthin bin. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar...
  4. Nein, am Bios hab ich nix geändert, werde mir deinen Thread aber mal genau durchsehen. Aspi-Treiber? Board-Treiber? Sorry, aber dazu bräuchte ich kurz nähere Infos...
  5. Inzwischen habe ich mal den Winamp installiert und siehe da, das Problem kann etwas weiter eingekreist werden... Der Absturz erfolgt immer dann, wenn auf Media-Daten auf meinem sonst einwandfrei funktionierenden ATAPI-CD-Rom-Laufwerk zugegriffen werden soll. Da der Mediaplayer dieses wohl bei jedem Start scannt, friert der Rechner entsprechend bei jedem Aufruf des Mediaplayers ein. Winamp tut dies wohl nicht, denn dort kann ich Media-Files von der Festplatte abspielen, beim Zugriff auf z.B. eine Audio-CD friert aber auch dort das System ein. Hat jemand eine Idee, was man tun kann?
  6. Leider nichts - zumindest nichts, was ich dem Problem zuweisen könnte.
  7. Ich plage mich schon seit Wochen mit einem Problem rum, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann... BS: Windows2000 Sobald ich auf meinem sonst rund laufendem System den Windows-Mediaplayer aufrufe - sei es, um eine Audio-CD abzuspielen oder eine Sounddatei oder auch einfach so - friert mein Rechner ein, nix geht mehr. CD-Rom-Laufwerk (ATAPI) und Soundkarte funktionieren ansonsten problemlos. Auch ein Austausch der Soundkarte hat keine Besserung gebracht. Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
×
×
  • Neu erstellen...