Jump to content

Ueberwachung von Intel/MS und NSA


chhanisch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi grutsch !

Original geschrieben von grutsch

mal eine geeignete Stelle, um DAS loszuwerden:

MS wäre doch nie so mächtig geworden, wenn meine Generation vor 10-15 Jahren nicht massenhaft ms kopiert hätte:

Staroffice war damals schon besser: aber Word hatte jeder!

Passte ja auf eine 5 1/4' Diskette.

Ich hab das mit MS allerdings etwas anders in Erinnerung. Soweit ich mich erinnere, ist die Garagenfirma durch den Vertrag mit IBM, die IBM-PC mit DOS auszustatten, aus der Garage rausgekommen. Da dieses Zeugs zur damaligen Zeit für den Heimgebrauch noch viel zu teuer war, waren dann für die DOS-Geschichten die Firmen die Hauptabnehmer, dann nicht nur für DOS sondern eben auch für Word und Excel.

Als dann der HomePC erschwinglicher war, haben sich die Leute natürlich ihre Raubkopien aus der Firma mitgenommen, weil sie mit der Software schon umgehen konnten.

Die Firmen kamen irgendwann aus dem MS-Kreislauf nicht mehr raus, bzw. nur sehr schwer, weil Altenativsoftware immer auch die aktuellen Versionen der MS-Produkte können mußte, um mit den Kunden, Auftraggebern usw. kompatibel zu bleiben.

Inzwischen ist die Marktstellung von MS dermaßen gefestigt, daß es sehr schwer sein dürfte, diese Vormachtstellung noch zu brechen. Selbst die großen, wie IBM, Borland, Corel und Novell haben derartige Versuche schnell wieder aufgegeben und sich auf Ihr Kerngeschäft besonnen.

Link zu diesem Kommentar

Bin noch nicht so lange in der IT Branche Tätig aber ein älterer Arbeitskollege hat mir mal erzählt, dass sie in in der Firma früher (Ende der 80er) schon ganz tolle Appel-Computer mit "super Auflösung" und tollen komfortablen Funktionen hatten. Plötzlich wurde dann umgerüstet auf die Microsoft Kisten, ****** Auflösung und wenn man die beiden Geräte nebeneinander gestellt hat und Excel verglichen hat, konnte man nur noch weinen über diesen Schritt zurück....

ABER

die Microsoftkisten waren wesentlich billiger...

 

Das scheint wohl erheblich zum Erfolg beigetragen zu haben! :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hy ihr,

 

hier noch einige fakten zu TCPA. http://www.notcpa.org/

 

es wundert mich, dass in den windows foren so wenig darüber geredet wird. schaut mal bei http://www.linuxforen.de mit der suchfunktion durch. dort findet ihr seitenweise infos. drum rum kommt man sicherlich nimmer, fast alle namehaften firmen sind dem verein bereits beigetreten :mad:

 

 

gruss Uta

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pablovschby

ich möchte euch hier eine kleine Stelle eurer Zeitschrift zeigen:

 

Anscheinend stimmt das nämlich nicht... (ich schreibe anscheinend, weil ich mich gerne des besseren belehren lasse...).... Laut Informationen eines Kollegen, der bei denen arbeitet, seien TC-Moduls bereits seit Dezember letzten Jahres auf Hardware ausgeliefert worden.......ich möchte mich natürlich da nicht "versteifen"....bin für wissen offen

 

gruss&danke

pablo

 

p.s.: diese leerschläge waren aber nötig....sorry

 

 

da hat dein kollege nicht unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...