Jump to content

Windows bei Ebay


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute....

 

Hab gerade mal das Forum durchwühlt, leider keine näheren Infos gefunden zum Thema Lizenzkauf bei Ebay.

 

Immer wieder findet man bei Ebay diese ganzen Recovery CDs oder OEM Versionen. Auch immer wieder mit dem Vermerk "Nur mit PCs von. ....."

 

Da ich in hinblick auf das MCSA/MCSE Selbststudium (und aus reinem Intresse) den Software Pool erweitern will möchte ich mir die Sachen bei EBay holen.

 

Auf was hab ich bei solchen Auktion zu achten um nicht Illegale Raupkopien zu erwischen ?

 

Oder einfacher gefragt.... wie erkenne ich bei EBay Orginalsoftware ??

 

Gruß

 

Steven

Link to comment

Hi!

 

Du kannst in Deutschland offiziell OEM Versionen auch ohne Hardware kaufen. Das bieten die meisten bei Ebay an. Du musst darauf achten die OriginalCD und den Original Lizenzaufkleber zu bekommen. Ohne den Aufkleber ist die CD nichts wert und umgekehrt. Auch ne Kopie vom Aufkleber wies viele anbieten gilt nix. Ach ja und wenn möglich sollte er natürlich unbeschädigt sein.

 

Falls ich ****sinn rede wird mich Dr.Melzer sicher korrigieren, er hat hier die meiste Ahnung davon.

Oder du benutzt mal die Boardsuche, wir hatten das Thema schon das ein oder andere mal.

Link to comment

Hi,

 

ich habe dafür auch die Test-cd´s verwendet. so ein Rechner hält selten mehr als 180 Tage... :) Ich habe nur über diesen Weg vm-ware gekauft. Das ist zum Üben auf jeden Fall genial. So spart man sich das ganze neu installieren und man hat ne Ausrede um sich so einen richtig geilen großen Rechner mit viel RAM zu kaufen :D

 

Gruß

Link to comment

Im Prinzip ist es richtig, dass OEM oder SB Ware auch ohne den rechner weiterverkauft werden darf, wenn alle Bestandteile (Original CD, Handbuch und Originalaufkleber) zusammen sind. fehlt eines davon, oder ist nur in Kopie vorhanden ist die Lizenz wertlos und das Geld zum Fenster hinausgeworfen.

 

Mehr Informationen gibt es hier:

 

http://www.microsoft.com/germany/lizenzierung/glossar.asp?dir=default

 

Oder hier:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/produktidentifikation/produktmerkmale/default.asp

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...