Jump to content

Kein Zugriff auf XP Home im Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich hab einen XP Laptop im NBetzwerk mit 2000 und 98 Rechner. Ich bekomme zwar vom XP Rechner Zugriff auf die anderen, aber von 2000 und XP heisst es nur lapidar "Auf LAptop kann nich zugegriffen werden, Zugriff verweigert. Zur Info: Ich benutze auf beiden Rechnern den selben Benutzer und die tolle XP Firewall ist aus, Freigaben sind natürlich ebenfalls vorhanden. Wer weiß Rat?

 

 

Danke i.V.

 

Carsten

 

 

bIN AM vERZWEIFELN MIT xp

Link zu diesem Kommentar

Hi Casi4711 !

Sorry, daß ich mich einmische, ohne MCSE und ohne viel Ahnung von XP.

Ich hab letztens gelesen, MS hat in den letzten 12 Monaten 60 Mio Lizenzen von XP verkauft, also so schrottig kann´s nicht sein !

Da ich ja nun keine Ahnung hab von XP, hab ich mir die Threads zu XP-Problemen immer ziemlich genau durchgelesen. Bei solchen nicht nachvollziehbaren Sachen, wie Deine Situation, war es oft so, daß die Leute die Konfiguration manuell vorgenommen haben. Die Lösung ihres Problems war fast immer, alles nochmal raus, was LAN betrifft, und das ganze über den Assistenten installieren.

Danach lief´s !

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

ja VIELEN dANK eUCH BEIDEN;

 

Also das mit den Assistenten hab ich leider auch schon ohne Efolg versucht. An Nic: Name casi, passwort nichts, an beiden dass selbe.

 

Im übrigen hört man mehr von Leuten wo es nicht geht zwischem 2000 und XP als von Leuten wo es geht, oder gibts hier welche bei dennen es geht?

 

Die Qualität eines MS Betriebssystems nach den Verkaufszahlen zu beurteilen halte ich für ein Wagnis. Erstens kauft man ja oftmals die Katze im Sack, gerade bei Betriebssystemen, was auch die hohe Zahl unzufriedener Raubkopierer erklären dürfte. Es gibt zwar hier und da Trialversionen, hab ich aber bspw, bei XP nie angeboten gesehen, Weder im Internet noch sonstirgendwo. Ja natürlich, es gibt Bestas, die sind dann aber logischerweise mit Mängeln behaftet, die in späteren Versionen ausgemerzt sein sollen !!. In Wahrheit kommen aber zu einem behobenen Fehler dann wieder 10 neue!

 

Ein ganz wensentlicher Punkt, gerade bei XP ist jedoch die Tatsache, daß dieses dem anungslosen Ottonormalverbraucher mit dem Kauf eines PCs gerade zu AUFGEZWUNGEN wird!!! Ansonsten entfällt bei vielen Kaufgeräten nämlich die Garantie, so unglaublich dass klingen mag. Das ist zwar ein genialer Marketing-Schachzug der Redmonder, spricht aber deswegen noch lange nicht für die Güte von Windows XP.

 

So nu erstmal genug, vielleicht fällt Euch ja zu meinem Problem nochwas ein,

 

bis dann und evtl guten Rutsch

 

Carsten :D

Link zu diesem Kommentar

wenn nämlich in der Kennwortrichtlinie nicht als min passwort länge 0 und die algorythmus zur prüfung von banalen passwörten ausgeschaltet ist gehts auch nicht. Ausserdm würd ich schau ob du wirklich als der benutzer angemeldet bist und nicht mit gast. Auch wenn du dir sicher bist prüf das über das mmc nach.

 

wenn du gast bist dann musst den netzwerkzugriff wieder auf klassisch setzten sonst werden alle nutzer egal wie sie heißen als gast verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...