Jump to content

Videokonferenz Software gesucht!


netsniffer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

einige von euch haben doch sicher schon Erfahrungen mit Video-Konferenz-Software gemacht.

 

Im Moment bin ich auf der Suche nach einer solchen. Hintergrund: Aus einer Schule soll der Unterricht live via Webcam o.ä. zu einem Schüler nach Hause übertragen werden.

 

Leitung sollte keine Rolle spielen (Schule: 3 MBit up and down, Schüler TDSL Flat).

 

Welche Software (wenns geht natürlich billig oder ar Freeware) könnt ihr mir empfehlen???

 

Vielleicht auch noch ne Idee welche Kamera / Webcam möglichst gute Bilder /hohe Auflösungen bringt???

 

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hatte mal bei der Bundesweh eine Cam in der hand von Canon

brauchte allerdings eine TV Karte oder Capture Karte

und einen Seriellen anschluss ( für videoconferenzen mit passender Software kann man die cam remote steuern )

 

die hier war das

http://www.canon.de/for_home/product_finder/web_cameras/web_cameras/vc-c4/index.asp

 

es gibt auch anbieter für Streaming Server sollte auch welche geben für Video

 

schule ====> (( Stream )) ==> StreamServer <==== Schüler1

<==== Schüler2

<==== Schüler3....

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...