Jump to content

Videokonferenz Software gesucht!

netsniffer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo alle miteinander,

einige von euch haben doch sicher schon Erfahrungen mit Video-Konferenz-Software gemacht.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einer solchen. Hintergrund: Aus einer Schule soll der Unterricht live via Webcam o.ä. zu einem Schüler nach Hause übertragen werden.

Leitung sollte keine Rolle spielen (Schule: 3 MBit up and down, Schüler TDSL Flat).

Welche Software (wenns geht natürlich billig oder ar Freeware) könnt ihr mir empfehlen???

Vielleicht auch noch ne Idee welche Kamera / Webcam möglichst gute Bilder /hohe Auflösungen bringt???

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Posted

hi,

hatte mal bei der Bundesweh eine Cam in der hand von Canon

brauchte allerdings eine TV Karte oder Capture Karte

und einen Seriellen anschluss ( für videoconferenzen mit passender Software kann man die cam remote steuern )

die hier war das

http://www.canon.de/for_home/product_finder/web_cameras/web_cameras/vc-c4/index.asp

es gibt auch anbieter für Streaming Server sollte auch welche geben für Video

schule ====> (( Stream )) ==> StreamServer <==== Schüler1

<==== Schüler2

<==== Schüler3....

gruß Frank

Posted

Hm, habe damals VTC's (Video Television Conferences) mit dem Equiptment von Picturetel (jetzt Polycom) gemacht. Kannst ja mal schauen, ob du damit was anfangen kannst.

Ein 128k Link (64k für Voice/ 64k für Data) reicht schon um eine VTC in einer guten Qualität zu machen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!