Lian 2,574 Posted October 14, 2004 Report Posted October 14, 2004 Hallo allerseits, mich würde interessieren ob es Interesse an einem MCSEboard.de RSS feed gibt. Was ist RSS? RSS feeds kann man dazu nutzen News/Neueste Beiträge in andere Applikationen wie zB. einem RSS Reader einzubinden bzw. sich anzeigen zu lassen. *Beispiel mit Klipfolio und einem MCSEboard.de RSS feed Mann muss dann nicht ständig den Browser geöffnet haben und F5 drücken um kann sich die neuesten Beiträge liefern lassen. Es gibt sogar Outlook oder Firefox plugins dazu... die Möglichkeiten sind vielfältig. Besteht dazu Interesse? :) Bitte um kurze Abstimmung. :cool: Quote
Ghostalker 10 Posted October 14, 2004 Report Posted October 14, 2004 Ihr habt doch schon einen RSS-Feed?!? Also ich krieg über Newsfire immer die aktuellen Einträge abgerufen. Quote
Lian 2,574 Posted October 14, 2004 Author Report Posted October 14, 2004 Jau, je nach Resonanz wird das ganze noch ausgebaut... :wink2: Quote
Greg 10 Posted October 14, 2004 Report Posted October 14, 2004 Wie find ich denn den Feed vom MCSEboard ? Gruss Greg Quote
summerstar 10 Posted October 14, 2004 Report Posted October 14, 2004 Ja wär doch keine schlechte Idee! vereinfacht das ganze halt noch! Obwohl es auch kein Umstand ist auf F5 zu drücken! Aber würde mich auch interessieren wo so ein RSS schon sein soll? Gruß Andre Quote
Lian 2,574 Posted October 14, 2004 Author Report Posted October 14, 2004 Das ganze ist noch in der Testphase ;) Quote
Lian 2,574 Posted October 14, 2004 Author Report Posted October 14, 2004 Das ist nicht der aktuelle feed, der wird relativ bald abgeschaltet werden ... Welche Tools nutzt Du/Ihr zur Anzeige - welche feeds nutzt ihr noch? Quote
Lian 2,574 Posted October 14, 2004 Author Report Posted October 14, 2004 :rolleyes: :D Danke, Greg - das war zuviel für die db ... genau deswegen wird der feeder ausgetauscht, ist nun deaktiviert. Schon mal überlegt, warum ich die addi nicht gepostet habe?? On Topic: Welche Tools nutzt Du/Ihr zur Anzeige - welche feeds nutzt ihr noch? Quote
Greg 10 Posted October 14, 2004 Report Posted October 14, 2004 Tschuldigung Wollte nur helfen. Hab den Link selber entfernt :p Schon mal überlegt, warum ich die addi nicht gepostet habe?? :suspect: Dachte halt DU hättest zuviel um die Ohren. Und das hattest Du ja auch... dann... ;) Nochmals sorry... Gruss Greg PS: Benutze Feedreader 2.7.645 Quote
Lian 2,574 Posted October 14, 2004 Author Report Posted October 14, 2004 Passt schon ;) zum Glück konnte ich die Ursache in dem Fall sehr schnell eingrenzen. Das script verursacht leider zuviel Last. Aber wie angekündigt werden wir bald mit einem feed starten. Quote
Greg 10 Posted October 14, 2004 Report Posted October 14, 2004 Geil Trotz der unvorgesehenen Verzögerungen einen schönen Abend... Gruss Greg Quote
*Cat* 19 Posted October 14, 2004 Report Posted October 14, 2004 Hi, benutze den Firefox und bei mir ist das RSS noch aktiv eingeblendet. Habt ihr net gesagt der sei deaktiviert? Und auf die Gefahr hin verhauen zu werden ;) was bringt mir das getz? Mal so in kurz abgerissen. cu Cat Quote
Lian 2,574 Posted October 14, 2004 Author Report Posted October 14, 2004 Richtig. :) Bitte noch nicht die URL posten, der ist noch in der Testphase und die URL ändert sich noch sowie das Aussehen. Auch ist die Zuverlässigkeit noch nicht gegeben, weil wir noch testen. was bringt mir das getz? Mal so in kurz abgerissen Du kannst Dir zum Beispiel die neuesten Beiträge in einem kleinen unauffälligen Fenster unten rechts anzeigen lassen. Du brauchst nicht ständig den Browser, sondern nur dann, wenn Dich ein Beitrag interessiert. Im neuen Firefox ist ein RSS Reader plugin, damit kann man auch arbeiten. Ich finde aber die Erweiterung "Sage" da besser. Quote
*Cat* 19 Posted October 14, 2004 Report Posted October 14, 2004 @Lian supi, alles klar und danke fürs antworten ohne haue ;) Greetz Cat Quote
Recommended Posts