Casi 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi Leute, hab einen blöden WinME-Rechner im Netz bei dem plötzlich keine Netzwerkanmeldung(Domäne) mehr erscheint. Das komische ist das IP-Protokoll läßt sich nicht mehr an die Netzwerkkarte binden, daher natürlich auch kein Anmeldungsdialog mehr. Hab schon alles aus der Netzwerkkonfiguration rausgeworfen und neugemacht, keine Besserung. Kommt man an einem Neuaufspielen des Systems noch vorbei?? cu Carsten
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Geschrieben 28. Dezember 2002 Ich meine nicht. Aber Versuch mal die Netzwerkkarte "komplett" neu zu installieren. Also alle Treiber entfernen!
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Geschrieben 28. Dezember 2002 @Necron: Bremse dich ein wenig, du schiesst meistens über das Ziel hinaus! Eine Neuinstallation sollte doch zu vermeiden sein. Deinstalliere alle Protokolle und Karten. Fahre den Rechner herunter und baue die Netzwerkkarte aus. Starte ihn neu. Fahre ihn wieder herunter und baue die Karete wieder ein. dan poste ob es geklappt hat.
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Geschrieben 28. Dezember 2002 Danke Dr.Melzer. Ab jetzt weiß ich das ich es was ruhiger angehen lassen soll!
Casi 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2002 jo, werd ich morgen direkt mal probieren. Melde mich dann wieder. cu Carsten.
Casi 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2002 Trotz ausbau der Netzwerkkarte, und neu hoch und runter fahren des Rechners keine Besserung. Hab aber inzwischen 2 Rechner die das gleiche Verhalten zeigen. Netzwerkarte wird neueingebunden, wird aber nicht an das TCPIP-Protokoll gebunden. Muss ich jetzt wohl doch neuinstallieren?? cu Carsten.
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Geschrieben 30. Dezember 2002 Wie siehst du, dass das Protokoll nicht an die Karte gebunden wird?
Casi 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2002 Bei Eigenschaften unter Netzwerkumgebung stehen nur folgende Einträge: Microsoft Network ... 3COM Etherlink .... TCPIP Ich kenne das so, zumindest ist es so bei den Arbeitsstationen die funktionieren, dass bei dem TCPIP -> 3COM .... steht. Hast Du ne Idee, oder muss ich neusintallieren?? cu Carsten
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Deinstalliere mal alle Netzwerkkarten. Fahre den rechner herunter, baue die Netzkarte aus, starte den rechner neu, fahre ihn wieder herunter, baue die Karte wieder ein und installiere sie neu.
Casi 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Hab ich schon probiert hilft nicht. Was komisch ist, das ich das Problem jetzt schon bei 2 Rechnern habe. cu Carsten
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Poste mal den Screenshot.
zuschauer 10 Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Geschrieben 1. Januar 2003 Hi casi ! Original geschrieben von Casi Bei Eigenschaften unter Netzwerkumgebung stehen nur folgende Einträge: Microsoft Network ... 3COM Etherlink .... TCPIP Ich kenne das so, zumindest ist es so bei den Arbeitsstationen die funktionieren, dass bei dem TCPIP -> 3COM .... steht. Hast Du ne Idee, oder muss ich neusintallieren?? Erstmal, Nein, Du mußt nicht neu installieren. ! Die Anzeige TCP/IP->3COM, die Du vermißt, wird nur angezeigt, wenn mehrere Netzwerkadapter installiert sind (z.B. noch ein DFÜ-Adapter). Wenn Du auf die Eigenschaften der 3Com-Karte gehst, siehst Du mit 99%er Sicherheit, daß unter "Bindungen" ein Häkchen bei TCP/IP steht. Ansonsten hättest Du eine Fehlermeldung erhalten, daß die Konfiguration nicht vollständig ist- davon hast Du nichts erwähnt. Kontrolliere mal, ob in den Eigenschaften des Clients für MS-Netzwerke der Punkt "An NT-Domäne anmelden" aktiviert ist und der Domänenname korrekt ist. zuschauer
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden