Jump to content

Casi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Casi

  1. Casi

    Crossoverkable

    Und wenn sich die Rechner nur finden, wenn automatische IP-Adresse anfordern an ist? Was kann das sein, sobald es auf ne feste IP legt finden sich die Rechner nicht mehr?? cu Carsten.
  2. Hi Leute, hab mal ne generelle Frage, wie finden sich denn Zwei Rechner die über ein CrossOver-Kabel verbunden sind? Beide bekommen eine IP z.B. 1. PC 192.168.115.1 und der 2. PC 192.168.115.2, aber woher wissen die beiden voneinander?? cu Casi.
  3. Hab ich schon probiert hilft nicht. Was komisch ist, das ich das Problem jetzt schon bei 2 Rechnern habe. cu Carsten
  4. Bei Eigenschaften unter Netzwerkumgebung stehen nur folgende Einträge: Microsoft Network ... 3COM Etherlink .... TCPIP Ich kenne das so, zumindest ist es so bei den Arbeitsstationen die funktionieren, dass bei dem TCPIP -> 3COM .... steht. Hast Du ne Idee, oder muss ich neusintallieren?? cu Carsten
  5. Habs nochmal kontrolliert der Benutzer ist doch schon mitglied der Gruppe Domänen-User gewesen. Auch die DNS-Einstellung hab ich vorgenommen, keine Besserung. Eine Idee hab ich noch, es exiert lokal auf dem XP ein User der gleich heisst wie der auf der Domäne, kann das ein Problem sein?? cu Carsten.
  6. Trotz ausbau der Netzwerkkarte, und neu hoch und runter fahren des Rechners keine Besserung. Hab aber inzwischen 2 Rechner die das gleiche Verhalten zeigen. Netzwerkarte wird neueingebunden, wird aber nicht an das TCPIP-Protokoll gebunden. Muss ich jetzt wohl doch neuinstallieren?? cu Carsten.
  7. jo, werd ich morgen direkt mal probieren. Melde mich dann wieder. cu Carsten.
  8. Hi Leute, hab einen blöden WinME-Rechner im Netz bei dem plötzlich keine Netzwerkanmeldung(Domäne) mehr erscheint. Das komische ist das IP-Protokoll läßt sich nicht mehr an die Netzwerkkarte binden, daher natürlich auch kein Anmeldungsdialog mehr. Hab schon alles aus der Netzwerkkonfiguration rausgeworfen und neugemacht, keine Besserung. Kommt man an einem Neuaufspielen des Systems noch vorbei?? cu Carsten
  9. Ist richtig der Rechner war noch nie an der Domäne angemeldet. Und an der DNS Einstellung hab ich auch noch nix getan. Die DNS-IP ist dann die Standard-IP meines Servers richtig ? In meinem Fall wäre das dann 192.168.115.1 Wo genau muss ich die eintragen ?? Komme erst Montag wieder in die Firma um es zu testen. cu Carsten.
  10. Hi, der Benutzer existiert bereits, da die Maschine vorher mit Windows ME betrieben worden ist. Der Benutzer ist allerdings kein Mitglied einer Domänen-User Gruppe, kann das das Problem sein?? Mich als Administrator anzumelden hab ich allerdings noch nicht probiert. cu Carsten
  11. nee arbeite ich nicht, zumindest nicht wissentlich. Sind Die denn standard-mäßig eingeschaltet ?? Wenn ja, wo muss ich die abschalten?? cu Carsten
  12. Hi Leute, habe folgendes Problem, ich muss in unserem Netz eine WinXP Prof. Arbeitsstation an unsere bestehende Win2000 Domäne anbinden. Der Benutzer existiert bereits. Der Anmeldebildschirm von XP zeigt auch die Domäne an an der ich mich anmelden möchte, wenn man dies dann bestätigt, indem man seinen Benutzernamen und Passwort angibt, bleibt XP irgendwann hängen. Und zwar mit der Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen..." Was kann das sein ??? cu Carsten.
×
×
  • Neu erstellen...