Jump to content

Administrationsrechte ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Board,

 

ich hoffe hier eine Antwort auf mein Problem bezüglich eines Win2K Clients zu bekommen.

 

Und zwar folgendes:

Ich habe einen alten Rechner aus dem Keller hervorgeholt um Ihn als Server laufen zu lassen. Also schließe ich den PC ans Netz und verbinde Ihn mit dem Netzwerk. Boote hoch und werde prompt nach dem Login Kennwort gefragt.

Ich hatte mir damals natürlich einen Administrator eingerichtet damit ich über alle Rechte verfüge.

 

Nun finde ich folgendes Problem vor, ich kann mich nicht anmelden da ich nach dem Administrationskennwort gefragt werde, dieses aber total vergessen habe!!

 

Also melde ich mich mit dem Standard User an der mir zum Glück noch eingefallen ist. Das Problem hier ist aber wiederum, daß ich nichts installieren kann und auch keine Einsicht in die Benutzergruppe habe. Somit kann ich von hier aus, den Admin Account nicht löschen.

 

So jetzt liegt es an Euch...;-))

 

Vielen Dank schon mal im vorraus,

MfG

 

sys0p

Link zu diesem Kommentar

Du musst einfach dass Passwort herausfinden! Dazu gibt es ein gutes Tool. Zu finden ist bei einigen Leuten. Es heisst Gehirn ,->

Einfach eine Zeit lang überlegen und evtl. werden Erinnerungen wach...

 

Unter http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 findest du die eine wichtige Regel von diesem Forum.

 

Server neu installieren hilft sicherlich weiter...

 

 

[EDIT]Hmm, einige waren schneller... Multitasking ist nicht immer praktisch ,->[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar

muahahah das ging ja schnell :D

 

Nur leider habt Ihr mich nicht richtig verstanden, da ich es nicht knacken möchte sondern zurücksetzen will.

 

Kann oder Darf mir das hier keiner sagen? Ich will nicht auf so einem Board wie z.B. gulli fragen, da man sich nicht auf die Antworten verlassen kann.

 

Ich hoffe wirklich daß mir jemand helfen kann, da ich das System ansonsten formatieren oder neuinstallieren müsste.

 

Danke schon mal :wink2:

 

[EDIT] ok ok, während ich antworte sprudeln hier nur so Antworten aus dem Boden...dann werde ich es wohl neuinstallieren müssen :( [/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...