Jump to content

4 Port Roter um einen Port erweitern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Belkin F5D7230de 4-Port W-LAN Router. Das Problem ist, dass ich noch einen Netzwerkdrucker anschliessen muss. Da der Router nur 4 Ports hat bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Gruss, omega12

Geschrieben

du kannst einen switch kaufen der einen uplink port hat (hat eigentlich jeder min. einen) oder falls wirklich kein uplink port vorhanden, den switch mit deinem gedrehten cross-over Kabel an den Router haengen.

Geschrieben
Original geschrieben von omega12

Hallo...

und dann denn 4-ten PC und den Drucker an dem Switch anschliessen und eine feste IP vergeben, oder?

Gruss, omega12

Genau, bloß das der vierte PC auch weiterhin seine IP-Adresse per DHCP beziehen kann.

Geschrieben

Hallo,

da kann ich nur sagen kaufe dir einen 5 - 8 Port Switch dazu

und diesen schliesst du eben mit an einen port an dem W-Lan Router und somit hast du noch weitere Ports zur verfühgung für feste Stationen ;-)

gruss frank

Geschrieben
Original geschrieben von joenas

du kannst einen switch kaufen der einen uplink port hat (hat eigentlich jeder min. einen) oder falls wirklich kein uplink port vorhanden, den switch mit deinem gedrehten cross-over Kabel an den Router haengen.

Hmm komisch ?!?"hd%§

Ich habe einen 8 Port-Switch an einen Router per 1:1 Kabel angeschlossen.

am router hängen ebenso rechner und das ohne UpLink

ich gehe fast davon aus das die mal wieder nur eine art von vera... ist

so wie bei den HiFi Geräten mit PMPO Angabe

5000 Watt PMPO Hört sich wunder bar an aber es sind keine

5000 Watt ;-)

gruss frank

Geschrieben

es wird sich dabei entweder auf seiten des switches oder auf seiten des routers oder bei beiden um auto uplink ports handel. Diese erkennen automatisch ob sie als Uplink Port oder als normaler Port arbeiten müssen.

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!