Jump to content

USB 2.0 Fehler: alle Geräte laufen nur mit 1.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

An meinem PC (P4 2,6 GHz, Gigabyte GA-8SR533P, SIS 645 Chipsatz) kommt es seit dem Update der USB Treiber von XP im Service Pack 2 öfters vor, dass Windows XP eine komische Fehlermeldung anzeigt.

Es behauptet beim Anschluss einer USB 2.0 Festplatte oder eines USB-Sticks mit 2.0, dass "ein schnelles Gerät an einen langsamen Anschluss angeschlossen" ist. Ich habe aber nur (4) USB 2.0 fähige Anschlüsse und bei allen meldet Windows das selbe. Es erscheint immer ein kleines Symbol in der Taskleiste und wenn man das anklickt zeigt er nochmal 4 Anschlüsse, die angeblich nicht verwendet sind. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist dann tatsächlich auch nur 1.1. Es sind aber alle verfügbaren Boardtreiber installiert. USB Treiber gibt es keine extra, laut Gigabyte Homepage, weil die in Windows XP dabei sein sollen.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es löst?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus? Jo

 

PS: Kann man Windows XP dazu bringen auf ner USB Platte zu installieren und von dort zu booten?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Also ich habe das Problem, dass wenn ich ein USB 2.0 Gerät in eigendeinen der 10 USB 2.0 Ports stecke, das der PC komplett einfriert. Da geht dann nix mehr! Also bis jetzt ist das nen Stick und ne Externe Festplatte ist.

Ich habe dann noch eine USB 1.1 Schnittstellenkarte eingebaut. Dadran funktionieren die Geräte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...