Jump to content

bmiko

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bmiko

  1. bmiko

    PfModNT

    Hi, mein XP schmiert immer ab. Woran das liegt weis ich nicht. Erstmal schmeißt die Ereignissanzeige folgenden Fehler aus: Typ: Fehler Quelle: System Error Kategorie: (102) Ereigniskennung: 1003 Beschreibung: Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 804dc05e. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ich finde im Netz überhaupt nix über den Fehler. Oder ich such an den falschen Stellen. Könnt Ihr mir helfen? Ich bin hier am verzweifeln!
  2. Hallöchen, heute nacht ist mein rechner einfach so neu gestartet. Laut Ereignissprotokoll wurden mehrere Updates installiert. Danach wurde er neu gestartet. Datum: 14.08.2005 Uhrzeit: 03:06:34 Quelle: USER32 Kategorie: Keine Ereigniskennung: 1074 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Beschreibung: Der Prozess winlogon.exe hat den Neustart von VOYAGER aus folgenden Gründen initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden. Nebensächlicher Grund: 0x2 Herunterfahrungstyp: Neustart Kommentar: Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ist das NORMAL? Wenn ja, dann muss ich mir echt überlegen ein anderes OS zu verwenden, da ich Sender von einem TV/Radio Stream bin und es ist mist wenn der rechner einfach neu startet. Ohne das ich dabei bin oder gerade auf sendung bin! Kann man das unterdücken? LG BMIKO
  3. schau mal auf die Seite vom RWTÜV Die helfen einem auch nen Bildungsgutschein zu bekommen!
  4. Also ich habe den MCSE 2003 bei der RWTÜV Akadmie in Unna gemacht! Das wurde durch das AA mit nem Bildungsgutschein finanziert!
  5. ja, an nem Pauschalbetrag hab ich auch schon gedacht! nur wie ist da so der Durchschnitt. Es müssen dort halt die Arbeiten erledigt werden die so ein Netzwerk halt macht. Fehler hier Fehler da. Ich denke immer 30 € ist zu wenig und 1.000 € sind zu viel. Nur wo ist da das gesunde Mittelmaß?
  6. Hallo, ich möchte mich in naher Zukunft selbstständig machen. Meine Firma soll Netzwerke aufbauen, warten und aufrüsten. Ich könnte schon einen super Kunden haben, jedoch weis ich nicht wie ich den ein Angebot unterbreiten soll. Hat mal einer einen Tip wie ich die Preise in dem Angebot berechnen soll? Die firma hat zwei getrennt Netzwerke. 1. Schulung - Raum mit 16 Win2k Rechner - Raum mit 16 Win ME Rechner - Raum mit 12 Win2k Rechner - Win2k Server als DC mit AD, DHCP, DNS und Proxy 2. Verwaltung - 5 Rechner mit Windows 2000 - WinNT 4.0 Server als DC - Win2k Server als Fileserver - Win2k Server als Backupserver Für Jede Hilfe bin ich Dankbar. mfg bmiko
  7. bmiko

    Usb 2.0

    komischer weise Funktionierte das alles vorher! und es wurde NIE wieder an dem board was rumgesteckt! das ist ja das Problem!
  8. Hi Seth, das geht nur zum teil. Beschränken kannst du das mit einem Proxy. Schau mal auf http://www.janaserver.de/
  9. Hi loppi, zum einen würde ich der 2. Netzwerkkarte eine Statische IP geben. Dann musst du im DHCP für die Clients einen Standartgateway eingeben. In diesem Fall ist es die 192.168.10.1 . Dann musst du nur noch im Routing und RAS eine Verbindung zwischen Netzwerkkarte 1 und Netzwerkkarte 2 erstellen. Davon rate ich jedoch ab, weil der Server meines Wissens nach das Internet langsamer macht!
  10. Hi Seth, Wozu möchtest du das Internet über einen Server Verteilen? Kauf dir doch nen vernünftigen Router. Der hat dann ne Firewall ist einfach zu konfigurieren und hat meistens einen integrierten 4 Port Switch. lg bmiko
  11. Hi loppi, wozu möchtest du denn die Clients durch den Server zum Router führen? Nutzungsbeschränkung? LG BMIKO
  12. bmiko

    Usb 2.0

    so einen eintrag, noch nicht mal so einen Ähnlichen gibt es bei mir! Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen das ich nur noch USB 1.1 benutzen kann.
  13. bmiko

    Usb 2.0

    Hi 7-Club, das mit dem Treiber hab ich schon versucht. Bringt nix. Und den IRQ im Bios um zustellen, wo geht das???? Lieben Gruß bmiko
  14. bmiko

    Usb 2.0

    Negativ Keine Konflikte er benutzt den IRQ 23. Und KEIN anderes Gerät benutzt den!
  15. bmiko

    Usb 2.0

    jau das funktioniert! Aber damit ist das Problem ja nicht behoben! Irgentwas muss ja mit dem USB2 controller dann nicht stimmen!
  16. bmiko

    Usb 2.0

    Hmmm, es gibt kein neueres Update für das Bios. Das neuste ist schon drauf!
  17. bmiko

    Usb 2.0

    Hi Leutz, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich steck einen USB 2.0 Stick oder USB 2.0 Wechselfastplatte in irgent einen USB 2.0 Port und der Rechner friert komplett ein. Da hift auch nur noch RESET. Ich habe dann noch ne alte USB 1.1 Karte gefunden und die eingebaut. Daran funktionieren die USB 2.0 Geräte. Komischer weise funktioniert ein USB 1.1 Stick auch an meinen USB 2.0 Ports. Das Board ist ein Gigabyte GA-8IHXP Rev 2.1 Mit Intel 850E / ICH4 Chipsatz. Ich hatte erst gedacht das es an den Treibern liegt, aber GigaByte stellt keine USB treiber für XP zur verfügung. Die sind in XP integriert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
  18. Also ich habe das Problem, dass wenn ich ein USB 2.0 Gerät in eigendeinen der 10 USB 2.0 Ports stecke, das der PC komplett einfriert. Da geht dann nix mehr! Also bis jetzt ist das nen Stick und ne Externe Festplatte ist. Ich habe dann noch eine USB 1.1 Schnittstellenkarte eingebaut. Dadran funktionieren die Geräte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
  19. jetzt wo du es sagst! Stimmt!
  20. huch, irgentwie, aus irgentwelchen unerfindlichen Gründen zeigt Xp mir jetzt die Partitionen an, Obwohl ich nix gemacht habe! Aber trotzdem danke für die schnelle Reaktion!
  21. Von dem Server in den Clienten. 80er Platte Basis C:\ Win2003 D:\ Homepage E:\ DATEN F:\ DATEN wenn ich die Platte jetzt in meinen Client packe, wo winXP drauf ist, dann erkennt das XP die Partitionen nicht. Er möchte die Platte aber gerne in eine Dynamische PLatte konvertieren.
  22. Hallöchen, ich hab ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Server, Server 2003 am laufen. Server 2003 ist auf C:\ Auf den restlichen drei NTFS Partitionen sind daten drauf. Jetzt möchte ich die 80er Platte in meinem Client PC zu der schon vorhandenen Platte dazu setzten. Das habe ich getan. Als ich dann meinen Rechner, wo WindowsXP drauf ist gestartet habe, konnte Windows XP die Partitionen von der 80er PLatte nicht erkennen. WinXP wollte dann die Festplatte in eine Dynamische Platte konvertieren. Nun meine Frage: Gehen die Daten auf den Partitionen der 80er PLatte verloren? Und wenn ja, wie kann ich das hin bekommen das ich die Partitionen unter winXP trotzdem nutzen kann? Achso hab ich ganz vergessen. In Server 2003 ist der Datenträger NICHT dynamisch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. lg bmiko
  23. hmm irgentwie funktioniert der link nicht mehr! Gibts nen neuen??
×
×
  • Neu erstellen...