Jump to content

Remotedesktopverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

kann mir vielleicht jemand sagen ob man es einstellen kann:

 

das bei einer Remotedesktopverbindung der Benutzer auf dem Remotcomputer nicht abgemeldet wird, sonder er weiterhin arbeiten kann und dies auf dem anderen Computer nur mitvervolgt wird und man von diesem computer dann auch gegebenfals eingreifen kann?

 

Sozusagen, das man den Computer vom lokalen Computer sowie vom Remotpc steuren kann, naürlich abhängig davon das man z.B. nicht gleichtzeitig die maus von beiden Computern in verschiedene richtungen lenkt.

 

Z.B. Ich habe im Wohnzimmer und im Büro jeweils einen Computer. Wen meine Frau jetzt im Wohnzimmer sitzt und ich im Büro, und meine Frau hat ein Problem, dann möchte ich über meinen Computer im Büro dann eine Remotedesktopverbindung aufbauen und diese Problem dann beheben. Meine Frau soll dabei zu gucken können und gegebenfalls auch selber was machen und ich gucke nur dabei zu

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

 

--------------------------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das geht ganz einfach mit der Remotedesktopfreigabe von Netmeeting. Du öffnest Netmeeting auf dem Rechner deiner Frau (gib 'conf' in Start\Ausführen ein und drück 'enter'

dann verfolgst du den Assistenten bis Netmeeting startet. Dann gehst du unter extras\Remotedesktop wieder durch den Assistenten. zum Schluss musst du noch mit der rechten Maustaste in der System-Tray die Remotedesktopfreigabe aktivieren. Jetzt kannst du von deinem Rechner ebenfalls über Netmeeting (du musst Ip-Adresse oder Namen des Remot-Rechners eingeben) den Desktop deiner Frau sehen. Vielleicht hilft dir das ja. So administriere ich ein recht großes Netz.

Link zu diesem Kommentar

Na Sicher geht das unter XP mit den Boardmitteln!

 

als erstes mal musst du die Lokalen Richtlinien bearbeiten

 

GPedit.msc -> Coputerkonfig. -> Adm. Vorl. -> System -> Remoteunterstützung.

 

Remoteunterstützung anbieten aktivieren.

 

auf der Schaltfläche "anzeigen"§ die Benutzer Hinzufügen die anbieten dürfen.

 

Start -> Ausführen GPUpdate

 

Start -> Hilfe und Support -> im Suchfeld "remote unterstützung anbieten" eingeben. Auf exakten wortlaut achten sonst wird der hilfebeitrag nicht angezeigt.

 

Empfohlene Themen:

 

Anieten von Remoteunterstützung

 

aufrufen

 

im Feld den zu übernehmenden Rechnernamen bzw. IP Adresse eingeben.

 

Nun erfolgt auf dem Zielrechner eine Abfrage ob der Nuzer mit der RU einverstanden ist. Wenn die mit "ja beantwortet wird gehts los... Vorerst nur mit zugucken, mit der Schaltfläche "Steuerung übernehmen" kann die Steuerung übernommen werden

 

Fertig!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Dafür gibt es bei XP das Feature Remoteunterstützung, was genau diese Problematik des Helfens, aber bei können sehen, adressiert. Remoteunterstützung arbeitet normalerweise mit den sog. Einladungen, aber es kann auch so eingerichtet werden, dass der Helfer Hilfe ohne Einladung anbieten kann ;)

 

grizzly999

 

wie geht das ohne diesen (nervigen) einladungen grizzly?

 

danke,

os

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe da noch eine Frage zur Remoteunterstützung.

In der Erklärung zur Remoteunterstützung anbieten steht, dass man folgendes Format bei der Angabe des Helfers bzw. Gruppe verwenden soll.

<Domänenname>\<Benutzername> oder

<Domänenname>\<Gruppenname>

Dies gilt wohl innerhalb einer Domäne oder über das Internet. Wenn ich aber in einer Arbeitsgruppe Remoteunterstützung anbieten will, welches Format verwende ich dann zurAngabe des Helfers, - oder ist dies dort nicht möglich?

 

Danke

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi,

 

die Boardsuche hilft doch immer...

 

Nur jetzt noch eine Frage:

Funktioniert das Anbieten von Remoteunterstützung auch mit XP home als Zielrechner? Senderechner wäre Windows2003Server oder WinXP Prof.

 

Muß an der XPhome Station vorher noch etwas konfiguriert werden, denn Gruppenrichtlinien gibt es doch bei home nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...