Jump to content

Pedro100

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pedro100

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bin gerade dabei im MS-Buch Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur das Kapitel über Subnetting durchzuarbeiten. Im Kapitel 2 Teil 1 steht unter Lernzielkontrolle als Frage 3 folgendes: Ihr ISP hat ihnen 2 Klasse C-Netzwerkadressen zugewiesen (131.107.10.0 und 131.107.11.0), damit die 400 Hosts Ihres Netzerks aufgenommen werden können. Welche Netzwerkadresse und Subnetzmaske (als Netzwerkpräfix angeben) können Sie diesem Adressraum zuweisen, damit Ihre Router und Hosts diese beiden Netzwerke als einzelnes Netzwerk betrachten? a. 131.107.10.0/23 b. 131.107.11.0/24 c. 131.107.10.0/22 d. 131.107.11.0/22 Hier kommt wohl Supernetting zum Einsatz, und damit als richtige Lösung 131.107.10.0/23. Aber die Klasse C-Netzwerkadressen beginnen doch erst mit 192 im ersten Oktett, - oder sehe ich da was falsch? Schöne Grüße Peter
  2. Hallo, habe mit dem PE Builder der c't eine PEWindows-CD erstellt. Als NotfallCD finde ich diese wirklich super, vorausgesetzt der Internetzugang klappt. Leider ist das bei mir seit dem neuen Internetzugang nicht mehr der Fall. Vorher hatte ein ADSL-Modem in Verbindung mit einem Netgear-Router in Verwendung, - ohne Pe-InternetProbleme. Jetzt wurde von der Telekom Austria wegen dem neuen Zugang (XDSL OFFICE) ein CiscoRouter 800 installiert, - seitdem komme ich mit der Pe-CD nicht mehr ins I-Net. Mit dem normalen XP klappt es. Wer kann mir weiterhelfen ? Danke Peter
  3. Ja, wo sind die Experten, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen (wurde mir immer super geholfen), aber so wie es scheint, dürften hierbei alle mit dem Latein am Ende sein. Da ich mich gerade auf die Prüfung 70-290 vorbereite, wäre mir zum Verständnis der Materie die Beantwortung dieser Fragen schon sehr wichtig. schöne Grüße Peter
  4. Hallo, ich habe da noch eine Frage zur Remoteunterstützung. In der Erklärung zur Remoteunterstützung anbieten steht, dass man folgendes Format bei der Angabe des Helfers bzw. Gruppe verwenden soll. <Domänenname>\<Benutzername> oder <Domänenname>\<Gruppenname> Dies gilt wohl innerhalb einer Domäne oder über das Internet. Wenn ich aber in einer Arbeitsgruppe Remoteunterstützung anbieten will, welches Format verwende ich dann zurAngabe des Helfers, - oder ist dies dort nicht möglich? Danke Peter
  5. Hallo, hat zwar lange gedauert, aber jetzt hab ichs begriffen. Ich hab die Remoteunterstützung eigentlich für intelligenter gehalten, d.h. dass das Tool bei Vorhandensein eines Routers bzw. ProxyServer die vom ISP vergebene bzw. öffentliche (in diesem Fall,- dynamische), und nicht die private IP-Adresse ermittelt.. Auf jeden Fall, Danke nochmal und schöne Grüße Peter
  6. Hallo, @a.jakob erst mal danke für dein en Tipp, aber wie meinst du das mit dem Remotename, wo finde ich den? Es geht dabei um den klassischen Weg der Remoteunterstützung über die Hilfe: "Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen -> Jemanden einladen Ihnen zu helfen" Da kann ich außer der Gültigkeit der Einladung und Eingabe des Kennwortes nichts einstellen, - ich denke dass dies automatisch erledigt wird. Daher, wo und wie muß ich was ändern, so dass ich die Remoteunterstützung doch noch zum Laufen kriege? Schöne Grüße Peter
  7. Hallo, beim Versuch die Remoteunterstützung per email oder so zugesendeter Datei über das Internet herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Remoteunterstützung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden kann. Dazu ist zu sagen, dass der Remotehost sich hinter einem Router befindet, per Portforwarding der Port 3389 geöffnet wurde, UPnP eingeschaltet ist, und sämtliche Firewalls am Remote-Pc deaktiviert wurden. Innerhalb des Lan klappt es aber sowohl über den Hub, als auch über den Router. Wäre nett, wenn wer irgendeine Idee dazu hätte. Danke Peter
  8. @schnabelm Besten Dank für die prompte Antwort. Schöne Grüße Peter
  9. Hallo, ist es möglich dass bei Fernsteuerung per Remotedesktop auch der vor dem ferngesteuerten PC sitzende, zumindest ( wenn schon nicht aktiv eingreifen ) die Aktionen wie Mausbewegungen, Fensteröffnen etc. mitverfolgen kann. Danke Peter
  10. Pedro100

    Bandsicherung

    Danke für die Postings Schöne Grüße Peter
  11. Hallo, z.B. http://ec.ingrammicro.de/pdf/B090099.pdf oder mit IR http://ec.ingrammicro.de/pdf/B09Z215.pdf sind zwar nicht billig, wären aber zur Überwachung optimal. mfg Peter
  12. Pedro100

    Bandsicherung

    Hallo, welche Kapazität sollte ein Bandlaufwerk bei einer 73 GB großen Festplatte im Raid1-Verbund in einem Server (Fileserver?) haben? Nach meinem Kenntnisstand, im komprimiertem Zustand doch mindestens die Größe der Festplatte (73 GB), also ca. 80 GB, - d.h. 40-80 GB. Die Leute vom Computerladen die bei uns im Betrieb einen neuen Server aufstellen sollen, behaupten dass 40 GB (komprimiert) ausreichend seien, da die Daten ja laufend gesichert würden. Ich kann mir das aber nicht vorstelllen, da ja, - je nach Sicherungsplan normalerweise einmal wöchentlich ein Voll-Backup erstellt werden soll. Was meint ihr dazu? Danke Peter
  13. Danke erst mal für eure Antworten,. Das Netzwerk ist eher klein, wobei der Server einen Fileserver darstellt,- deshalb ist die Datensicherheit schon ein wichtiger Aspekt. Ich glaube aus euren Posts herausgelesen zu haben, dass es daher doch SCSI-HDDs sein sollten. Noch eine andere Frage zu Raid 1: Der Unterschied von Mirroring zu Duplexing besteht doch darin, dass das erstere SoftwareRaid und Duplexing HardwareRaid bezeichnet. Das heißt SW-Raid wird auschließlich über das OS betrieben (ohne RaidController), im Gegensatz dazu HW-Raid da läuft das Ganze über den Raid-Controller. Liege ich da richtig? Ich einer Produktpräsentation eines Servers steht bei Ausstattung "mit RaidController (Mirroring)". Was ist das jetzt, HW-Raid oder SW-Raid? Schöne Grüße Peter
  14. Hallo, hätte da mal eine Frage zumThema Festplatten für Server. Eignen sich Sata-HDDs für den Serverbetrieb, oder sollten es nach Möglichkeit SCSI-HDDS sein, und welche Unterschiede bestehen zwische diesen beiden Standards in punkto Datensicherheit, Ausfallsicherheit etc. Danke Peter
  15. Hallo, versuche bei meinem neu erstandenen Pulsmesser per Infrarot eine Verbindung zum Pc herzustellen. Ich verwende dazu einen handelsüblichen IRA-Stick zur Datenübertragung, es scheint aber nicht zu funktionieren. Im Gerätemanager scheint er ohne Fehlersymbol auf, auch in der Systemsteuerung/Drahtlosverbindung/Hardware ist er ohne Fehlermeldung präsent. Nun zu meiner Frage: Ist irgendwo was extra zum Einstellen, oder ist dieser eventuell ganz einfach nicht mit dem Polar S725 kompatibel. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, und bedanke mich schon mal im Voraus mfg Peter
×
×
  • Neu erstellen...