Jump to content

Active Directory einstelluneg Exportiren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warnung: also MSDTP's Beitrag ignoriere bitte völlig!! Ist kompletter Unsinn, das einzige, was dieses Tool macht, ist deinen DomänenController zu einem Mitgliedserver herunterstufen. War es der einzige DC in der Domäne, hast du allerdings die Frage des Datenexports vom Hals, denn ein AD hast du dann nicht mehr :D :rolleyes: :cry:

 

Einstellungen kann man mit diversen Tools exportieren, hier hatte ich mal ein wenig dazu geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=43942

Die Boardsuche z.B. zum Thema csvde bringt noch mehr Beiträge hoch.

Allerdings sollte man einigermaßen Ahnung von Active Directory und den Objekten usw. haben, um ein jegliches Export-Tool fehlerfrei und wunschgemäßeinsetzen können. Da du aber schon gefragt hast, wo man das "Tool" dcpromo herbekommt, denke ich, du solltest dich ein wenig tiefer mit AD befassen, um das hinzubekommen ... :wink2:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also vergessen würde ich das nicht so ohne weiteres:

ganz grob, man kann mit ntbackup den systemstatus sichern.

Mit dieser Sicherrung und DCPROMO ist das auf einem anderen System wieder herstellbar.

Nachzulesen ist dies im Windows2000 magazin 07/2004 ab Seite 14.

Ich habe noch mal nachgelesen und das geht so.

Also bitte nicht vergessen...

Ach ja, habs auch probiert. Da das aber nicht so kurz ist, die Anleitung, verweise ich auf den Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von msdtp

Hallo,

also vergessen würde ich das nicht so ohne weiteres:

ganz grob, man kann mit ntbackup den systemstatus sichern.

Mit dieser Sicherrung und DCPROMO ist das auf einem anderen System wieder herstellbar.

Nachzulesen ist dies im Windows2000 magazin 07/2004 ab Seite 14.

Ich habe noch mal nachgelesen und das geht so.

Also bitte nicht vergessen...

Ach ja, habs auch probiert. Da das aber nicht so kurz ist, die Anleitung, verweise ich auf den Artikel.

 

 

hapt ihr mir zufällig den Artikel danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...