Jump to content

SBS untegeordneter Kontroller von Std


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows Server 2003 for Small Business Server has the following restrictions:

 

• Only one computer in a domain can be running Windows Server 2003 for Small Business Server.

 

• Windows Server 2003 for Small Business Server must be the root of the Active Directory® forest.

 

• Windows Server 2003 for Small Business Server cannot trust any other domains.

 

• A Windows Server 2003 for Small Business Server domain cannot have any child domains.

 

• Each additional server must have a Windows Server 2003 for Small Business Server client access license (CAL). You can use CALs for each user or for each device.

 

Quelle: What is Windows Server 2003 for Small Business Server?

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmals...

 

Jetzt wie soll ich jetzt meine Konfigurationmachen?

 

Der Hauptserver soll ADS, Exchange Enterprise, SQL Server, etc. installiert haben

 

 

Der Zweitserver ist für eine Spezialanwendung. Ich möchte aber, dass er das AD vom Hauptserver übernimmt (Profile und Benutzerdaten).

 

Ich habe je ein Std Server und ein SBS Server zur Verfügung. Der Hauptserver sollte etwa 25 angemeldete Benutzer vertragen und der Zweitserver ca. 5-10

 

Welche Version soll ich jetzt auf welchen Server einsetzen. Und aus welchen Gründen?

 

 

gruss rbtux

Link zu diesem Kommentar

wie Doc Melzer schon schrieb:

 

Entweder du nimmst 2 "echte" Windows Server oder dein SBS ist der "Häuptling" mit sämtlichen Serverrollen (die lässt er sich auch nicht nehmen) und der normalen W2K3 ist der 2. DC.

Ferner ist aufm SBS auch nur die Standardversion von Exchange enthalten - und ob sich eine SBS Domäne mit nem Exchange-Enterprise verträgt, der wenn dann auf dem 2. DC läuft - kann ich dir leider nicht sagen, die Konstellation hatte ich noch nie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hacko

Ferner ist aufm SBS auch nur die Standardversion von Exchange enthalten - und ob sich eine SBS Domäne mit nem Exchange-Enterprise verträgt, der wenn dann auf dem 2. DC läuft - kann ich dir leider nicht sagen, die Konstellation hatte ich noch nie

 

Ist auch ein Kostenfaktor, mit den CAL´s vom SBS darfst du nicht auf einen echten Exchage zugreifen, also fallen da noch mal extra CAL´s an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...