Jump to content

per Gruppenrichtlinie ausgesperrt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mich dummerweise per Gruppenrichtlinie auf meinem Server ausgesperrt.

 

Die Richtlinie die eigendlich nur auf die User greifen sollte greift nun auch auf den Admin, und ich hab peinlicherweise echt einiges gesperrt.

 

Taskmanager, Hilfe, Suche, Ausführen, Systemsteuerung usw. geht alles nimmer.

 

Hat jemand ne Idee wie ich an die gpedit.msc oder die Registry wieder rankomme?

Gibts ne Möglichkeit über die Wiederherstellungskonsole? Und wenn ja, wie stell ich das an?

 

Wär echt für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Erdbeertoni

Hallo, ich hab mich dummerweise per Gruppenrichtlinie auf meinem Server ausgesperrt.

 

Die Richtlinie die eigendlich nur auf die User greifen sollte greift nun auch auf den Admin, und ich hab peinlicherweise echt einiges gesperrt.

 

Taskmanager, Hilfe, Suche, Ausführen, Systemsteuerung usw. geht alles nimmer.

 

Hat jemand ne Idee wie ich an die gpedit.msc oder die Registry wieder rankomme?

Gibts ne Möglichkeit über die Wiederherstellungskonsole? Und wenn ja, wie stell ich das an?

 

Wär echt für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Toni

 

in active directory benutzer und computer kommst du dann wahrscheinlich auch nicht mehr, gelle? du müsstest die richtlinie ja eigentlich nur deaktivieren können und nen bisserl warten...

Link zu diesem Kommentar

Hmm, auf dem DC kann ich ja den verpeilten Server noch verwalten, aber wie komm ich über diesen weg zum Ziel?

Hab da in der Computerverwaltung keine Option gefunden die auf die Richtlinien greift.

Kann ich dem Server irgendwie ne Domänenseitige Richtlinie mitgeben die sich über die lokale Richtlinie auf dem Server hinwegsetzt?

Sorry, bin was die Richtlinien angeht noch totaler Newbie und hab mit diesem Testserver meine ersten versuche gestartet (ging natürlich gleich in die Hose)

 

Aufs Win Verzeichnis komm ich auch nimmer, und die Eingabeaufforderung hab ich gesperrt. Außerdem alle Programme zum bearbeiten der Registry.

Link zu diesem Kommentar

Hätte auch noch einen Vorschlag:

 

Starte auf dem DC mmc.exe (Start -> Ausführen)

 

Dann Datei -> Snap-In hinzufügen/entfernen

 

 

Dann schaltfläche Hinzufügen drücken und Gruppenrichtline auswählen

 

MMC fragt dann welches Gruppenrichtlinienobjekt du bearbeiten willst.

 

Geh auf durchsuchen und wähle den betroffenen Computer aus.

 

 

Vieleicht klappts ja?

 

Gruss rbtux

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...