Jump to content
Sign in to follow this  
rbtux

Auswahl des Betriebssystem

Recommended Posts

Ich möchte einen Neuen Hauptserver in meine bestehende Dömänenstrucktur einbinden.

 

Dieser Server soll der übergeordnete ADS Server werden.

 

Ihm untergeordnet soll ein Windows 2003 Standard Server und ein Windows 2000 Standard Server werden.

 

 

Auf dem neuen Server soll ausserdem Exchange 2003 laufen.

 

 

Ich habe ein Windows 2003 SB und ein Windows 2003 Std. zu verfügung.

 

Welches soll ich installieren?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von rbtux

Ich möchte einen Neuen Hauptserver in meine bestehende Dömänenstrucktur einbinden.

 

Dieser Server soll der übergeordnete ADS Server werden.

 

Ihm untergeordnet soll ein Windows 2003 Standard Server und ein Windows 2000 Standard Server werden.

 

 

Auf dem neuen Server soll ausserdem Exchange 2003 laufen.

 

 

Ich habe ein Windows 2003 SB und ein Windows 2003 Std. zu verfügung.

 

Welches soll ich installieren?

 

also ich persönlich bin ein verfechter der "normalen" server versionen (also standard, enterprise etc.). irgendwie vertrau ich diesen zusammengewürfelten sbs dingern nicht und hatte auch schon arge probleme das zeugs auf nem ibm x-server ans laufen zu kriegen. seit dem gibts hier nur noch standard und enterprise versionen...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

SB ist für maximal 75 User gedacht. Es beinhaltet außerdem Exchange. Auch ist der SB um einiges abgespeckt, also Vorsicht.

Als Hauptserver solltest Du ihn nicht einrichten, da sich das AD vom vorhandenen AD unterscheidet. Du wirst massive Probleme bei der Synchronisation bekommen. Wenn Du ihn installierst, mußt Du vorher das AD der W2K-Server anpassen.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post

Mit dem SBS gehen zwar offiziell bis zu 75 User, aber in der Praxis ist er in Netzen mit mehr als 10-15 Usern nicht mehr zu gebrauchen, da er zu viele Einschränkungen hat.

Share this post


Link to post

Erstmals vielen Danke für die vielen Antworten!

 

Das war ja wohl ziemlich deutlich!

 

Das Netz umfängt etwa 25 User, ich werde also Windows 2003 Server Std benutzen!

 

Ich hätte nur noch eine Frage:

Kann ich einem Windows 2003 Standard Server Domaincontroller mehr als ein ADS Server unterordnen, oder gibt es da einschränkungen

Share this post


Link to post
Original geschrieben von rbtux

Erstmals vielen Danke für die vielen Antworten!

 

Das war ja wohl ziemlich deutlich!

 

Das Netz umfängt etwa 25 User, ich werde also Windows 2003 Server Std benutzen!

 

Ich hätte nur noch eine Frage:

Kann ich einem Windows 2003 Standard Server Domaincontroller mehr als ein ADS Server unterordnen, oder gibt es da einschränkungen

 

 

wie meinst du das? sprichst du von zusätzlichen domänencontrollern oder wie?

Share this post


Link to post

Auf dem bestehenden 2003er und dem 2000er läuft bereits ADS, das heisst diese beiden Server müssten dem Active Directory vom neuen Server untergeordnet sein.

 

Das heisst ich mach ne Änderung auf dem neuen Server, die beiden andere Server übernehmen sie!

 

ich hoffe war jetzt ein bisschen verständlicher

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...