Jump to content

Exchange 2003 externe Mails versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mit der Suche leider nichts passendes gefunden.

 

Wir haben hier in der Firma einen Exchange 2003 Server stehen. Auf diesem läuft auch einwandfrei Popcon, um die externen Mails zu empfangen.

Ich muß dazu sagen, dass unsere Internetdomäne als auch die E-Mail Adressen bei T-Mart gehostet sind.

Bekomme es aber nicht hin, extern E-Mails zu verschicken. Kann es sein, dass es ein Problem mit dem SMTP after pop Authentifikation gibt?

Hab jetzt hier schon soviel rumprobiert, aber ich bekomme einfach keine Mails raus.

Link zu diesem Kommentar

Hay hay,

 

meines Wissens kann Exchange kein "SMTP after POP".

 

Ich muß dazu sagen, dass unsere Internetdomäne als auch die E-Mail Adressen bei T-Mart gehostet sind.

Ist das ein T-DSL-Business Zugang? Wenn ja ist der Versand per DNS eventuell nicht möglich. (siehe http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2l-aol/ex2k_versand_t-online_aol.htm ) Du brauchst also einen SMTP-Relay-Server an den Du Deine Mails per Smarthosteintrag Übergibst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich möchte aus zuvor genanntem Grund in unserem Exchange Server 2003 einen SMTP-Relay-Server als Smarthost eintragen. Unser ISP meinte, dafür müsse unser Mailserver die SMTP-Relay-Server-Authentifizierung unterstützen, heißt: bevor Mails über den SMTP-Relay-Server verschickt werden können, muss sich der Exchange per Passwort gegenüber dem SMTP-Relay-Server authentifizieren. Allerdings habe ich beim Smarthosteintrag nur die Möglichkeit gefunden, nur den Server anzugeben, jedoch keine Authentifizierungsdaten. Kann der Exchange 2003 eine solche Authentifizierung oder welche Lösungsansätze gibt es sonst noch?

 

Vielen Dank,

Gruß da-wool

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Verfahren das hier benutzt wird, nennt sich SMTP-AUTH.

Der Exchangeserver kann das natürlich. Ich gehe davon aus, dass du einen Connector konfiguriert hast, der * an einen bestimmten Smarthost schickt. Öffne die Eigenschaften deines Connectors und wechsle auf die Registerkarte "Erweitert". Dort klickst du auf den Button "ausgehende Sicherheit". Wähle Standardauthentifizierung aus und trage Benutzername und Kennwort ein. Jetzt sollte es funktionieren

 

Gruß,

 

Lumpy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...