Jump to content
Sign in to follow this  
tseng

Gruppenrichtlinie einer OU

Recommended Posts

Hallo

 

undzwar habe ich bei Windows 2003 Server installiert und habe dort eine OU angelegt, dieser OU habe ich auch eine Gruppenrichtlinie erstellt doch wenn ich dort z.B. ändere das die Gruppe inder die Nutzer der OU sind die SystemZeit ÄNDERN dürfen klappt dies nicht.

 

Auch können die Benutzer nichts Installieren ...

 

Muss man da in der Gruppenrichtlinie noch mehr einstellen?

 

Oder gibt es eine Gruppenrichtlinie die Alles kann wo ich dann einzelnt dinge verweigern kann?

 

?

 

 

danke

Share this post


Link to post

Lade mal von Microsoft die GPMC herunter damit kannst du genau prüfen was in der Gruppenrichtlinie aktiviert wurde und kannst das Ganze auch User-bezogen einstellen.....

Ist echt ein Super Tool vopn MS es setzt aber Xp bzw. w2k3 voraus.

MFG Oliver-kiel

Share this post


Link to post

Also ich habe das jetzt mal Ausprobiet

 

Alles in die OU getan

 

OU

|_ Gruppe / User / computer

 

die OU hat eine Richtlinie dort habe ich wie gesagt die Systemzeit mal alst test geänder doch funktionieren tut es trotzdem nicht ..

 

DNS Server läuft auch ist auch beim Client als 1. drin...

Ich habe auch über die Richtlinie versuchr ein Software Paket zu verteilen das erscheint erst garnicht

 

Also irgendwie habe ich die vermutung das die Richtlinie garnicht zum Client kommt?

 

woran kann das liegen?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich hätte ein ähnliches Problem mit der Softwareverteilung. Das Prob war eigentlich ganz einfach: In den Sicherheitseinstlungen war der Haken GPO übernehmen nicht angehakt.

 

Prüfe mal zunächst unter GPO--Eigenschaften--Sicherheitseinstellungen für wen die Richtlinien gilt. Vielleicht sind die Entsprechenden User nicht in der Richtigen Gruppe. Bzw. in meinem Fall war der Haken "Gruppenrichtlinie übernehmen" bei den Domadmins nicht makiert. Meine Tests hatte ich aber immer mit einem User gemacht, der in der Gruppe der DomAdmins war. Ich habe mich dann auch gewundert, warum keine GPO gezogen wurde. Bis ich den Hacken gesetzt habe und siehe da es hat funktioniert.

 

Gruß

 

Marc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...