Jump to content

tseng

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tseng

  1. Hm also bei mir läuft die Authentifizierung auch über MSCHAP v2 und IPS kriegen die über den RRAS Server also habe keinen eigenen DHCP Server dafür auf dem Win2K3
  2. *g* Also ich habe alles genau umgekehrt. Direkt in den Servereinstellungen vom RRAS habe ich den haken bei Mehrfachverbindung weg. Und bei den Richtlinien habe ich bei "Profil bearbeiten" -> Mehrfachverbindungen NICHT zulassen angeklickt ... sonst eigentlich nix verändert?? komisch
  3. Hi ich habe mal eine Frage, habe mit dem RAS Dienst einen VPN Server aufgebaut und in den RAS Richtlinien festgelegt, das alle die in der Gruppe VPN sind zugriff auf VPN haben doch KEINE Mehrfachverbindungen zugelassen werden. Doch leider kann ich mich mit einem Benutzer immernoch mehrmals verbinden. Getestet habe ich das von einem DSL Anschluß. Ist es möglich das das damit zusammenhängt das der Benutzer sich über eine IP mehrfach verbindet das das trotz desen funktioniert?? Oder hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke
  4. Hallo, weiß jeman ob man den WindowsHomeServer laut MS in den Lizenzbestimmungen auch Gewerblich nutzen darf? Danke
  5. Hallo, ich habe auf einem entfernten Windows 2003 Server ein VPN Server per RAS installiert. Nun möchte ich über das Internet mit meinem Windows XP Client auf diesen zugreifen. Ich nutze dafür den integrierten VPN Client von MS. Nun bleibt der immer bei der Verbindung bei "benutzername und kennwort werden verifiziert" hängen. Auf dem Server wird im Ereignisprotokoll geschrieben das es möglicherweise an GRE liegt. Der Client von dem ich zugreifen möchte hängt in einem Netzwerk wo ein Windows 2003 Server das Routing übernimmt. Wenn ich den VPN Client auf dem Router "also dem w2k3" einrichte kann dieser die verbindung zu dem entfernten VPN Server herstellen. Nur mein XP Rechner hinter diesem 2K3 Router kann es nicht. Hat jemand eine Idee?? Danke
  6. Hallo. ich habe auf einem Windows 2003 Server per RAS ein VPN Server eingerichtet. Die Clients bekommen die IPs aus dem RAS Poll ( Kein DHCP) Wenn ich aber mit dem Client zum Server eine Verbindung starte geht am Client das Internet nichtmehr. Liegt es vielleicht daran weil dann eine 2. Verbindung unter windows erstellt ist, die eine Standrdgateway hat? Wenn ja wie kann ich das einstellen, das die Clients kein Standardgateway zugeteilt bekommen danke
  7. Server = Windows 2003 Standard Die Lizenzen sind über ein Rahmenvertrag gekauft worden stimmen aber alle habe die ja über die Telefonhotline aktivieren lassen.
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem. Undzwar habe ich auf einem DC einen Terminalserver + Lizenzserver installiert. Über Das Internet habe ich den Lizenzserver Aktiviert und zwei (pro Gerät) Lizenzen Installiert. Nun kann ich mich aber nur mit einem Client Verbinden. Sobald ich mich mit dem zweiten verbinden möchte, sagt er mir einen Fehler das z.B. die lizenzen überschritten seien können oder Netzwerkprobleme vorliegen. Hat jemand schonmal solch ein Problem gehabt? Netzwerkprobleme schließe ich 100% aus. Und Lizenzprobleme eigentlich auch habe ja laut dem Lizenzserver 2 pro Geräte Lizenzen. Remotedesktop ist abegestellt. In der Terminalserverkonfiguration ist auch Lizensierung Pro Gerät eingestellt.
  9. Das bedeutet, das der Benutzer die Verbindung herstellen muss? Wie genau habt ihr das denn gemacht und vorallem mit welcher VNC vers. Danke
  10. hallo, wir möchten in der Firma gerne ein Remotezugriffsprogramm für unsere Clients einsetzen, um diese von der Ferne zu verwalten. Nun ist es aber Pflicht, das der Benutzer, zudem wir uns verbinden vor der eigentlichen Verbindung einfach nur bestäigen sollte, das sich jemand aus dem EDV Bereich auf sein PC einklinken kann. Auch sollte der Benutzer verfolgen könne, was das EDV Personal macht. Dazu habe ich auch schon einige Produkte gefunden ( NetOp... ). Bislang habeich aber noch kein freies Tool gesichtet. Hat dort jemand vielleicht eine Idee? Gibt es eine VNC Variante die das Unterstützt? Danke
  11. Hallo, Habe ein kleines Verständnisproblem mit Vertrauensstellungen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Hier erstmal Details zum Scenario. Wir haben zwei Domänen, die auf Windows 2003 basieren. Domäne 1: dom1 Domäne 2: dom2 In beiden Domänen sind für eine Person z.B. "Mustermann" Benutzer angelegt. In der DOM1 heißt der Benutzer "MUSTER", in der DOM2 heißt er "MUSTERMANN". In der Domäne 2 läuft ein Exchange Server 2003. Nun möchte ich, dass der Benutzer der DOM1 "Muster" zugriff auf sein Postfach in der DOM2 mit dem Benutzernamen "Mustermann" hat. Allerdings meldet der Benutzer sich an der DOM1 mit "MUSTER" an. Ist das durch eine vertrauensstellung zu realisieren?? Danke MfG tseng
  12. Nun folgendes Szenario: Wir haben einen W2k3 Server, welcher als DC arbeitet. Auf diesem befinden sich die Homelaufwerke. Nun möchte ich in bestimmten Homelaufwerken einen ordner erstellen, der auf einen im Netzwerk befindlichen Webserver verweist. Das bedeutet wenn sie den ordner öffnen der in dem Home liegt würden Sie dann auf einem anderen server zugreifen. Sowas funzt unter Linux z.B. mit dem befehl LN
  13. Hallo, gibt es die möglichkeit bei 2k3Server Verzeichnisse im Dateisystem zu verlinken so wie "ln" unter Linux? Geht das vielleicht mit den Unix Services for Windows? Danke
  14. Hallo, wir haben ca. 200 Benutzer in unserem AD, welche schon angelegt sind. Denen soll nun ein Homeverzeichniss zugeteilt werden. Ist es irgendwie möglich dies per Script zu machen, damit man nicht alle einzeln ändern muss? Danke
  15. Hallo, ich bin gerade dabei mich einwenig in den SBS 2003 Prem. R2 einzuarbeiten und habe auch schon einige gute erfahrungen gemacht.. Nun bin ich bei einem Thema angelangt, welches mir überaus viele schwierigkeiten bereitet. Undzwar habe ich ein Windows Mobile 5.0 device welches ja DirectPush unterstützt. Dieses möchte ich mit dem SBS verbinden. Folgendermaßen ist der SBS und Inet aufgebaut. DSL, dynamische IP DynDns Domain Name ISA 2004 als Firewall ( alle ports über wizard freigegeben ) Exchange Mobile Access aktiviert Zertifizierungsstelle installiert und die StandardWebsite mit einem Zertifikat versehen. Zertifikat auf PDA übertragen und installiert. Wenn ich nun auf dem PDA ActiveSync einrichte gebe ich dort da die DynDns Domain ein, aktiviere SSL und gebe die Benutzerdaten ein. Der Sync scheint anzulaufen leider bleibt er bevor er die Ordner Synct stehen und schreibt im Display "Waiting for Network". Komischerweise komme ich mit dem IE vom PDA ohne probleme auf die OMA und Website vom SBS. Kann mir jemand einen tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte?
  16. Also, ich habe wie gesagt kein FrontEnd/BackEnd System, daher ist kein SSL möglich. SSL habe ich auch an beiden Seiten nicht Aktiviert. Das Mobile Gerät ( xda mini s ) liefert kein fehler, es synchronisiert sicht sozusagen TOt und hört garnichtmehr auf. Bei dem Windows Mobile Emulator, liefert er den Fehler "Server not reacheble". Das kann ich mir aber icht erklären, da ich an der firewall por 80 und 443 freigegeben habe. Mit beiden clients komme ich auch auf http://meinedomain/OMA . Auch wenn ich die Firewall deaktiviere geht es nicht. Keine ahnung was ich noch machen soll. Verbindung zum Internet hab ich auf dem Server per RAS
  17. Hallo, ich habe vor per ActiveSync über Exchange mein Mobiles Client zu Synchronisieren. Nun habe ich Auf dem Exchange 2003 SP2 den Mocilen CLientzugriff Aktiviert. Nun kommt das große Problem. Ich habe schon einige Foren durchsucht und immer gelesen, das wenn man kein FE / BE System hat man keine SSL Unterstützung nutzen kann. Also habe ich nach dem Microsoft Tutorial ein Virtuelles Verzeichniss im IIS angelegt. Doch auch das Funktioniert leider nicht. Dabei ist mir auch noch aufgefallen, das meine Standartwebsite garnicht SSL Verschlüsselt ist, daher habe ich mich gefragt warum ich ein nicht verschlüsseltes virtuelles Verz. erstellen soll? Aber wie gesagt auch mit dem Virtuellen Verzeichniss geht es nicht. Hat da jeman noch Tipps?? Hier meine Konfig: Windows 2003 Standart Edition darauf eine Domäne und halt Exchange 2003 SP2 Danke
  18. Hallo, ich hatte heute vor, mein Exchange 2003 Sp2 für einen Mobiles Client vorzubereiten, ( WM5 ) Nun habe ich im Exch unter Mobile Dienste Push über HTTPS aktiviert. Nach einer Beschreibung die ich im Internet gefunden habe, sollte nun schon alles klappen, da im IIS der ActiveSync "Dienst" bei SP2 direkt installiert wird. Also habe ich auf einem WinXP Rechner WM5 Emulator installiert, geschaut ob dieser auch eine Interne IP bekommt. alles klar Active Sync eingerichtet ( Exchange SRV = domain ) benutzername - Passwort Leider kommt beim Active Sync immer folgende fehlermeldung: Server could not be reached. ... Habe als exch Server Adresse auch schon die IP des Servers versucht leider birngt das alles nichts ... Auch per GPRS mit einem PDA kommt derselbe Fehler
  19. jo der DC war nicht mitglied der RAS IAS Gruppe DANKE
  20. Áber ich habe noch nen Problem. Ich habe ne RAS Richtlinie erstellt, das die Gruppe VPN sich einwählen darf, mit MS CHAP v2 und 128BIT verschlüsselung. Wenn ich nun beim Benutzer unter einwählen sage, das die berechtigung anhand von RAS Richtlinien gesteuert werden soll bekomme ich beim Einwählen immer die Meldung das ich keine berechtigung habe mich einzuwählen. ... Stell ich unter Benutzer ein, das der zugriff gestattet ist also ohne Richtlinien funzt es ... ?
  21. Grml ich bin auch doof ;) ... Is klar das das nicht geht wenn ich PPTP nicht als eingehende Verb. angeklickt habe bei PORTS ... DANKE
  22. Also ich habe es jetzt geschafft ( wie auch immer ), das der Fehler 778 nicht mehr kommt. Nun gibt es natürlich ein neuen Fehler *g* --- 913: Ein RAS Client hat versucht, eine verbindung über einen Port herzustellen, der ausschließlich für Router vorgesehen ist. hmm....
  23. geht das auch ohne Zertifikate? Habe nämlich eigentlich nix installiert. Ich hatte das vor längerer Zeit schonmal getestet mit VPn aber in einem LAN da hat das ohne jegliche Zertifikate geklappt. Wenn nich wo installiere ich denn auf dem Client das zertifikat und welches muss ich mit von der CA holen?
×
×
  • Neu erstellen...