Jump to content

Windows XP SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

wer hat schon Erfahrung mit dem neuen SP2?

da ereignen sich recht seltsame Dinge und PC Pro hat recht, wenn es davor warnt, ohne Sicherung den SP 2 zu installieren.

Ich kann z.B. einige Einstellungen an meinem Router nicht mehr vornehmen. Wenn ich mich allerdings lokal anmelde und nicht über die Domäne, dann kann ich den Router administrieren wie eh und je.

Das gilt auch bei deaktivierter Windows-Firewall.

Hat jemand einen Plan?

 

Gruß

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Erste Frage:

 

Habe gute und schlechte Erfahren. Auf mehreren PCs läuft das neue SP recht gut, wenn auch die sehr umfassenden Sicherheitsmaßnahmen des neuen SP2 manchmal zuviel des guten sind.

 

Jedoch habe ich auf einem Barebone-System (Shuttle SB6IG2 mit Intel 865G und pentium IV) schlechte Erfahrungen.

 

Der Rechner fährt seit dem Update nicht mehr hoch. Auch nicht im Abgesicherten Modus.

 

Habs einmal vor installations der Mainboardtreiber versucht und einmal nach Installation aller nicht vorhandenen Treiber. Beide mal hängen beim Mircosoft Windows XP Logo auf schwarzem HIntergrund.

 

 

Warum hat Microsoft beim neuen SP2 eigenlich beim Boot-Screen den schriftzug "Professional" bzw. "Home Edition" weggelassen???

 

 

 

Zur zweiten Frage, welche Rechte hast du als Domänennutzer, bzw. welchen Gruppen gehörst du an?

Link zu diesem Kommentar

Hallo servercluster,

natürlich habe ich mir alles gegeben mit Übernahme der Besitzerrechte.

Aber das ist offensichtlich nicht das entscheidende, denn wenn ich nur als Admin auf die Station arbeite, dann kann ich tun und lassen was ich möchte. Das macht mich etwas stutzig.

Es kann nur mit der Domäne zusammenhängen. ABer was und weshalb?

 

Sind das nicht gute Fragen?

 

Gruß

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

es liegt nicht am Browser; ob mit Tool des Routers oder mit Browser: sobald ich in der Domäne bin, gibt es nichts mehr einzustellen und die meisten Einstellungen sind auch weg. DAs ändert sich sofort, wenn ich als lediglich lokal eineloggt bin.

 

habe keinen Plan!?

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo phoenixcp,

ich glaube ich bin etwas weiter gekommen.

Ich ahbe den Avant Browser installiert als Erweiterung zum IE 6.

ich habe das einfach mal mit dem IE probiert und siehe da, es geht.

Kann sich das jemand erklären; ich habe vom Avant Browser keine Ahnung.

 

Gruß

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hi reinersw,

 

Avantbrowser, Crazybrowser und wie die Aufsätze zum IE alle heißen - ich habe die Erfahrung gemacht das die bei verschiedenen "Patchlevelständen" auch verschieden reagieren - an einem Rechner funktionierte es an anderen mit neuestem IE Patches nicht.

 

Ich persönlich halte von diesen "IE - Erweiterungen" garnichts mehr seit ein besserer Alternativbrowser rausgekommen ist.

 

-> Mozilla Firefox

 

und für alle Webinterfaces der Firewalls, Routers, Jetdirects etc. benutze ich einfach den normalen IE wobei diese "Sites" natürlich alle zur Lokalen Intranet Zone gehören und daher keine Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar

Das könnte natürlich ein Grund sein. Allerdings ist das SP2 dafür sicher noch etwas frisch um jetzt einen gepatchten bzw. aktuellen AvantBrowser oder CrazyBrowser oder sowas zu bekommen.

 

Wobei ein Blick auf die entsprechenden Seiten sicher nicht schadet. Vielleicht gibt es da schon ne neue Version, mit der das ganze dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...