Jump to content
Sign in to follow this  
Coolsero

Probleme mit W2K Server und Terminal Verbindung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Habe auf meinen W2K Server SP4 die Terminaldienste im Remotverwaltungsmodus installiert !! Hat bis gestern auch alles wunderbar geklappt !!

 

Aber als ich gestern mal wieder Updates von MS eingespielt habe, komme ich jetzt via Terminal Verbindung nicht mehr auf den Server !!

 

Hab mal versucht die Fehlermeldung anzuhängen !!

 

Habe mir den Server mal angesehen ( Ereignisprotokoll ) ist alles OK !!

Der Dienst ist auch gestartet !!

 

Kann mir bei dem Problem einer helfen ???

 

 

Danke Coolsero

Share this post


Link to post

also standardmäßig ist der terminalservice die ersten 90 tage lauffähig, danach wird der lizenzdienst im netzwerk gesucht und wenn der nicht gefunden wird, startet der terminaldienst zwar, lässt aber keine clients drauf zugreifen.

 

ob das aber auch bei der version des administrativen modus so ist weiss ich gerade nicht...

Share this post


Link to post

Hallo Coolsero,

 

ich habe evtl. an einem Server das gleiche Problem. Lautet die Fehlermeldung bei Dir (Anhang ist für mich nicht zu sehen) auch etwa:

"... Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet ..." ?

 

Auch bei mir scheint dies nach einem Update aufgetreten zu sein. Dienst läuft angeblich. Selbst eine Neuinstallation der Terminaldienste und ein Wechsel von Anwendungs- (ist Lizensiert) auf Remoteverwaltungsmodus hat nicht geholfen.

 

Welche funktionen hat der Server bei Dir denn noch:

RAS?

SUS?

Domänencontroler?

Hast Du noch andere Remotesoftware wie z.B. pcAnywhere installiert?

 

Gruß Michel

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Bei mir ist der Server nur DC !! Weiter habe ich keine Remotsoftware installiert !!

 

Versuche es mit der Datei jetzt mal von einem externen Webspace !!

 

remote.gif

 

 

Hab es auch schon von eienem anderen Client probiert, aber es geht da auch nicht !!

 

Gruß Coolsero

Share this post


Link to post

hast du es schon von einem Netzinternen PC aus probiert?

bekommst du da eine andere fehlermeldung?

 

ist dein DC etwa übers internet als terminalserver zu erreichen?

(aus sicherheitsgründen ist das nicht so dolle...)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Der Server ist aus dem Internet nicht erreichbar !! Habe es immer nur Netzintern versucht !!

 

Auf Freigaben des Servers kann ich ohne Probleme zugreifen !! Nur die Terminal Session geht nicht mehr !!

 

Gruß Coolsero

Share this post


Link to post

Hallo Coolsero,

 

hast du schon mal kontrolliert, ob evtl. bei den erweiterten TCP/IP-Einstellungen irgendwelche Filter gesetzt sind?

 

(Zugegeben: kommen in der Regel ja nicht von aleine rein, aber ist ja auch Microsoft ;) )

 

Gruß Michel

Share this post


Link to post

Hi !

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wem ich antworte, da wiedermal :rolleyes: ein Overtaking mitläuft, aber ich geh davon aus, daß da 2 getrennte Sitzungen laufen und somit die Gesamtanzahl der Remoteverbindungen im Admin-Modus erreicht ist.

 

Checken kann man das dann nur direkt an der Console.

Share this post


Link to post

Hallo zuschauer,

 

coolsero hat um Hilfe gebeten und soll diese natürlich auch bekommen :) .

Da ich das gleiche Problem habe, bzw. hatte und keine Lösung fand (habe dann einfach VNC installiert) dachte ich es hilft evtl. nach Parallelen zu suchen.

Entschuldigung wenn das anders angekommen sein sollte.

 

Gruß Michel

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Lokal am Server melde ich mich mit den Domänen Administrator an !!

 

Wenn ich dann in die Terminaldienstverwaltung gehe, ist dort eine sitzung offen !!

 

Wenn ich nun versuche eine verbindung von einem Client zum Server auf zu bauen bekomme ich die Fehlermeldung die ich eineige Post weiter oben schon eingebunden hatte !!

 

 

Danke Coolsero

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...