Jump to content

Probleme mit W2K Server und Terminal Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe auf meinen W2K Server SP4 die Terminaldienste im Remotverwaltungsmodus installiert !! Hat bis gestern auch alles wunderbar geklappt !!

 

Aber als ich gestern mal wieder Updates von MS eingespielt habe, komme ich jetzt via Terminal Verbindung nicht mehr auf den Server !!

 

Hab mal versucht die Fehlermeldung anzuhängen !!

 

Habe mir den Server mal angesehen ( Ereignisprotokoll ) ist alles OK !!

Der Dienst ist auch gestartet !!

 

Kann mir bei dem Problem einer helfen ???

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coolsero,

 

ich habe evtl. an einem Server das gleiche Problem. Lautet die Fehlermeldung bei Dir (Anhang ist für mich nicht zu sehen) auch etwa:

"... Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet ..." ?

 

Auch bei mir scheint dies nach einem Update aufgetreten zu sein. Dienst läuft angeblich. Selbst eine Neuinstallation der Terminaldienste und ein Wechsel von Anwendungs- (ist Lizensiert) auf Remoteverwaltungsmodus hat nicht geholfen.

 

Welche funktionen hat der Server bei Dir denn noch:

RAS?

SUS?

Domänencontroler?

Hast Du noch andere Remotesoftware wie z.B. pcAnywhere installiert?

 

Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Lokal am Server melde ich mich mit den Domänen Administrator an !!

 

Wenn ich dann in die Terminaldienstverwaltung gehe, ist dort eine sitzung offen !!

 

Wenn ich nun versuche eine verbindung von einem Client zum Server auf zu bauen bekomme ich die Fehlermeldung die ich eineige Post weiter oben schon eingebunden hatte !!

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...