Jump to content

Windows XP PROF / Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich kämpfe gerade mit einem Windows XP Problem und hoff das mir geholfen werden kann ! Ich vermute allerdings, das es ein XP Prob ist, da ich mit 2000 dieses Problem nicht habe !

 

Wenn ich den Terminalserver vom WEB her ansprechen will, kommt nach der Frage Benutzername und Passwort (bei 2000 folgt die Domänenanmeldung!, bei XP nicht), bei XP ein leeres Feld, oben rechtss steht Verbinden und trennen, unten in der Stauszeile ist ein Ausrufezeichen, der Fehler sagt :

 

Zeile: 50

Zeichen: 2

Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht MSTsWCL.Server

code: 0

url: meine IP ....

 

ich habe bereits TSweb und hasse nicht gesehen aktualisiert, jedoch die Dqatei mstswcl.dll finde ich nur bei 2000...

 

Habe ich Recht oder gibt es da einen Trick ???

 

Danke

Ralph

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

 

da ich leider keine Antwort bekommen habe, gabs nur eines ' Suchen ....' und gefunden...

 

Versuche die 'REMOTEDESKTOPVERBINDUNG' unter XP. Das klappt bestens !

 

Ich weiss leider auch nicht warum ich keine Antwort hier erhalten habe. Entweder zu 'popelig' oder ' man wusste es auch nicht' oder wer weiss, man hat mich nicht verstanden.

 

Wenn Du auf dem TS noch die Webdiste gestartet hats, da gibt es einen TS clinet bei MS, wenn Du diesen auf den TS Server istallierst, ann kommst Du mit ...../tsweb oder .../tsclient (weiss ich nicht so genau) auch auf den Server über WEBinterface !

 

 

GRuss

Ralph

Link to comment

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=469eee3a-45b4-4b40-b695-b678646a728b

 

Dieses File herunterladen und auf dem Server installieren, dann

 

http://IP-Adresse/TSWeb

 

Allerdings sollte man TSWEB umbenennen, weil das ein öffentlicher Teil ist und von 'Google' auch gefunden wird !

 

Bei mir klappts.

 

Weiterhin, ich habe damals mehr als einen Thread gestartet, der nach den ersten Antworten in den 'Keller' gerutscht ist.

 

Ich habe desöfteren nachgesehen, aber die Lösung dann doch selbst schneller gefunden. Das ich dann nicht mehr nachsehe, sollte man mir dann auch nicht vorwerfen.

 

Ralph

Link to comment

danke für den link.

 

er wollte zwar nen neustart, den konnt ich aber im laufenden betrieb net machen. also hab ichs gelassen.

 

wenn ich jetzt http://..../tsweb eingeb und den servernamen eintrag, dann meckert er:

 

Der Client kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.

 

Kann mir dazu noch kurz jemand was sagen/schreiben??

 

Ist heut mein erster Arbeitstag in der neuen Firma und mit nem Small Business Server hatte ich noch nix zu tun vorher!!!

 

Gruß und Danke

 

MiLLHouSe

Link to comment

Ich brauche mal ein wenig Input....

Anfangs hakte es noch an allen Ecken bis das Teil soweit am laufen war, dass ich mich anmelden konnte ...

 

 

- Kannst Du dich so (also im internen Netz) am TS anmelden (TSclient) ?

 

- Hast Du einen XP Rechner über den Du die REMOTEDESKTOPVERBINDUNG (müsste unter Zubehörund Verbindungen sien) mit dem TS herstellen kannst ?

 

- Hast Du i den Sicherheitsrichtlinien für Domänencontr. die Freigaben bzw. Sicherhietsrichtlinien erstellt ?

 

Gruss

Ralph

Link to comment

Das ist natürlich etwas heftiger, jedoch unter Vorbehalt, weil ich Eure Umgebung nicht kenne !

 

->Verwaltung -> Sicherhietslichtlinien für Domänencontr. ->lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

 

Dort habe ich die USer unter folgenden Punkten eingetragen :

- Als Dienst anmelden ..

- Auf diesen Computer vom Netzwerkaus zugreifen ..

- lokal anmelden

 

dann solltest Du noch in der Terminaldienstekonfiguration unter

-> Verbindungen -> Berechtigungen

 

die entsprechenden User eintragen

 

Gruuss

Ralph

Link to comment
  • 1 year later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...