Jump to content

Ralph62

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ralph62

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Andre ! Jepp, das finde ich auch ! Woran es lag, wirklich keine Ahnung. An diesen Server , bzw. zu diesem Server hat nur einer Zugang, das bin ich. Meinereiner hat an dem Server seid Wochen keine veränderung vorgenommen. Das einzige was passierte in nden letzten Tagen war, das der Printspooler sich beim Drucken von Outlookmails weggehangen hat. Diese Printdatei konnte ich nicht löschen, beenden oder entfernen. Nach dem Anhalten der Datei wurden zumindest die Folgedateien gedruckt (der Job stand noch immer an POS. 1). Daraufhin wurde der Server letzte Tage mal neu gestartet. Ob das jetzt aber die Ursache war, gute Frage nächste Frage. Rumgespielt hat def. niemand. Gruss Ralph
  2. So, alles wieder OK ! Was ich gemacht habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Auch wenn meine Bitte wenig anklang gefunden hat ( ja, ich weiss das es Freiwillig ist und keinerlei Anspruch auf Antworten besteht, dennoch wäre ein Hinweis, Tip o.ä. bestimmt möglich gewesen!) - User aus den Gruppen in die USERS verschoben (ob was damit zu tun hatte ist mir jetzt allerdings wurscht) - Server Neustart - F8 - Verzeichniswiederherstelleung (wohl dem der das Install PW noch weiss, sonst GAR**) - nach Start, Anmeldung - trennen vom Netzwerk (auch hier, Vorsichtsmassnahme) - jetzt die Default Policy mit dem W2000 Tool von MS - Server Neustart - Einstellung für die Richtlinien, alles wieder da ! Das war's ... Ralph
  3. Hallo, Nein, an dem Server war niemand. Allerdings war der Drucker defekt. Jemand von Minolta war deswegen da. Diese Person hat aber kein Server PW. Der Client meldet bei der Anmeldung, das der PDC schon vorhanden wäre .... Hab u.a. auch die >Defaultpolicy zurückgesetzt .... Gruss Ralph
  4. Andere Frage, wenn ich per DCPROMO die AD deinstalliere (hoffe das es ohne Probs klappt) bleiben die Freigaben auf die Verzeichnise vorhanden ? Oder werde ich auch hier die Leere finden und alles erneuern müssen ? Sprich : Clientrechner Profil lokal erstellen, (eventuelle) Freigaben suchen und Verbinden. Thx Ralph
  5. Hat keiner eine Idee oder einen Tipp ???
  6. Hi, ich verzweifle .... Seid heute ist der PDC qusi weg. USer können sich per Domäne nicht anmelden. Admin allerdings sowie Lokale User (ohne Domäne) können auf die Daten zugreifen. Quelle: Userenv ID: 1000 Auf die Registrierungsinformationen bei \\(domäne).com\sysvol\(Domäne).com\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (53) kann nicht zugegriffen werden. Diese Meldung kommt nach dem Neustart. Dann im pünktlichen 5 Min Takt kommt die Meldung : Auf die Registrierungsinformationen bei \\(Domäne).com\sysvol\(Domäne).com\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (1231) kann nicht zugegriffen werden. Ich habe mir div. Seiten aus dem Windows Help mal angesehen, jedoch ist dei Übersetzung mehr als schlecht und mein English nicht so gut, das ich den Overkill riskieren möchte. Habe versucht das Verz. Sysvol im Winnt zurückzusichern, konnte er auch, bis auf 2 Files/Verzeichnisse... Das Ergebnis nach dem Neustart steht oben... Keine Änderung. Bin drauf und dran mit DCPROMO die ADS zu löschen und neu zu installieren .... Falls jedoch einer noch einen guten Tip auf Lager hat, ich bin für alles offen und Dankbar ! Noch ein paar Hinweise : - mit GPOTOOL erhalte ich den Hinweis : ERROR : DC List is empty (was mich doch schon stuzig macht ...) - mit DCDIAG bekomme ich die WindowsMSG Box : Der Prozedureinsprungpunkt "DsIsMangledDnW" wurde in der DLL NTDSAPI.DLL nicht gefunden ... - recreatedefpol.exe traue ich mich nicht auszuführen .... - NSLOOKUP : *** Der Servername für die Adresse 192.168.0.200 konnte nicht gefunden werden : non-existent Domain. ***Die Standardserver sind nicht verfügbar. Standardserver : Unknown Adress: 192.168.0.200 Win 2000 SRV, SP4, kein EXS ! Gruss Ralph
  7. Hallo und guten Morgen.... letzte Woche habe ich den Belkin 2 Port WLAN USB Printserver installiert. An Port 1 hängt ein Samsung ML 1450, an Port 2 ein Kyocera 5016 Farblaser. Soweit klappt alles, bis auf : - nach einigen Druckjobs bleibt der Printspooler des W2000 Servers bei ‚16k/252kb wird gedruckt’ stehen. Hier habe ich jeglichen Druckertreiber von Kyocera ausprobiert, keine Änderung. Der Samsung ist zu diesem Zeitpunkt nicht angeschlossen. Auch habe ich ‚Direkt Drucken, Drucken nach 1 Seite, Drucken nach letzter Seite’ mit Spooler, ohne Spooler ausprobiert, keine Änderung. Bidirektional ausgeschaltet, nix ... Wird dieser Job gelöscht, druckt der Drucker normal weiter bis er dann wieder hängt. Weiterhin erstellt der Printserver anscheinend eine Logmon.log auf dem Server in Rootverzeichnis, diese Datei hatte nach 4 Tagen bereits 1GB, drollig, wenn die HDD so lustig aufgefüllt wird und man das nicht disablen kann .... Noch ein Hinweis : - den Printserver habe ich an einem Linksys und heute an einem US Robotics ACCESSPOINT probiert - vor dem 2 Port Printserver habe ich einen Single Port WLAN PS benutzt, das fluppte bestens... - eine neuere Firmware als die im Internet gibt’s für den PS nicht - die aktuellen Treiber aus den USA habe ich installiert Mit meinem Latein bin ich am Ende und hoffe auf eine helfende Antwort ! Alternativ würde mir auch helfen, wenn ich einen alternativen Windows Printspooler als Test installieren könnte. Im Internet habe ich hier keine Software gefunden (ausserjede Menge für Linux...). Kennt da jemand etwas ? DAnke Ralph
  8. Hallo ! Zuersteinmal Frohe Weihnacht allerseits. Meine Frage : Ist es Möglich den bei der Installation vergebenen Liz. Key im Nachhinein zu ändern ? Seinerzeit war es bei W95/W98 möglich durch löschen des Keys in der Registry, beim Neustart einen neuen Key einzugeben. So konnte man Massenistallationen mit einem Image erzeugen bzw. sich ein Image für viele Installationen zurechtlegen. Vielen Dank ! Ralph
  9. Hallo, jeden Morgen habe ich das Problem, das beim Ausdruck von Mails im Memoformat auf einen Brother Drucker (über Nertzwerkkarte) ein Druckjob nicht abgearbeitet wird. Der Job hängt im Spooler (Win 2000 Srv) und durch hängt er wirklich. Löchen geht nicht, abbbrechen geht nicht usw ... Jetzt ist es so, er steht auf 'wird gelöscht - gedruckt'. Das drucken allerdings geht, hat hier jemand eine Idee ? Kann man die Jobs physisch als Datei löschen ? Thx R.
  10. Hi... Mein Problem ist nicht einfach, aber ich versuchs mal... Das Update Win NT4.0 Server (auch mit den Tech-doc) schlug fehl. Also zwischenupdate mit einer Win 2000 Server, kein Mobbern, nix. Alles OK. Also weiter.... Jetzt CD von W2003 rein und Update. Geht nicht, weil er nun eine Update CD will..... Gibts eine Möglichkeit wie bei Win98 die WIN.COM Dateien zu löschen oder umzubenennen, das eine Installation mit einer Vollversin möglich ist ? Ist recht akut, freue mich über alle Tips .... Thx R.
  11. Hallo, ist es Möglich aus dem Outlook 2002 die ganzen angelegten regeln zu exportieren und in einem neuen Konto zu importieren ? Danke
  12. Die Netgear Geräte sind einfach gut. Bevor ich hier für diese Abkürzung oder der Wortkombi abgemahnt werde (wie gerade geschehen), ändere ich das lieber auf was unverfängliches .... In den Jahren wo ich Netgear verkaufe waren lediglich die Netzteile hin und wieder hinüber, sonst Problemlos (bis auf einen Printserver).... Der Service ist (schafft man es bis zum richtigen Mann vorzudringen) schnell. Austauschgerät (einmal Printserver) war innerhalb von 3 Tagen da. Der 3Com ist günstiger als der Netgear , der SMC auch .... Gruss Ralph
×
×
  • Neu erstellen...